Ich spiele mit meinen Trainingshandschuhen da sie sehr abriebfest sind ,
aber ich spiele vieleicht 5 oder 6 mal auf Asche in einer Saison da wir Kunstrasen haben.
Ich spiele mit meinen Trainingshandschuhen da sie sehr abriebfest sind ,
aber ich spiele vieleicht 5 oder 6 mal auf Asche in einer Saison da wir Kunstrasen haben.
Spielen (fast) immer auf Rasen, also brauche ich keine verschiedenen hs, ziehe im Training immer ein altes Paar an.
Nun,
ich habe auf Rasenplätze gern die reusch Serie A oder Bundesliga angezogen. Leider gab es damals viele Hartplätze, so das ich dort einen reusch granite, aber auch die roter granite getragen habe. So war der Abrieb bei den Rasenplatzhandschuhen sehr gering und ich musste die Handschuhe auch nicht immer und immer wieder auswaschen.
Als wir dann Kunstrasen bekommen haben, trug ich dort dann die älteren reusch glattschaum Handschuhe, für das Spiel hatte ich dann neue(re).
In der Halle habe ich die Granite getragen, weil damals man die Filzbälle benutzt hat, die haben in der Halle die Softbeläge der reusch Handschuhe wie Schmiergelleim abgeschrubbelt, daher habe ich dann die stabilen Hartplatzbeläge getragen...
Somit hatte ich in meiner Tasche drei paar Handschuhe: ein paar gute, saubere für die Rasen/Kunstrasenspiele, ein paar abgetragene für die Rasen/Kunstrasen-Trainingeinheiten, für Hartplatz und Halle dann die stabilen Beläge
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
In den letzten Jahren haben sich die sonst so verpönten "Hardground" Handschuhe sehr weiterentwickelt.
So gibt es von vielen Marken wirklich gute, abriebfeste Handschuhe, mir fällt da Pumas Grantie Plus Belag ein oder das Modell von Reusch der Resistor oder der Paladian.
Die Vielfalt ist also wirklich gigantisch und mit ein bisschen Suche und Eigeninititative findet man sicher das richtige Modell für jeden.
Zu mir persönlich:
Ich spiele eigentlich fast nur auf super Rasenplätzen oder neuem Kunstrasen, von daher bleibe ich bei einem Modell![]()
Das spricht widerum dafür, dass die Händler weitesgehend von den herkömmlichen Hardground-Belägen weg gekommen sind, da sich diese als wenig profitabel erweisen. Die Nachfrage steigt definitiv bei den Spitzenbelägen wie dem Absolutgrip oder dem Speed Response, die gute Abriebeigenschaften und dazu noch vortreffliche Absorbtionseigenschaften aufweisen.
Ich trage im Training auf Kunstrasen einen Puma V-Pro RC der alten Generation, der schon relativ weit runtergespielt ist. Damit kann ich mich aber im Training nicht auf einen guten Grip verlassen und bin im Spiel immer wieder überrascht wie gut mein Handschuh klebt. Dort spiele ich nämlich mit einem Puma King XL IC oder einem Puma King Aqua XL.
Geändert von Believer (29.10.2009 um 15:13 Uhr)
Ich hatte heute die neue Uhlsport Pro FM Hardground in der Hand, damit kann man doch nicht ernsthaft einen Ball fangen ?
Der Belag fühlt sich an wie ein Stück Plastik.
Da hat man ohne HS mehr Grip.![]()
Geändert von Manuel (29.10.2009 um 15:13 Uhr)
Tja, dann ist er sicherlich vollkommen abriebfest.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)