Ich kann die Fangmaschine Aquasoft von Uhlsport sehr empfehlen.
Ich kann die Fangmaschine Aquasoft von Uhlsport sehr empfehlen.
Ich sehe das mit dem "Fingersafe"-Systemen deutlich positiver. Ich selbst habe erheblich weniger Probleme mit zwei Fingern, die sehr anfällig waren für Kapselverletzungen. Die 10 %, die der Handschuh abfängt, reichen bei mir offensichtlich aus. Einen Bruch wirst Du damit nur im Optimalfall verhindern können. Ich meine also auch, dass Du keinen Fingerschutz brauchst, solange Du keinen wirklichen offensichtlichen physiologischen Schwachpunkt hast. Ein einziger Bruch ist das m.E. nicht, wenn er gut verheilt ist.
Wenn Du so wenig Erfahrung mit Torwarthandschuhen hast, dann solltest Du nicht zu hochpreisig rangehen. Da gibt es gerade bei Uhlsport prima Modelle im mittleren Preissegment. Als Belag ist der Absolutgrip herausragend! Einen weicheren Belag wie den Supersoft brauchst Du nicht, wenn Du a) nicht auf Rasen oder Kunstrasen spielst bzw. b) noch kein Torwart mit sehr guter Fangtechnik bist.
Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Golfspieler: wenn Du mit dem Top-Material hinsichtlich Schlägern und Bällen spielst, kannst Du damit auch erst ab einer gewissen Erfahrung und Technik wirklich noch etwas rausholen. Ich würde das beim Torwart ganz gewiss nicht an einer Spielklasse festmachen (!). Doch ein wenig Ahnung sollte vorhanden sein.