Bei solchen "Störungen" ist der Neurologe zuständig.
Bei solchen "Störungen" ist der Neurologe zuständig.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Es können mehrere Ursachen vorliegen. Die Eine , aus meiner Sicht schwerwiegendere, wäre eine Verletzung an der Halswirbelsäule (z.Bsp auch ein Bandscheibenvorfall). Deshalb solltest Du auf alle Fälle zum Arzt gehen und dies ausschließen oder bestätigen lassen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Du das Karpaltunnelsyndrom hast. Das kommt von einem Band das die Sehnen und Nerven in Deinem Handgelenk umschließt, eben wie ein Tunnel. Das liegt ungefähr da, wo man ein Schweißband um das Handgelenk tragen würde. Bei manchen Leuten zieht sich das bei Belastung zusammen und drückt so auf die Nerven. Resultat ist ein taubes Gefühl bis hin zu Lähmungserscheinungen. Hatte ich früher auch zuweilen, besonders als ich mal in den Ferien auf dem Bau gearbeitet habe und viel mit Schaufeln beschäftigt war. Da wars ganz schlimm. Hatte da oft kaum mehr Gefühl in den Fingern.
Inzwischen ist das weg , scheint sich von selbst gelöst zu haben. Bei schwerwiegenden Fällen kann man das Band "spalten" um den Druck von den Nerven zu nehmen. Ist ne kleine Op, sieht nachher Scheiße aus weil Narbe und Du fällst ne Weile aus.
Vielen Dank für deinen Bericht =)
Das klingt alles sehr Angsteinflössend, ich werde mal lieber einen Arzt aufsuchen, wie ich schon gesagt habe und ihr mir geraten habt.
LG
Nur LOSER bleiben liegen.
Erstmal positiv denken bis du die Diagnose vom Arzt hast. Und dabei viel Glück.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)