Habt ihr für Kunstrasen, Rasen, Halle usw. verschiedene Hs?
Habt ihr für Kunstrasen, Rasen, Halle usw. verschiedene Hs?
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Nein,mit der richtigen Technik kannst du mit jedem x-belibiegen Handschuh auf Hartplätzen usw. spielen.
Hardground Hs taugen zu gar nichts,bisschen Grip und fertig.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Taugen zu gar nichts kann man dabei nicht sagen. Keeper, die auf Hartplatz bzw. Asche oder altem Kunstrasen spielen suchen nicht selten nach sehr abriebsfesten Handschuhen. Die finden sie in "Hardground"-Varianten. Natürlich büßt dann der Handschuh etwas an Grip ein, aber das muss ja jeder gegeneinander aufwiegen.
Mit ordentlicher Technik klappt das auch ohne
Ich spiel auchmal auf Asche zwar nicht so oft aber wenn ich da spiele,spiel ich auch mit meinen normalen.
Ich halte nicht viel von speziellen HG-Handschuhen.
Deswegen auch ein "Nein"
Geändert von Tom (29.11.2009 um 14:29 Uhr)
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Natürlich kann man durch eine gute Technik Gripverlust vermeiden. Aber du kannst diese nicht bei jedem voraussetzen.
Ich wollte nur anmerken, dass auch die Hardground-Ausführungen von Handschuhen ihren Sinn haben.
Ich spiel praktisch ausnahmslos auf Rasen, daher stellt sich diese Frage nicht. Aber selbst wenn ich es mit Kunstrasen und Asche zu tun kriegen würde, ich wüsste nicht, weshalb ich da verschiedene HS einsetzen sollte. Halle ist eh total Banane, wenn ich da mal kicke, zieh ich irgendwelche abgelegten Dinger an.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Etwas Grip ist gut, Believer. Sehr optimistisch ausgedrückt...
Ich habe in den letzten 17 Jahren unzählige "Hardground"-Modelle ausprobiert und muß sagen das wirklich alle nichts als rausgeschmissenes Geld waren. Da waren die klassischen "Tischtennisschlägerbelaghandschuhe" z.T. noch besser. Diese Hardgroundmodelle sind zwar abriebfester (was nicht heißt, dass man bei falscher Technik nicht auch nach ein paar Wochen schon Löcher drinne hat), dafür ist der Belag aber so hart das absolut kein Grip vorhanden ist. Schon gar nicht bei nassen, oder staubigen Bedingungen. Von einer Dämpfung wollen wir gar nicht erst reden. Theoretisch kann man da auch mit jedem x-beliebigen Lederhandschuh spielen, oder mit Ski-HS aus Nylon... (wie ich es als Kind immer gemacht habe. Mama hatte mir ja keine TW-HS kaufen wollen - ist ja soooo gefährlich im Tor...
)
Auf Asche haben mich bisher nur die Carbon-HS von Adidas überzeugt. Hier wurde eine nahezu perfekter Kompromiss zwischen Abrieb und Grip/Dämpfung gefunden. Geschickter Weise hat Adidas genau diese Modelle in Deutschland vom Markt genommen. In den USA werden sie weiter vertrieben.
Deswegen spiele ich eigentlich nur mit Softbelägen. Auch wenn ich die HS dann nach 3-4 Monaten in die Tonne kloppen kann.
Auf den modernen Kunstrasenplätzen kann man eh problemlos mit "Softground"-Handschuhen spielen. Der Unterschied zu echtem Rasen ist nicht mehr so gravierend wie früher. Und in der Halle ist der HS eh wurscht. Die Filzbälle kann man eigentlich auch ganz gut ohne HS parieren. Da reichen dann wirklich die antiken Noppendinger...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Auf Rasen/zu Spielen (zum Glück fast ausschließlich) trage ich immer einen Absolutgrip bzw. Ultimate Grip Handschuh.
Da wir aber auch 3-4 Kunstrasenplätze haben (immer noch die erste Generation) trage ich lieber einen V-Kat da der Belag sehr guten Grip hat und auch wenn man mal mit der Handfläche landen sollte, keinen großen Abrieb hat.
Wir haben alllerdings das Glück das wir nie auf Asche ran müssen.
In der Halle benutze ich meist die alten Spielhandschuhe oder ein Trainingsmodell.
Ich zieh im Training immer einen Uhlsport Ergonomic an und im Spiel einen Uhlsport Chimera. Aber ob auf Kunstrasen Rasen oder Halle (wir spielen nie auf Asche) trage ich immer im Training halt den Ergonomic und im Spiel halt den Chimera.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)