Kann meinem Vorredner zur zustimmen. Aber von Organisation will ich da nicht sprechen, mit 100 Mann treffen und dann wie wild auf die Gegner zulaufen und einprügeln, dass ist keine Planung.

Man sieht, dass die Abneigung gegeneinander auch von beiden Seiten ausgeht:
http://www.spiegel.de/images/image-2...eryV9-vwup.jpg
Man lese die Aufschriften auf den Bannern.
Allerdings soll dies die Nazis keinesfalls in Schutz nehmen, und die letzendliche Attacke ging auch ganz klar von diesen ****** aus, aber ich glaube, dass da viel mehr dahinter steckt, und der Fussball eigentlich recht wenig damit zu tun hat. Aber man sieht ja anhand Manuel:
Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
Krass.
Hier in der Gegend wurde dieses Wochenende auch ein Spiel abgebrochen, Schlägerei zwischen türkischer und griechischer Mannschaft.
,dass es ein ewiger Streit ist, der immer und überall mal auftritt.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, allerdings sage ich, dass das Fussballspiel einfach nur eine Gelegenheit für die Nazis war anzugreifen, da alle Fans versammelt waren.
Und der Polizei mach ich da auch keinen Vorwurf. Die können nicht bei jedem kleinen Spiel mit 1000 Mann anwesend sein und sollen dann anschließend noch die Leute ohne genaue Beweise festnehmen. Alles möglich, aber ein riesen Aufwand.

Letzendlich: Sowas gehört nicht in den Fussball, aber mit dem hat es meiner Meinung nach eh sehr wenig zu tun.