I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Vom Finger tapen raten viele ab ... weil es Verletzungen vorbeugt ?
Deshalb sollte man die Finger davon lassen ?
So ein Blödsinn.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Klar für die ersten Paar Tage nach der Verletzung sollte man schon Tapen, aber nicht all zu lange, weil schlussendlich arbeitet das Tape für die Finger, ich hatt evor kurzem eine Bänder verletzung udn auch da war das so, und da muss die Muskulatur schnellstmöglich wieder gestärkt werden, und andauernd Tapen schadet da sogar vielleicht noch, weil die muskulatur fast nicht mehr gebraucht wird...
Man tapet ja auch nicht, wenn man keine Verletzung hat. Kenne jedenfalls niemanden, der sich seine Finger oder so tapet, solange er keine Probleme damit hat.
Ich kenne ein Keeper, der tapt seine ganzen Finger, auch wenn er keine Verletzung hat. Schwachsinnnig
Wenn man seine Finger immer Tapt ist schlimmer als Fingersave.
Die Finger gewöhnen sich nicht an die Belastung und somit werden auch nicht Bender, Sehnen und Muskeln gestärkt.
weil muskeln etc können nur Trainiert werden wenn sie benutzt werden.
Tapen sollte man nur bei vorschädigung bzw zur Vorsorge aber nicht als Schutz.
Zum Schutz gibt es wie der Name sagt Fingerschutz in den Handschuhen.
Dieser soll ja jedenglich das Umknicken verhinden. Muskeln Bänder und co müssen immer noch selbst abeiten.
Alo ich trage auch die uhlsport ergonomic Absolutgrip SF-Xfinde die richtig gut. Der Belag ist mM nach mit das besteund bei richtiger Pflege halten die bei mir mindestens eine Halbe manchmal auch ne ganze Saison. Das Fingersave ist mir persönlich ncht ganz so wichtig. Trage nur die Fangmaschinen und diesen Handschuh und dann schau ich welchen ich günstig bekomme.
Geändert von Paulianer (14.05.2010 um 19:21 Uhr)
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl