Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fakten zum Torwartkarussell

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Fakten zum Torwartkarussell

    Wechselfieber oder Wechseltheater?

    Fakten zum Torwartkarussell in der Bundesliga

    Die Medien überschlagen sich mit Meldungen zu möglichen Vereinswechseln in der Bundesliga. Ein Gerücht folgt dem nächsten und jedes Dementi löst sofort neue Spekulationen aus. Im Zentrum der Gerüchte stehen die Nationaltorhüter Adler, Enke und Neuer, sowie Rost und Drobny. Doch was sind die Fakten?

    Rene Adler: Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2012, allerdings hat er angeblich eine Ausstiegsklausel für Manchester United im Vertrag. ManU ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den 39-jährigen Edwin van der Saar, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Eine Ablösesumme von 20 Mio. Euro steht im Raum.

    Robert Enke: Sein Vertrag bei Hannover läuft nur noch bis Ende der Saison und damit ist er im Sommer ablösefrei. Enke will sich erst im Frühjahr entscheiden, dabei spielen die sportliche Situation in Hannover und seine Position in der Nationalmannschaft eine Rolle. Derzeit wird er mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht, wo der Vertrag mit Frank Rost ebenfalls im Sommer ausläuft.

    Manuel Neuer: Sein Vertrag bei Schalke 04 läuft noch bis 2012. Neben dem FC Bayern, der schon im Sommer versucht hat, ihn an die Isar zu locken, wird auch er mit ManU in Verbindung gebracht. Die unklare Finanzsituation bei Schalke spielt eine wesentliche Rolle bei der Frage, ob und wenn ja, zu welcher Summe Neuer wechseln wird. Ein vorgezogener Wechsel nach München im Winter wird jedenfalls von allen Beteiligten dementiert.

    Jaroslav Drobný:
    Sein Vertrag bei Hertha endet im Sommer und er hat seinen Verbleib bei Hertha von der sportlichen Situation des Vereins abhängig gemacht. Drobnýs Namen fällt im Zusammenhang mit der Lehmann Nachfolge beim VfB Stuttgart.

    Frank Rost:
    Sein Vertrag endet im Sommer und er will in Hamburg bleiben. Der Verein ist aber derzeit nicht bereit mit ihm zu verhandeln. Offensichtlich sucht man in Hamburg nach einem Nachfolger für ihn und sollte Enke für den HSV zu teuer sein, käme auch Drobný in Frage.

    Soweit zu den Fakten; und die Gerüchte werden solange weitergehen bis Bayern und Manchester entschieden haben. Erst die beiden bringen dann das Karussell für die anderen in Fahrt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  2. #2
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke für die Übersicht, strigletti.
    Ich kann nicht verstehen, warum der HSV Rost nicht halten will. Es sei denn, Geld spielt eine Rolle.
    Enke wird auf jeden Fall in Deutschland bleiben. Einen Wechsel ins Ausland kann man definitiv ausschließen. Ich halte da Stuttgart für eine sehr wahrscheinliche Option. Drobny ist sicherlich auch ein guter Torwart, aber für mich passen er und der VfB irgendwie nicht zusammen. Wenn sich Enke allerdings nicht für den VfB entscheidet und in Hannover bleibt, könnte Fromlowitz auch eine Rolle spielen.
    Also würde ich in der Liste noch Fromlowitz bei Verbleib von Enke in Hannover als wechselwilligen Torwart ergänzen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehr gut, strigletti, so einen Thread wollte ich auch schon aufmachen. Meine Einschätzung, teilweise auch mit Hoffnung verbunden:

    Manuel Neuer bleibt bei Schalke - 80%
    Dass Günther Jauch sagt, dass der Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern sicher sei, macht mich zwar stutzig, dennoch glaube ich daran, dass Magath keinen Leistungsträger abgeben wird. Selbst wenn Neuer "vergessen" sollte (Geld macht bekanntlich vergesslich), dass er ein Schalker Junge ist und nach München wollen würde, denke ich nicht, dass dieser Wechsel zustande kommt.

    Jaroslav Drobny wechselt nach Stuttgart - 70%
    Drobny passt für mich gut nach Stuttgart. Dort wird Jens Lehmann aufhören. Hertha wird sich diese Saison vielleicht wieder fangen, aber ich traue Stuttgart in dieser Saison deutlich mehr zu. Die werden eher die Kurve bekommen. Auch finanziell sieht es bei den Schwaben besser aus als in der Hauptstadt.

    Robert Enke wechselt nach Hamburg - 50%
    Ich bin mir wirklich unsicher, was mit Frank Rost beim HSV passiert. Er ist für mich nach wie vor ein guter Keeper, jedoch glaube ich, dass der HSV sich um Robert Enke bemühen wird, den ich knapp besser sehe als Frank Rost. Enke wird zudem noch länger spielen als Rost und könnte durch einen Wechsel zum HSV auch endlich international spielen. Sein Nachfolger bei Hannover 96 würde dann Florian Fromlowitz werden.

    Rene Adler wechselt zu Manchester - 40%
    Das Gerücht halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Adler ist momentan einer der 4 besten Torhüter, bestreitet momentan einen Zweikampf mit Robert Enke, bei dem er durch die gute Leistung gegen Russland momentan wohl knapp vorne liegt. Bei Manchester wird van der Saar aufhören. Gut möglich, dass Rene Adler ihn dann beerben wird. Das Potenzial hat er meiner Meinung nach.

    Diego Benaglio wechselt nach München - 20%
    Ich persönlich halte Butt für einen guten, erfahrenen, konstanten Keeper. Gut, aber nicht sehr gut. Sollten die Münchener sich entscheiden, einen neuen Keeper zu holen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihr Interesse an Diego Benaglio wieder auflebt. Neuer wird meiner Meinung nach bei Schalke bleiben, Adler will nur ins Ausland wechseln. Bei Wolfsburg läuft es momentan nicht rund und für Benaglio würde ein Wechsel zum FC Bayern den nächste Karriereschritt bedeuten.

    ---

    Was dann mit Frank Rost passiert, weiß ich nicht. Ich könnte mir zwar auch vorstellen, dass der beim HSV bleibt, tendiere aber ganz leicht dazu, dass die Hamburger doch Enke holen. Vielleicht wird Rost dann Benaglios Nachfolger bei Wolfsburg. Oder die Wölfe holen Butt. Vorausgesetzt natürlich, mein kleines Wechselspielchen setzt sich so in die Realität um.
    Geändert von Stetti (29.10.2009 um 14:29 Uhr)

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Aufgrund des Todes von Robert Enke schliesse ich diesen Thread.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thesen und Fakten zur Trikotfarbe
    Von KauLee im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •