Ergebnis 1 bis 50 von 56

Thema: Nasenbeinbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Nasenbeinbruch

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend beim Flanken Training das Nasenbein gebrochen. Bin bin ner Flanke raus, habe den Ball weggefaustet und bin danach gegen nen Hinterkopf eines Mitspielers gekracht. Hat geblutet wie Sau und die Nase war etwas schepp... war gleich im Krankenhaus die haben die Nase wieder grad gemacht....

Nun meine Frage. Wie lange habt ihr so die Erfahrung gemacht, darf ich keinen Sport machen, speziell den des Torhüters.....

danke.

Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

Amateurtorwart

Standard Re: Nasenbeinbruch

Oh, der Kelch is bisher an mir vorrübergegangen!
    Hast Du denn den Arzt im Krankenhaus nicht gefragt??!? Denke nach 3-4 Wochen dürfte es doch wieder gehen!

Torwarttalent

Oh mein Gott! Gute Genesung wünsche ich Dir.

Amateurtorwart

bei mir hat es sechs wochen gedauert
    der heilprozes verlief eigentlich sehr gut nur das ich nachdem ich wieder ins training und spielgeschehen eingestiegen bin nach jeder erschütterung wieder nasenbluten hatte
    nach dem zweiten nasenbeinbruch habe ich mir die nase nichtmehr richten lassen
    und da konnte ich schon nach drei wochen wieder voll einsteigen ohne das ich probleme hatte
    ok die nase ist jetzt ein wenig schief dafür habe ich aber keine probleme wie andere die sich die nase haben richten lassen

gruss usw.

Amateurtorwart

War heute beim HNO. Der hat die Nase noch etwas gerichtet. Hat gemeint ich kann machen was ich will. Wenn halt in den nächsten 3-4 Wochen en Ball draufkommt ist se wohl wieder verschoben.

Lauftraining und so kann ich aber ohne Probleme machen. Werde nächste Woche Lauftraining und dann ab November wieder langsam mit dem Ball anfangen....

Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

Torwarttalent Avatar von Daniel. S

Standard Nase gebrochen!

Ahh, es gibt Tage, da sollt man nicht zum Training gehen. Es war Montagabend, als ich als Torwart herausstürmte um einen Angreifer den Ball wegzunehmen. Und tatsächlich den Ball konnte ich erfolgreiche mit dem Fuss wegschießen, jedoch lag ich dummerweise auf dem Boden. Dann passierte es der Angreifer trat mir gegen die Nase, obwohl der Ball längst weg war. Diagnose: Nase gebrochen! Nun muss ich einen Gibs tragen und noch eine lange Zeit warten bis ich endlich wieder ins Tor kann. Hoffentlich dauert es nicht mehr lazu lange, denn ich will gleich wieder losspielen!
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ähem, wenn er absichtlich auf die Nase tritt, ist das dann nicht schon Körperverletzung im Sinne des StGB?

Standard

Nein, es war ja keine Absicht( hoffe ich jedenfalls), aber leider ist bei dem Zusammenprall meine Nase kaputt gegeangen. Jedenfalls sah ich es als dummen Zusammenprall

Torwarttalent Avatar von derMArk

Standard

Das ist wohl schwer nachvollziehbar. Es würde dann Aussage gegen Aussage stehen. Ein Anzeige o.ä. wäre dem nach nicht wirklich angebracht. Wenn dann noch die Frage kommt, wobei ist das passiert und die Antwort beim Fußball ist, stößt man schon auf taube Ohren. Rechtlich also nicht belangbar.

Ich hoffe mal deine Nase geht bald wieder fit. Hatte noch kein Nasenbeinbruch *teuteuteu*

Gute Besserung
    Das Runde muss in das Eckige...
    ... aber erstmal muss das Runde an mir vorbei!

Standard

Dankeschön, es ist ja schon ein Gibs drauf und danach darf ich dann erst mal ne Zeit nicht spieln bis alles zusammengewachsen ist

Freizeitkeeper

Standard

ich hab ma vor 14 tage die nase gebrochen und hab jetzt wohl noch zwei wochen bis es weg sein müsste laut den ärtzten

Amateurtorwart

Standard Ellenbogencheck

Also bei mir war so ein Ellenbogencheck richtig heftig.
    Der Stürmer hat keine wirkliche Chance an den Ball zukommen, rennt in mich rein, ich drehe mich und obendrein knallt der Idiot mir seinen Ellenbogen voll auf die Zwölf.
    Fazit: Trümmerbruch des Nasebein + Knorpel aus der Scheidewand gequetscht. Sofort OP, 6 Tage KH, 12 Tage Gips

Aber ich sag immer einen schönen Menschen entstellt nichts

Der hat nicht mal Gelb gekriegt, obwohl Aussenstehende klar sagen: "Tätlichkeit"
    "Hinten steht die Null"

Standard

Jo, ich spiele seit 4 wochen nicht, aber in zwei wochen darf ich wieder*Jippi*

Mfg.

Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper

Standard

Ich habe auch das Gefühl, dass ich sie mal gebrochen hatte. In der D-Jugend habe ich mir mal selber bei Abstoß das Knie ins Gesicht gehauen. Dann hat meine Nase geblutet und tat weh. Seitdem ist ein kleiner Buckel in der Nase. Kann es sein, dass ich einen echten Bruch ein nicht bemerkt habe, und das Nasenbein krumm zusammengewachsen ist?
    Signatur zu groß. /Paulianer

Freizeitkeeper

Lächeln Nasenbeinbruch

ich hab mir vor 2 wochen beim schul fussball die nase/das nasenbein gebrochen und wollte nur mal fragen ob man nach zwei wochen wenn die noch nicht ganz verheilt ist also nur zu 90% schon wieder ins tor gehen kann weil mein sportlehrer sagt das geht allerdings kam der arzt bei dem ich war an das muss man selber wissen!was sagt ihr dazu würdet ihr schon wieder ins tor gehen????
    freu mich schon auf eure antworten

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

nicht empfehlenswert....wenns nur wegen schulfussball ist auf keinen fall.... das is doch unwichtig...in dem zusammenhang
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Freizeitkeeper

Lächeln

Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    nicht empfehlenswert....wenns nur wegen schulfussball ist auf keinen fall.... das is doch unwichtig...in dem zusammenhang

mich wundert es ja nur weil laut artzt nen nasenbeinbruch ne woche dauert!versteh ich zwar net aber naja ich hatte vorher auch noch nie ne gebrochene nase!!!!!deswegen kenn ich mich damit net aus!!!:-))

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    mich wundert das auch sehr. Ein Nasenbeinbruch braucht normalerweise länger um zu verheilen. Der Arzt sagt, dass du spielen könntest wenn du willst?

Ich würde noch 1-2 Wochen pausieren, sicher ist sicher.

Stetti

edit:

In einem anderen Thread hast du folgendes geschrieben:

Zitat Zitat von torwartmaus
    ich hab ma vor 14 tage die nase gebrochen und hab jetzt wohl noch zwei wochen bis es weg sein müsste laut den ärtzten
    Wenn die Ärzte sagen, noch 2 Wochen, dann würde ich auch noch 2 Wochen pausieren.
    Geändert von Stetti (30.04.2007 um 14:25 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Einer unserer Stürmer hatte beim vorletzten Spiel auch ein Nasenbeinbruch erlitten. Am Sonntag hat er dann schon wieder schmerzfrei gespielt. War allerdings schon sein zweiter Bruch

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    mich wundert das auch sehr. Ein Nasenbeinbruch braucht normalerweise länger um zu verheilen. Der Arzt sagt, dass du spielen könntest wenn du willst?

Ich würde noch 1-2 Wochen pausieren, sicher ist sicher.

Stetti

edit:

In einem anderen Thread hast du folgendes geschrieben:

Wenn die Ärzte sagen, noch 2 Wochen, dann würde ich auch noch 2 Wochen pausieren.

das war beim vorletzten mal als ich hinmusste jetzt allerdings ist er halt anderer meinung gewesen versteh ich auch net aber lass mal!!!!!

Standard

endlich ist meine nase wieder heil!!!

ich darf wieder trainieren jippi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer