Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr für jeden Untergrund andere Handschuh?

Teilnehmer
68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja hab ich.

    21 30,88%
  • Nein hab ich nicht.

    47 69,12%
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Anderer Untergrund, andere Handschuhe?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard Anderer Untergrund, andere Handschuhe?

    Habt ihr für Kunstrasen, Rasen, Halle usw. verschiedene Hs?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  2. #2
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein,mit der richtigen Technik kannst du mit jedem x-belibiegen Handschuh auf Hartplätzen usw. spielen.
    Hardground Hs taugen zu gar nichts,bisschen Grip und fertig.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Taugen zu gar nichts kann man dabei nicht sagen. Keeper, die auf Hartplatz bzw. Asche oder altem Kunstrasen spielen suchen nicht selten nach sehr abriebsfesten Handschuhen. Die finden sie in "Hardground"-Varianten. Natürlich büßt dann der Handschuh etwas an Grip ein, aber das muss ja jeder gegeneinander aufwiegen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mit ordentlicher Technik klappt das auch ohne
    Ich spiel auchmal auf Asche zwar nicht so oft aber wenn ich da spiele,spiel ich auch mit meinen normalen.
    Ich halte nicht viel von speziellen HG-Handschuhen.
    Deswegen auch ein "Nein"
    Geändert von Tom (29.11.2009 um 14:29 Uhr)
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  5. #5
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Natürlich kann man durch eine gute Technik Gripverlust vermeiden. Aber du kannst diese nicht bei jedem voraussetzen.
    Ich wollte nur anmerken, dass auch die Hardground-Ausführungen von Handschuhen ihren Sinn haben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich spiel praktisch ausnahmslos auf Rasen, daher stellt sich diese Frage nicht. Aber selbst wenn ich es mit Kunstrasen und Asche zu tun kriegen würde, ich wüsste nicht, weshalb ich da verschiedene HS einsetzen sollte. Halle ist eh total Banane, wenn ich da mal kicke, zieh ich irgendwelche abgelegten Dinger an.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Da ich unter der Woche auf einem alten Kunstrsenteppich trainiere, ziehe ich dort meinen alten Spiel-HS an!
    In dem Fall ist das ein Cerberus mit AG!

    Im Spiel selber habe ich einen Ergonomic Aquasoft R!

    Also benutze ich zum Traiing immer einen anderen HS, da mein Spiel-HS mir dafür einfach zu schade ist und wenige lang halten würde!

    Als ich früher auf Rasen trainiert habe, war mir das ziemlich egal, da ich eine relativ gute Falltechnick habe!

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da ich nur auf Rasen spiele, erübrigt sich die Frage.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Ich Spiel immer mit dem selben HS.Weil ich auch nur aus Rasen spiele.

    Wenn jemand einen abriebfesten Handschuh will,dann kann der sich doch statt dem Hardground einen AbsolutGrip kaufen.Der AbsaolutGrip ist auch abriebfest und hat einen sehr guten Grip.Ich hatte mal einen Hardground und der hielt gar nicht lange.


    I'll save you!!

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Trage auf Rasen und Kunstrasen immer meine Spielhandschuhe.
    Auf Asche trage ich meist ein älteres paar Spielhandschuhe bzw. Aufwärmhandschuhe, da man auf Asche sowieso kaum Grip hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Im Spiel trage ich immer meine Spielhandschuhe, im Training (Asche) meine alten Spielhandschuhe oder den Reusch Resistor.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Ich spiele immer mit den gleichen Handschuhen, egal welcher Untergrund.

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Spiel eigentlich nur auf Kunstrasen oder ab und zu auch mal Rasen von daher lohnt es sich nicht ein weiteres Handschuhpaar zu besorgen.

