@Dasp: Ich kenne deine Situation ganz gut. Ich denke jeder etwas ältere Forumsteilnehmer hat eine ähnliche Situation schon durchlebt (manch einer vllt auch schon öfter). Es ist nun einmal so, daß jeder Mensch anders auf Trennungen reagiert. Der Eine köpft ne Flasche Schampus und schreit "Was kostet die Welt?" und der Andere zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und versteht die Welt nicht mehr. Letztlich braucht so etwas immer Zeit und man muß für sich einen Weg finden es zu verarbeiten und zu verdauen. Da gibt es kein Pauschalrezept. Der Eine geht auf die Piste und ... sich durch's Leben und der Andere schreibt tottraurige Lieder und Gedichte, die in der Gothicszene wohl zu Welthits würden. Schau einfach mal für dich, was dich am besten vorwärts bringt. Reden, Schreiben, Party machen, Sport treiben... Und auch wenn es länger dauert: Nicht den Mut verlieren! Lass dir Zeit und vor allem lass dich nicht hetzen und dir nichts einreden.
Nur um dir zu zeigen, daß ich weiß wovon ich rede: Ich habe nach der Trennung von meiner ersten Freundin (nach 4,5 Jahren Bez.) über 2 Jahre gebraucht um mich wieder richtig zu erholen und mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Das ist nichts was einem peinlich sein muß, sondern etwas was einen prägt. Mir hat das Fußballspielen dabei geholfen. Vor allem das erste TW-Camp und die Menschen die ich dort kennengelernt habe (Ich denke die zwei die ich insbesondere meine, wissen es). Wenn dir das mit dem Fußball aber über den Kopf wächst, ist es auch kein Problem wenn du da einfach mal einen Gang zurückschaltest und dich auf andere Dinge konzentrierst. Aber ein Tipp: Sprich in diesem Falle mit deinem Trainer darüber. Normaler Weise sollte er Verständniss haben und dich absolut unterstützen.
Ein persönlicher Tipp: Manchmal hilft es sich den Frust von der Seele zu schreiben.![]()

). Wenn dir das mit dem Fußball aber über den Kopf wächst, ist es auch kein Problem wenn du da einfach mal einen Gang zurückschaltest und dich auf andere Dinge konzentrierst. Aber ein Tipp: Sprich in diesem Falle mit deinem Trainer darüber. Normaler Weise sollte er Verständniss haben und dich absolut unterstützen.