Es können mehrere Ursachen vorliegen. Die Eine , aus meiner Sicht schwerwiegendere, wäre eine Verletzung an der Halswirbelsäule (z.Bsp auch ein Bandscheibenvorfall). Deshalb solltest Du auf alle Fälle zum Arzt gehen und dies ausschließen oder bestätigen lassen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Du das Karpaltunnelsyndrom hast. Das kommt von einem Band das die Sehnen und Nerven in Deinem Handgelenk umschließt, eben wie ein Tunnel. Das liegt ungefähr da, wo man ein Schweißband um das Handgelenk tragen würde. Bei manchen Leuten zieht sich das bei Belastung zusammen und drückt so auf die Nerven. Resultat ist ein taubes Gefühl bis hin zu Lähmungserscheinungen. Hatte ich früher auch zuweilen, besonders als ich mal in den Ferien auf dem Bau gearbeitet habe und viel mit Schaufeln beschäftigt war. Da wars ganz schlimm. Hatte da oft kaum mehr Gefühl in den Fingern.
Inzwischen ist das weg , scheint sich von selbst gelöst zu haben. Bei schwerwiegenden Fällen kann man das Band "spalten" um den Druck von den Nerven zu nehmen. Ist ne kleine Op, sieht nachher Scheiße aus weil Narbe und Du fällst ne Weile aus.