    Auf Asche würde ich vermutlich ein Trainingshandschuh nehmen.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ziehe auf jedem Bodenbelag den selben Handschuh an.
    Sehe auch keinen Grund, wieso ich den Handschuh wechseln sollte...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Bär
    Gast

    Standard

    auf KR trage ich Reusch Raptor pro duo mega ot
    und auf Hp (asche) einen Ho Soccer
    Geändert von Bär (04.11.2009 um 11:58 Uhr)

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich spiele zu 99% auf Asche, würde bei mir also keinen Sinn machen. Habe aber mit dem neuen Megagrip von Reusch endlich einen guten Allround-Belag gefunden...sollte es also mal auf Rasen oder Kunstrasen gehen, bin ich gerüstet.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich spiele mit meinen Trainingshandschuhen da sie sehr abriebfest sind ,
    aber ich spiele vieleicht 5 oder 6 mal auf Asche in einer Saison da wir Kunstrasen haben.

  18. #18
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Spielen (fast) immer auf Rasen, also brauche ich keine verschiedenen hs, ziehe im Training immer ein altes Paar an.

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nun,
    ich habe auf Rasenplätze gern die reusch Serie A oder Bundesliga angezogen. Leider gab es damals viele Hartplätze, so das ich dort einen reusch granite, aber auch die roter granite getragen habe. So war der Abrieb bei den Rasenplatzhandschuhen sehr gering und ich musste die Handschuhe auch nicht immer und immer wieder auswaschen.
    Als wir dann Kunstrasen bekommen haben, trug ich dort dann die älteren reusch glattschaum Handschuhe, für das Spiel hatte ich dann neue(re).
    In der Halle habe ich die Granite getragen, weil damals man die Filzbälle benutzt hat, die haben in der Halle die Softbeläge der reusch Handschuhe wie Schmiergelleim abgeschrubbelt, daher habe ich dann die stabilen Hartplatzbeläge getragen...
    Somit hatte ich in meiner Tasche drei paar Handschuhe: ein paar gute, saubere für die Rasen/Kunstrasenspiele, ein paar abgetragene für die Rasen/Kunstrasen-Trainingeinheiten, für Hartplatz und Halle dann die stabilen Beläge
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    In den letzten Jahren haben sich die sonst so verpönten "Hardground" Handschuhe sehr weiterentwickelt.
    So gibt es von vielen Marken wirklich gute, abriebfeste Handschuhe, mir fällt da Pumas Grantie Plus Belag ein oder das Modell von Reusch der Resistor oder der Paladian.

    Die Vielfalt ist also wirklich gigantisch und mit ein bisschen Suche und Eigeninititative findet man sicher das richtige Modell für jeden.

    Zu mir persönlich:
    Ich spiele eigentlich fast nur auf super Rasenplätzen oder neuem Kunstrasen, von daher bleibe ich bei einem Modell

  21. #21
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Natürlich büßt dann der Handschuh etwas an Grip ein, aber das muss ja jeder gegeneinander aufwiegen.
    Etwas Grip ist gut, Believer. Sehr optimistisch ausgedrückt...
    Ich habe in den letzten 17 Jahren unzählige "Hardground"-Modelle ausprobiert und muß sagen das wirklich alle nichts als rausgeschmissenes Geld waren. Da waren die klassischen "Tischtennisschlägerbelaghandschuhe" z.T. noch besser. Diese Hardgroundmodelle sind zwar abriebfester (was nicht heißt, dass man bei falscher Technik nicht auch nach ein paar Wochen schon Löcher drinne hat), dafür ist der Belag aber so hart das absolut kein Grip vorhanden ist. Schon gar nicht bei nassen, oder staubigen Bedingungen. Von einer Dämpfung wollen wir gar nicht erst reden. Theoretisch kann man da auch mit jedem x-beliebigen Lederhandschuh spielen, oder mit Ski-HS aus Nylon... (wie ich es als Kind immer gemacht habe . Mama hatte mir ja keine TW-HS kaufen wollen - ist ja soooo gefährlich im Tor... )
    Auf Asche haben mich bisher nur die Carbon-HS von Adidas überzeugt. Hier wurde eine nahezu perfekter Kompromiss zwischen Abrieb und Grip/Dämpfung gefunden. Geschickter Weise hat Adidas genau diese Modelle in Deutschland vom Markt genommen. In den USA werden sie weiter vertrieben.

    Deswegen spiele ich eigentlich nur mit Softbelägen. Auch wenn ich die HS dann nach 3-4 Monaten in die Tonne kloppen kann.
    Auf den modernen Kunstrasenplätzen kann man eh problemlos mit "Softground"-Handschuhen spielen. Der Unterschied zu echtem Rasen ist nicht mehr so gravierend wie früher. Und in der Halle ist der HS eh wurscht. Die Filzbälle kann man eigentlich auch ganz gut ohne HS parieren. Da reichen dann wirklich die antiken Noppendinger...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  22. #22
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Auf Rasen/zu Spielen (zum Glück fast ausschließlich) trage ich immer einen Absolutgrip bzw. Ultimate Grip Handschuh.

    Da wir aber auch 3-4 Kunstrasenplätze haben (immer noch die erste Generation) trage ich lieber einen V-Kat da der Belag sehr guten Grip hat und auch wenn man mal mit der Handfläche landen sollte, keinen großen Abrieb hat.

    Wir haben alllerdings das Glück das wir nie auf Asche ran müssen.

    In der Halle benutze ich meist die alten Spielhandschuhe oder ein Trainingsmodell.

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich zieh im Training immer einen Uhlsport Ergonomic an und im Spiel einen Uhlsport Chimera. Aber ob auf Kunstrasen Rasen oder Halle (wir spielen nie auf Asche) trage ich immer im Training halt den Ergonomic und im Spiel halt den Chimera.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren haben sich die sonst so verpönten "Hardground" Handschuhe sehr weiterentwickelt.
    So gibt es von vielen Marken wirklich gute, abriebfeste Handschuhe, mir fällt da Pumas Grantie Plus Belag ein oder das Modell von Reusch der Resistor oder der Paladian.
    Das sind für mich keine Harground-Beläge, sondern auch Soft-Beläge, weil sie glatten, hellen Haftschaum haben, der relativ weich ist.

    Hardground-Beläge sind für mich die schwarzen, harten, manchmal auch weißen und aufgerauhten. Diesen kann ich nach wie vor nichts abgewinnen...

  25. #25
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das spricht widerum dafür, dass die Händler weitesgehend von den herkömmlichen Hardground-Belägen weg gekommen sind, da sich diese als wenig profitabel erweisen. Die Nachfrage steigt definitiv bei den Spitzenbelägen wie dem Absolutgrip oder dem Speed Response, die gute Abriebeigenschaften und dazu noch vortreffliche Absorbtionseigenschaften aufweisen.

    Ich trage im Training auf Kunstrasen einen Puma V-Pro RC der alten Generation, der schon relativ weit runtergespielt ist. Damit kann ich mich aber im Training nicht auf einen guten Grip verlassen und bin im Spiel immer wieder überrascht wie gut mein Handschuh klebt. Dort spiele ich nämlich mit einem Puma King XL IC oder einem Puma King Aqua XL.
    Geändert von Believer (29.10.2009 um 15:13 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hatte heute die neue Uhlsport Pro FM Hardground in der Hand, damit kann man doch nicht ernsthaft einen Ball fangen ?
    Der Belag fühlt sich an wie ein Stück Plastik.
    Da hat man ohne HS mehr Grip.
    Geändert von Manuel (29.10.2009 um 15:13 Uhr)


  27. #27
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Tja, dann ist er sicherlich vollkommen abriebfest.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von werderfan
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich spiele nicht auf jedem untergrund eigene handschuhe,wir spielen im verein sowieso nur auf rasen.Ich spiele aber auch schülerliga auf kunstrasen,trage dort die selben wie immer,auch in der halle!Nur im training habe ich eigene handschuhe an.

    Danke Jens...



    "Jeder Ball,den Kahn hält ist gleich übermenschlich..."
    Frank Rost in einem Interview des Sportmagzins "kicker"


    Eigentlich mag ich Werder nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Stadionjacke, Gr. L, und ein paar andere Sachen
    Von michi27 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:16
  2. Biete: Handschuhe und diverse andere Sachen
    Von Roli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 17:03
  3. "The Next Uri Geller" und anderer TV-Trash
    Von H-Village im Forum Off-Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 10:01
  4. V/T: Adidas Kombi und andere Sachen
    Von bernd franke im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:24
  5. V: Adidas F50+, Schienbeinschoner und andere Sachen
    Von Roli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •