Sorry Gutmann,
wozu Kommentare?
Der Torwarthandschuh soll ja nicht Dir passen oder Du damit spielen, sondern deine Torleute. Ich z.B. würde mich schon ein wenig wehren, wenn mein Torwarttrainer mir vorschreiben würde oder wollte, welche Handschuhe ich anziehen soll.
Denn der Handschuh, der macht es nicht. Ich muss mit einem reusch RG Belag einen Ball ebenso sichern können, wie mit einem DuoMegaGrip. Denn das ist meine Aufgabe als Torhüter.
somit ist mein Vorschlag: Animiere die Jung eher, mal was anderes auszuprobieren und für sich das passende zu finden, als hier irgendwelche Vorschläge zu machen.
Nicht umsonst bekommen viele Profis Handschuhe gestellt, die man im Laden gar nicht bekommt, weil diese eben einen bestimmten Belag gewohnt sind, einen Schnitt bevorzugen, etc.
Ich also, ich würde hier meinen Torleuten gar nichts vorschreiben, sondern diese einfach darin bestärken, für sich und Ihre Gewohnheiten den optimalen Handschuh zu kaufen.
Beispiel: Ich kenne meinen 1. Mannschaftstorwart nun wirklich sehr, sehr lange. Er trug immer reusch Orthotec, meist in der gewöhnlichen Form des Aussenschnitt ohne sonstige Besonderheiten.
Ich habe Ihm dann einmal, weil ich weiß wie er den Ball fängt und greift, das Torwart.de Sondermodell des Bundesliga geschenkt. Er hat erst gejammert wegen Orthotec, doch seit Wochen im Training spielt er diese, und vermisst dort das Orthotec nicht.
Jetzt hat er sich den reusch Bundesliga mit Orthotec bestellt, als Spielhandschuh.
Er hat für sich herausgefunden, daß der Innennahtschnitt ihm liegt und gefällt.
Trotzdem: Er kann Bälle auch mit anderen Handschuhen halten und natürlich üben wir das so oft es eben geht, auch mal ohne Handschuhe oder jetzt im Winter auch mal mit dicken Fleece Handschuhen anstelle mit Belag..
Warum?
Damit er die Technik lernt und sich nicht auf einen Handschuh verläßt...