Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fakten zum Torwartkarussell

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sehr gut, strigletti, so einen Thread wollte ich auch schon aufmachen. Meine Einschätzung, teilweise auch mit Hoffnung verbunden:

Manuel Neuer bleibt bei Schalke - 80%
    Dass Günther Jauch sagt, dass der Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern sicher sei, macht mich zwar stutzig, dennoch glaube ich daran, dass Magath keinen Leistungsträger abgeben wird. Selbst wenn Neuer "vergessen" sollte (Geld macht bekanntlich vergesslich), dass er ein Schalker Junge ist und nach München wollen würde, denke ich nicht, dass dieser Wechsel zustande kommt.

Jaroslav Drobny wechselt nach Stuttgart - 70%
    Drobny passt für mich gut nach Stuttgart. Dort wird Jens Lehmann aufhören. Hertha wird sich diese Saison vielleicht wieder fangen, aber ich traue Stuttgart in dieser Saison deutlich mehr zu. Die werden eher die Kurve bekommen. Auch finanziell sieht es bei den Schwaben besser aus als in der Hauptstadt.

Robert Enke wechselt nach Hamburg - 50%
    Ich bin mir wirklich unsicher, was mit Frank Rost beim HSV passiert. Er ist für mich nach wie vor ein guter Keeper, jedoch glaube ich, dass der HSV sich um Robert Enke bemühen wird, den ich knapp besser sehe als Frank Rost. Enke wird zudem noch länger spielen als Rost und könnte durch einen Wechsel zum HSV auch endlich international spielen. Sein Nachfolger bei Hannover 96 würde dann Florian Fromlowitz werden.

Rene Adler wechselt zu Manchester - 40%
    Das Gerücht halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Adler ist momentan einer der 4 besten Torhüter, bestreitet momentan einen Zweikampf mit Robert Enke, bei dem er durch die gute Leistung gegen Russland momentan wohl knapp vorne liegt. Bei Manchester wird van der Saar aufhören. Gut möglich, dass Rene Adler ihn dann beerben wird. Das Potenzial hat er meiner Meinung nach.

Diego Benaglio wechselt nach München - 20%
    Ich persönlich halte Butt für einen guten, erfahrenen, konstanten Keeper. Gut, aber nicht sehr gut. Sollten die Münchener sich entscheiden, einen neuen Keeper zu holen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihr Interesse an Diego Benaglio wieder auflebt. Neuer wird meiner Meinung nach bei Schalke bleiben, Adler will nur ins Ausland wechseln. Bei Wolfsburg läuft es momentan nicht rund und für Benaglio würde ein Wechsel zum FC Bayern den nächste Karriereschritt bedeuten.

---

Was dann mit Frank Rost passiert, weiß ich nicht. Ich könnte mir zwar auch vorstellen, dass der beim HSV bleibt, tendiere aber ganz leicht dazu, dass die Hamburger doch Enke holen. Vielleicht wird Rost dann Benaglios Nachfolger bei Wolfsburg. Oder die Wölfe holen Butt. Vorausgesetzt natürlich, mein kleines Wechselspielchen setzt sich so in die Realität um.
    Geändert von Stetti (29.10.2009 um 14:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer