Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dumme Situation im Verein

Freizeitkeeper

Standard Dumme Situation im Verein

Also, ich konnte das nicht richtig einordnen, aber bei mir im Verein ist es so:
    Wir haben nur mich, als einzigen Torwart.
    Wir machen nur selten Torwarttraining.
    Wir haben keinen Torwarttrainer.
    Und jetzt soll ich hier versuchen ein guter Torwart zu werden, heute im Spiel habe ich einen Fehler gemacht, weil wir eben solche Situationen nie trainiert haben. Ich habe meinen Trainer schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass es so nicht weitergehen kann und er sagte immer, dass er das natürliche ändere, doch bis jetzt geschah noch nichts.
    Dann heute in der Halbzeitpause wurde ich richtig sauer, weil er dann sagte, dass ich so einen Ball haben müsste und, dass, wenn er jetzt einen anderen Torwart dabeihätte, mich auswechseln würde.
    Ich hab' dann natürlich erstmal nix gesagt und die zweite Halbzeit wurde auch besser und ich habe sogar ein paar Bälle gut herausgeholt, aber unzufrieden mit mir selbst, mit meinem Trainer und mit meinem Verein bin ich schon,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nationale Klasse

Standard

hmm ist einer schwere situation
    aber sprich mit deinem trainer mal unter 2 augen das du einen torwarttrainer willst oder brauchst
    oder ob er nicht sonder training mit dir machen kann
    oder vll kennst du einen erwachsenen torwart aus der umgebung
    dann könntest du ihn fragen ob er mit dir trainieren würde

aber mehr fällt mir im moment auch nicht ein

mfg

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Phillippbcw, bitte achte auf deine Groß- und Kleinschreibung, damit man deine Beiträge ordentlich lesen kann.

Zum Problem:
    Wie alt bist du King Timo und in welcher Klasse spielst du zur Zeit?
    Es ist oft bis zu höheren Klassen und auch im Seniorenbereich so, dass wenig wert auf TW-Training gelegt wird, aber der Torwart, nach Meinung des Coaches, trotzdem jeden Ball halten muss.

So etwas gilt es dann anzusprechen. Am besten in einem Gespräch mit dem Trainerteam. Sollte sich dann nichts ändern und du hättest die Möglichkeit bei einem anderen Verein auch TWT zu bekommen, dann solltest du über einen Wechsel nachdenken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Also ich bin 14 (C-Jugend) und spiele derzeit in der Kreisliga.
    Ja, aber ich finde, dass der Trainer doch irgendwann merken muss, dass es irgendwie an seinem Training liegen könnte, wenn sein Torwart schlecht spielt. Und weil gestern, die ganze Mannschaft schlecht spielte wird unser Trainer höchstwahrscheinlich "Straftraining" machen, will heißen nur laufen und Kondition... Und am Samstag soll ich dann wieder spielen und natürlich wieder keine Fehler machen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von KingTimo Beitrag anzeigen
    Und weil gestern, die ganze Mannschaft schlecht spielte wird unser Trainer höchstwahrscheinlich "Straftraining" machen, will heißen nur laufen und Kondition... Und am Samstag soll ich dann wieder spielen und natürlich wieder keine Fehler machen.
    Danke, das reicht mir schon. Das sagt alles über die riesige Kompetenz deines Trainers aus...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Bär
    Gast

Standard

Hi,

also ich verstehe dein Problem das hatte ich in deinem Alter nämlich auch.
    Ich sollte immer der "Perfekte TW" sein. Den gibt es aber nicht!
    Nach einiger zeit habe ich mir dann gesagt, OK wenn mein Trainer praktisch zu blöd dafür ist mir einen TW-Trainer zu besorgen oder selber mit mir zu trainieren, dann nehme ich die ganze Sache eben selbst in die Hand. Habe also meinen Vater, Bruder etc. immer mal wieder überredet, einfach mal im Garten oder auf dem Bolzplatz mit mir zu trainieren. So hab ich unabhängig vom Verein viele Defizite aufholen können. Kannst natürlich auch mal Freunde oder so fragen...Denke das Leute aus deinem Verein bestimmt auch mal TW-Training mit dir machen würden. Liegt ja im Interesse aller Personen.
    Es ist aber trotzdem wichtig, wie Schnapper82 schon sagte, dass du einmal das Gespräch zu deinem Trainer suchst und wenn es garnicht anders geht, auch einmal sagst, wie du über die jetzige Situation denkst und dich von deinem Trainer auch wärend des Spiels nicht so zur Sau machen lässt. Finde das ist eine Sache des Respekts die ein Trainer seinen Spielern entgegen bringen sollte und die Spieler ihm natürlich auch.
    Ich empfehle dir außerdem (aber erst wenn du dirauch ziemlich sicher beim Fangen normaler Bälle bist) diesen Ball hier:http://shop.torwart.de/tw-trainingsh...7c102&ret=c102

Habe ihn selber und muss sagen, die Reflexe haben sich schon nach den ersten Trainingseinheiten stark verbessert.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Lg
    Luk

Amateurtorwart

Standard

Wenn ein Trainer nach 1 Fehler den Torwart zur Halbzeit wechseln will sagt das doch schon so gut wie alles über ihn aus.
    Gerade im Jugendbereich passieren doch Fehler und da muss man Positiv auf die Spieler einwirken.
    Einmal mit dem Trainer reden, ändert sich dann nichts musst du dir selbst die Frage stellen ob du weiter damit klar kommst oder ob du mehr willst.
    Willst du mehr dann kommt wohl nur noch ein Vereinswechsel in Frage.

Freizeitkeeper

Standard

Danke an alle, werde mal mit meinem Trainer drüber sprechen

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Wenn ein Trainer nach 1 Fehler den Torwart zur Halbzeit wechseln will sagt das doch schon so gut wie alles über ihn aus.
    Gerade im Jugendbereich passieren doch Fehler und da muss man Positiv auf die Spieler einwirken.
    Das ist auch ein Riesenproblem. Die jungen Keeper haben Angst vor Fehlern und deren Konsequenzen und verlieren ihr Selbstvertrauen und dann wundern sich die Trainer, dass die Keeper keine Flanken am Elfmeterpunkt pflücken. Die jungen Keeper haben einfach Angst vor den Fehlern, die ihnen dabei unterlaufen könnten.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer