Moin!
Hab das gleiche Problem..mittlerweile seit nem halben jahr.
Seit 3 Monaten akut, seit 9 Wochen mach ich Sportpause. War erst beim Vereinsphysio, dann bei 2 Ärzten.
UND mir fällt auch die Decke auf den Kopf.
Mein Arzt sagt: das wichtigste ist Geduld. (frag mal Franck Ribery...)
Man kann bzw ich soll/mache: Kühlen/Wärmen um die Durchblutung anzuregen, Entzündungshemmende Tabletten (Ibuprofen,..) nehmen, den Oberschenkelmuskel dehnen, den Gegenspieler trainieren (natürlich ohne die Sehne zu belasten) und sich spritzen lassen.
Von Cortison wurde mir von allen Seiten abgeraten bis jetzt... Mein Arzt spritzt Traumee oder sowas, jetzt schon 3 mal. Das solls dann aber auch gewesen sein. Soll entzündungshemmend sein und keine Nebenwirkungen haben.
man kann Sport im ABSOLUT schmerzfreien Bereich machn bzw sofort aufhören wenn etwas zwickt.
Man Sollte Treppensteigen mit Gewicht (Getränkekisten etc.) vermeiden.
Naja
Hat bei mir leider noch nicht viel geholfen.
Arzt sagt: wenn das alles nichts bringt (noch abwarten) würde er das Operieren. Kein großer Eingriff, aber danach schon mehrere Wochen extra Pause wegen Wundschmerz und so weiter..
Hat dein Arzt gesagt, wovon die Entzündung kommt?
Beste Grüße,
ninetytwo.
Will wieder spielen![]()





Zitieren
Ronaldo hat sich diese Sehne übrigens 2 mal gerissen. Das Ergebnis kennst du ja.
Abends nach der Ausbildung ist man dann mehrmals die Woche noch in die Halle gegangen und hat mal ein 1-2 Stunden Fußball gespielt. Schnelle Richtungsänderungen, harter Boden und die guten BW-Hallenschuhe.
Die Dämpfung der Schuhe ist echt wichtig, sowie das Vermeiden des Laufens auf harten Boden.Nach ca 3 Wochen Laufen tastete ich mich wieder vorsichtig ans Training ran.Problemlos konnte ich dann Mitte der Rückrunde wieder voll mittrainieren.
