Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Handschuhe für die Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Handschuhe für die Hallensaison

Eine Frage an alle: - Tragt Ihr eure normalen Handschuhe auch in der Halle? - Ich habe das bisher immer gemacht, jedoch spiel ich seit dieser Saiosn mit dem Goaliator pro von Reusch - und der ist mir eigentlich zu schade für die Halle. Ich denke werd mir neue Trainingshandschuhe kaufen, und die in der Halle benutzten. - Wie handhabt Ihr das?

Wir haben noch 4 Spiele (letzter Spieltag: 26.11.06) - Erstes Hallentunier am 03.12.06 - wie ist das bei euch?

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

Warum ist er zu schade für die Halle!
    Ich trage meine normalen handschuhe in der Halle!

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Ganz normal die üblichen Handschuhe. Grad wenn sichs schön ausgeht,mit einem paar erst 1 oder 2 mal draußen gespielt zu haben. Bei uns hat die Saison schon Schluß und ich hab ein Paar Adidas mit ES3 (ja,war ein Schnäppchen) das hab ich Donnerstag in einem Match benutzt und mit dem werd ich in der Halle auflaufen.Hat sich als sehr gut erwiesen. Fürs Training draußen kommen weiterhin die alten Trainingshandschuhe oder dann die alten Spielhandschuhe dran.Und nach den Hallenspielen seh ich eh ob die ES3 fürs Training verwendet werden oder noch genug für die ersten Spiele in der Rückrune reichen.

Bei den Goliator würd ich denken kommts auf den Zustand an.Wenn die noch recht neu sind,würd ich dir vielleicht raten ein billigeres Modell zu kaufen,muß ja keines der teuren sein. Ein Trainingshandschuh vielleicht,oder so wie Adidas die Primero hat,eine Replika des richtigen sozusagen.Die kosten rund 20 Euro und wirklich fangen kann man Schüße in der Halle eh kaum.Da gehts ja mehr drum abzuwehren.

Im Endeffekt muß es aber eh jeder einzelne für sich selbst entscheiden.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

erst ma ist das der falsche bereich für fragen nach handschuhen...

würd dir raten billige handschuhe zu nehmen, da in der halle der verschleiß größer ist...ich würde handschuhe benutzen so zwischen 20-30€.

unsere hallensaison fängt ende dezember an und ist ende januar schon wieder vorbei, ist aber auch besser so.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

schut mal in der suchfunktion, da findet ihr viel. resultat war eigentlich, dass viele alte handschuhe wegen dem ball benutzen.

Amateurtorwart

Standard Hallensaison

Dnke für eure Antworten: - Ja meine Goaliator habe ich gestern erst das 2. mal angehabt - d.h. - Neuwertig - ich werde sie über den Winter dann nicht in der Halle einsetzten und mir welche für so 30-40 Euro holen, welche ich anschließend im Training nutzen kann.

Torwarttalent Avatar von Soenke14

Standard

Ich benutze meine ganz normalen handschuhe auch in der halle,wenn sie denn kein grip mehr haben kaufe ich mir halt im frühjahr neue.

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Also, ich nehme immer die HS, die am meisten abgenutzt sind, die Dämpfung ist in der halle ja nicht so wichtig, da mann die meisten eh wegfaustet bzw. die hände bei strammen schüssen von nahem zur faust ballt und Grip brauchen die hs auch nicht, da der Hallenball ja (zumindest bei uns) mit diesem gelben stoff überzogen ist und sich so eigentlich selber am HS bremst...

Blickfeld

Standard

Schon armseelig, wie viel reusch nur für dieses behinderte Ortho-Tec System verlangt. Der Belag vom Street Master ist bestimmt ungefähr gleichauf mit diesem 5€ Modell von Pro Touch, welches auch so einen Belag hat. Schaut euch doch mal den Keeper Ortho-Tec an: Für einen HS mit SG verlangen die 65€ ... Hallo? Wo leben wir denn hier. Also soviel nochmal zum P/L-Verhältnis. Holt euch lieber nene HS mit D1 / Graphite Plus Belag: Keine unnötigen Extras, guter Grip, Langlebigkeit.

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Warum ist in der Halle der Abrieb höher?
    Es ist doch ein ganz glatter Boden und bei uns spielt man mit ganz normalen Fußbällen?

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

kommt drauf an, wenn man mit den grässlichen filzbällen spielt, würde ich einen alten gebrauchten handschuh empfehlen!

bei lederbällen, kann man einfach seinen spielhandschuh (seinen guten handschuh) anziehen, da besteht kein problem denk ich

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Warum ist in der Halle der Abrieb höher?
    Es ist doch ein ganz glatter Boden und bei uns spielt man mit ganz normalen Fußbällen?
    Weil der Boden stumpf ist und sobald du mit dem HS über den Boden rutscht fehlt gleich ein Stück vom Belag, dass ist genauso wie auf Asche mit dem Ball hat das weniger zu tun!

Freizeitkeeper Avatar von Josch#1

Standard

Mir gehts ähnlich wie keeper82! Ich habe zwei Handschuhpaare und weiss nicht welchen ich tragen soll!
    Meinen Reusch Raptor SG, den ich schon fast 1 Jahr lang habe oder meinen Reusch Raptor D1 Ortho-Tec, den ich erst 2x anhatte??
    Weil ich denke FS ist in der Halle besser, aber weiss nich ob der in der Halle net zu sehr leidet und er dann für draußen scho zu sehr abgenutzt ist?
    Was soll ich machen??

Freizeitkeeper

Standard

Na wenn du schon einen D1 hast würde ich den auch anziehen.Ist doch viel robuster als SG!
    http://www.harz04.de
    Hey Schiedsrichter, war ein klasse Spiel, hättest du sehen müssen!

Amateurtorwart

Standard

Josh zieh den alten an....in der halte müsste Fingersave eigentlich sowas von egal sein da du aus der kurzen Entfernung wohl eh kaum einen Ball festhalten wirst. Außerdem wären mir die neuen Handschuhe auch viel zu schade für die Halle. Ich zB habe am Sonntag beim Hallenturnier sogar nur meine Trainingshandschuhe angezogen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Josh zieh den alten an....in der halte müsste Fingersave eigentlich sowas von egal sein da du aus der kurzen Entfernung wohl eh kaum einen Ball festhalten wirst. Außerdem wären mir die neuen Handschuhe auch viel zu schade für die Halle. Ich zB habe am Sonntag beim Hallenturnier sogar nur meine Trainingshandschuhe angezogen.
    Ich habe mich mal von Schnapper82 belehren lassen, der diese Aussage mir mal angekreidet hat...

Laut ihm, und tata, es ist wirklich so, kommt es in der Halle auf schnelles Tauchen an, also kann man dies so nicht pauschalisieren.

Der Abrieb ist in der Halle hoch, das stimmt, mit dem D1 biste absolut bedient...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und vor allem: Was hat Fingersave mit dem Festhalten von Bällen zu tun? Gar nichts...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von Josch#1

Standard

Ja stimmt, hat nix direkt mim festhalten zu tun, aber wenn da son Schuss von 7m oder so kommt ist es doch mit FS viel sicherer, also weniger Verletzungsrisiko, als ohne, oder?
    P.S. @ AnDist: Die SG sind meine Trainingshandschuhe, die hatte ich eine Saison lang an und jetzt hab ich se als Trainingshandschuhe "ausgemustert".

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Der Abrieb ist in der Halle hoch, das stimmt, mit dem D1 biste absolut bedient...
    @ Luke123:
    Soll des jetzt heißen ich soll die D1 nehmen oder ich soll se net nehmen??
    Geändert von Schnapper82 (26.12.2009 um 20:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer