Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Torwarthandschuhe für Nachwuchstorhüter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Bei C-Jugend ist es noch nicht so wichtig ein Top-Modell zu tragen.
    Ein (Super)Soft-Belag reicht da völlig aus denke ich mal.

Ein paar Vorschläge:
    30€ ist nicht fiel.Ein guter HS für den Jugendbereich.Leider ist die Oberhand sehr dünn und manche finden ihn hässlich()

Dieser HS ist auch sehr gut: http://www.der-fussballer.de/media/c...GS0217-141.jpg
    Geändert von Payer (05.11.2009 um 15:53 Uhr)

I'll save you!!

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Wie wärs mit dem hier: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c525&ret=c525
    oder dem
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c474&ret=c474
    oder den hier
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c474&ret=c474
    gibt es ausser ClimaCool gibt es noch ClimaProof und ClimaWarm backhand
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Von den Tunit von Adidas habe ich nicht viel gutes gehört.
    Angeblich geht der Reisverschluss auf oder reißt ab.

I'll save you!!

Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Vielen Dank für die Ratschläge.
    Preislich passen sie alle, allerdings fehlt mir hierzu ein kleiner Kommentar.
    Erfahrungswerte kämen mir willkommen.
    Bis jetzt tendiere ich zu den Nike vapor für 30€.Scheinen nicht ganz verkehrt zu sein.
    Der Tunit von adidas scheidet aus.Allein die Rückhand kostet ja schon 30€.Erfahrung hab ich ebenfalls keine und Vertrauen ehrlich gesagt auch nicht.Der Adidas Response league war mal mein Trainingshandschuh.Wie in den Kurzberichten schon beschrieben schmiert er sehr bei Nässe.Außerdem möchte ich auch mal andere Haftschäume testen, wobei ich überzeugt bin, dass sie nicht nur gleichwertig sondern besser sein werden.

Mal sehen ob noch weitere Vorschläge kommen

mfg Gutmann

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry Gutmann,
    wozu Kommentare?
    Der Torwarthandschuh soll ja nicht Dir passen oder Du damit spielen, sondern deine Torleute. Ich z.B. würde mich schon ein wenig wehren, wenn mein Torwarttrainer mir vorschreiben würde oder wollte, welche Handschuhe ich anziehen soll.
    Denn der Handschuh, der macht es nicht. Ich muss mit einem reusch RG Belag einen Ball ebenso sichern können, wie mit einem DuoMegaGrip. Denn das ist meine Aufgabe als Torhüter.

somit ist mein Vorschlag: Animiere die Jung eher, mal was anderes auszuprobieren und für sich das passende zu finden, als hier irgendwelche Vorschläge zu machen.
    Nicht umsonst bekommen viele Profis Handschuhe gestellt, die man im Laden gar nicht bekommt, weil diese eben einen bestimmten Belag gewohnt sind, einen Schnitt bevorzugen, etc.

Ich also, ich würde hier meinen Torleuten gar nichts vorschreiben, sondern diese einfach darin bestärken, für sich und Ihre Gewohnheiten den optimalen Handschuh zu kaufen.

Beispiel: Ich kenne meinen 1. Mannschaftstorwart nun wirklich sehr, sehr lange. Er trug immer reusch Orthotec, meist in der gewöhnlichen Form des Aussenschnitt ohne sonstige Besonderheiten.
    Ich habe Ihm dann einmal, weil ich weiß wie er den Ball fängt und greift, das Torwart.de Sondermodell des Bundesliga geschenkt. Er hat erst gejammert wegen Orthotec, doch seit Wochen im Training spielt er diese, und vermisst dort das Orthotec nicht.
    Jetzt hat er sich den reusch Bundesliga mit Orthotec bestellt, als Spielhandschuh.
    Er hat für sich herausgefunden, daß der Innennahtschnitt ihm liegt und gefällt.

Trotzdem: Er kann Bälle auch mit anderen Handschuhen halten und natürlich üben wir das so oft es eben geht, auch mal ohne Handschuhe oder jetzt im Winter auch mal mit dicken Fleece Handschuhen anstelle mit Belag..
    Warum?
    Damit er die Technik lernt und sich nicht auf einen Handschuh verläßt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Ich würde ihm den Nike Grip 3 empfehlen.(spiel selber C-jugend und benutz den im Training und im Spiel den Nike Vapor,passt perfekt)

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm den Nike Grip 3 empfehlen.
    Den kann ich auch nur empfelen bloß sollte sich dein Torhüter die HS nicht selber aussuchen. Er muss doch entscheiden womit er sich am wohlsten fühlt.
    Wie wärs wenn du ihm mal ein Paar Berichte ausdruckst und mal Paar Bilder zu den Handschuhen die dir persönlich vielleicht auch gut gefallen mitbringst.
    Geändert von Torhütchen (06.11.2009 um 09:32 Uhr)
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Guten Morgen Steffen,
    Kommentare hätte ich gerne gehört, um vom Handschuh auch was zu erfahren. Ansonsten wäre ja dieses Thema sinnlos, denn nur Handschuhe raussuchen die im passenden preislichen Rahmen liegen kann ich noch selber.
    Ich zwing mein Torhüter bestimmt nicht.Im Gegenteil, er freut sich darauf, dass ich ihn mal gescheite Handschuhe bring, denn erhat echt keine Ahnung von Torwarthandschuhen. Den Handschuh anzufeuchten, hat er noch nie gehört und war ganz überascht, dass der `alte puma handschuh´doch noch griffig wurde.Und wenn man solche Vorraussetzungen hat, nimmt man die Suche nach einem Handschuh eben auf sich selbst.
    Und wie du schon sagtest, er sollte zukünftlich selber für sich sorgen, aber den Einstieg versuch ich ihn so gut wie möglich zu machen.

Im Grunde genommen hast du Recht, in meinen Fall eher weniger, du kennst eben nicht die Hintergrundgeschichte.
    Dennoch ein Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer