Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Totale Verunsicherung - Private Probleme ausblenden, aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wieder einmal ein junger Schnapper, der an seinem eigenst auferlegten Druck scheitern könnte.
    Jungs, wacht auf. Setzt euch nicht so unter Druck. Es verlangt niemand, dass ihr pro Spiel 5 100%ige haltet, 12 Flanken abfangt und noch 2 Tore vorbereitet. Wichtig ist es solide zu spielen. Konstant...
    Wieso macht ihr euch alle so einen Kopf. Wenn man patzt, dann drauf geschissen. Das Leben geht weiter, die Zeit bleibt nicht stehen. Geniesst die Zeit auf dem Feld....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

also bei mir war oder ist es immer so, wenn ich spiel habe und meine Freundin guckt zu bin ich doppelt motiviert und wenn Stress ist mit ihr ist Fussball die beste Abwechslung. Und bei den Spielen schalte ich es aus weil ich eifnach nur gut spielen will und gewinnen.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Ich hab mir eine Zeit lang sehr, sehr viel Druck gemacht. Ich weiß nicht genau womit das zu tun hatte. Vielleicht lag es an der schwierigen privaten Situation die plötzlich kam. Aber vielleicht lag es auch am immer stärker werdenden Druck. Sobald man überschwänglich gelobt wird und gute Leistung bringt, versucht man stärker denn je zu werden. SO war es zumindest bei mir. Aber die physischen und psychischen Grenzen verliert man dabei aus dem Blickfeld. Wenn man nicht aufpasst, geht man daran kaputt. Und weil ich mich so schlecht fand, habe ich beschlossen mit dem Fußball aufzuhören.
    Ich bin dann doch in unsere 2. Herrenmannschaft gewechselt. Ich habe mich aus allen Spielen "ausgeklinkt" und nur noch mit den anderen trainert.
    Der Druck war nicht mehr da, weil ich nichts hatte wofür ich gut sein musste. Kein Spiel und keinen konkurrierenden Torwart.
    Mittlerweile klappt eigtl. alles wieder besser. Sogar die Leistung kommt dabei nicht zu kurz. Und wenn die mal nicht stimmt, kann ich trotzdem nach Hause fahren ohne den restlichen Abend beleidigt zu sein.

Ehrgeiz wird zur Qual wird, wenn man Rückschläge nicht mehr verkraften kann!!!!!!!!!!!

Sina
    Gast

Standard

Die Frage ist immer wieder, warum man sich den Druck macht und warum man damit dann teilweise nicht umgehen kann?
    Ich war bis zu dieser Saison immer mehr oder minder zufrieden damit, was ich ableistete. Es ging um nix, man spielte wegen dem Spaß, war halt Hobby.
    Jetzt spiele ich seit dieser Saison in der Regionalliga und seitdem hatte ich zwischendurch immer mal wieder Probleme mit meiner Leistung. Das führte dazu, das ich nach 2 Spieltagen, die eher supoptimal für mich liefen, einfach mal auf die Bremse getreten bin und überlegt habe, was mir in dieser Situation helfen kann. Ich habe dann meienr Trainerin Bescheid gesagt, worums mir geht und ihr dann erzählt, das ich gerne 1 oder 2 Wochen pausieren würde. Kein Training, kein Spiel. Sie fand die Idee zwar nicht so toll, weil sie dachte, ich käme dann aus dem Loch nicht mehr raus, aber sie hat es genehmigt. Eine Woche hab ich mit dem Training ausgesetzt, den Kopf einfach mal frei vom Fußball bekommen. Am WE stand ich dann aus akutem Personalmangel wieder auf dem Platz - und es hat mir geholfen. Die Mannschaft hat mir den Halt gegeben, den ich in dieser Situation brauche und seitdem ist dieser Druck für mich kein Thema mehr.

Einfach mal Abstand (im Kopf) gewinnen und sich fragen, was in dieser Situation das Beste für einen ist. Das hilft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer