Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Torwarthandschuhe für Nachwuchstorhüter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard Torwarthandschuhe für Nachwuchstorhüter

Nach 2 Jahren lesen und rumstöbern bei den diversen Torartthemen haben sich meine Fragen eigentlich immer geklärt, bis jetzt.

Folgende Frage bzw Problem hab ich:

Ich selbst bin Torwart einer 1.Mannschaft, habe meine Lieblingshandschuhe und restliches Equipment dank dieses Forums gefunden und bin mehr oder weniger gut ausgestattet.
    Allerdings bin ich seit dieser Saison ebenfalls Trainer einer C-Jugend Mannschaft, in der ich natürlich das Torwarttraining übernehme und mit Tipps und Tricks meinen Nachwuchskeeper zur Seite stehe.
    Und genau hier besteht das Problem:

Was für ein Handschuhmodell könnt ihr mir für einen C-Jugendtorwart empfehlen??
    Produkttests von höherklassigen Handschuhmodellen gibts es ja genügend.Die billigeren Modelle zwischen 25 € und 40 € bleiben dabei auf der Strecke.
    Die teuren Modell scheiden natürlich aus, da man bei einem 14 Jährigen nicht eine solche Handschuhpflege, wie bei einem Erwachsenen erwarten kann. Außerdem ist die Falltechnik bei ihm noch nich wirklich ausgereift, vom Handschuh-schonen beim aufstehen hat er glaub ich noch nichts gehört.

Hat jemand ebenfalls Erfahrungen als Trainer, der mir bei einer geeigneten Handschuhwahl helfen könnte? Ich selbst hab keine Erfahrungen mit den zweitklassigen Haftschäumen der Hersteller.

Hier die Punkte auf die Wert gelegt werden sollte:
    - mittlere bis gute Gripeigenschaften
    - mittlere bis gute Abriebeigenschaften
    - mittlerer Preis(25-40€)
    - außerdem denke ich dass es so langsam Zeit ist bei ihm eine Trennung von Spiel und Trainingshandschuh zu beginnen(oder widerspricht mir hier einer) ->es sollte ein SPielhandschuh sein

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Ratschläge.
    mfg Gutmann
    Geändert von Gutmann (05.11.2009 um 14:35 Uhr)

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich helf dir gerne,ich bin selber C-Jugend Torwart

Ich würde dir normalerweise das Torwart.de Sondermodell mit Innennaht empfehlen,was ich auch selbst spiel kostet allerdings 55€ und ist meines wissen auch ausverkauft in
    allen Größen (?)

Ein super Handschuh im unteren Preissegment ist der Derbystar APS White bzw. APS Black. Wenn es Innennaht sein soll,den Derbystar Santos Pro. Der Abrieb hält sich bei allen 3 im normalen Rahmen.
    Kosten alle 39.90 und haben ein Super Preis-Leistungsverhältniss der Grip ist aufjedenfall Klasse für den Preis.
    Sind alle hier im Shop erhältlich.
    Benutz ihn im Moment als Trainingshandschuh (Alter Spielhandschuh )

Allgemein sind die Handschuhe von Derbystar sehr stark für die Preise dort.

Und das mit der Pflege ist Quatsch.ein 14-Jähriger kann es genauso hinkriegen wie jemand der 30 ist.
    Funktioniert bei mir auch alles prima damit.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Das mit der Pflege streit ich dir gar nicht ab, allerdings ist natürlich jeder Torhüter anders. Und wenn man es noch nie gemacht bzw gelernt hat funktioniert das auch nicht sofort.
    Er ist noch nie wirklich von älteren Torhütern unterstützt oder beraten worden. Ich steh also mehr oder weniger am Anfang, da vertrau ich ihn noch kein Spitzenmodell an, und was erst der Verein sagen wird wenn ich solche Handschuhe beantrage

Aber danke für die schnelle Antwort

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Wie wärs mit dem Nike Vapor Grip 3 den für 30€?
    Hab den selbst mal gespielt finde bloß den Schnitt nicht berauschent.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Bei C-Jugend ist es noch nicht so wichtig ein Top-Modell zu tragen.
    Ein (Super)Soft-Belag reicht da völlig aus denke ich mal.

Ein paar Vorschläge:
    30€ ist nicht fiel.Ein guter HS für den Jugendbereich.Leider ist die Oberhand sehr dünn und manche finden ihn hässlich()

Dieser HS ist auch sehr gut: http://www.der-fussballer.de/media/c...GS0217-141.jpg
    Geändert von Payer (05.11.2009 um 14:53 Uhr)

I'll save you!!

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Wie wärs mit dem hier: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c525&ret=c525
    oder dem
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c474&ret=c474
    oder den hier
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c474&ret=c474
    gibt es ausser ClimaCool gibt es noch ClimaProof und ClimaWarm backhand
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer