Wenn du dir einen Ergonomic Absolutgrip SF/X holen willst, hol dir auf jeden Fall einen ohne Moulded. Habe nämlich dieses Modell mit Moulded und das kann man bei feuchten/nassen Bedingungen schlichtweg vergessen.
Ansonsten gefiel mir der Handschuh, der sehr breite Schnitt war mal was neues, aber nicht negativ zu Beurteilen.
Mit dem Supportframe solltest du überlegen: Brauche ich so etwas wirklich? Nach meinen Erfahrungen fährt man ohne Fingersave besser, weil man mit Fingersave die Finger nur noch unter großen Kraftaufwand spreizen kann und somit mehr Probleme mit dem Fangen kriegt. Gerade im Spiel ist diese Eigenschaft aber nicht sehr gut. Wenn du bestimmte besonders anfällige Finger hast (wie z.B. die kleinen Finger, wie Paulianer oder ich) reicht es auch diese zu tapen. Allerdings mit der richtigen Technik! Dazu gibt es bereits genug Threads im Forum, das solltest du schnell finden können. Wenn du aber lieber mit Fingersave spielen möchtest ist das dein Ding, wobei ich wie Manuel nicht verstehe, warum du im Training ohne Fingersave spielst und im Spiel mit, wo im Training die Belastung und Verletzungsgefahr deutlich höher ist.
Ob du aber Fingersave haben willst oder nicht, muss dich nicht davon abhalten, diese Handschuhe zu kaufen, weil man das Supportframe hier recht schnell entfernen kann. Zu diesem Zweck wurde extra ein Reißverschluss eingenäht. Allerdings sind Handschuhe ohne Fingersave preiswerter.