Servus zusammen.
Ich weiß nicht, ob es angebracht ist für mein "Problem" einen eigenen Thread zu öffnen. Allerdings würde ich gerne ein Problem nach dem Tod von Robert Enke von mir mitteilen und hoffe auf möglichen Rat. Ich möchte keinem auf die Füße treten!
Wie wir alle, bin auch ich total überrascht worden von der Nachricht, dass Robert den Freitod gewählt hat.
Er war mein Idol, ab dem Zeitpunkt wo er in Mönchengladbach aufgrund einer Verletzung von Uwe Kamps zum Einsatz kam. Ich war sofort begeistert von seiner Spielweise, seinen Bewegungsabläufen etc...
Bis zuletzt habe ich, obwohl ich kein Hannover-Fan bin, gerade die Spiele mit deren Beteiligung besonders aufmerksam verfolgt, eben wegen Robert.
In meinem Ex-Verein wurde ich schnell "Robeeert" genannt, wegen meiner Sympathie für ihn und auch wegen meinen (wohl abgeschauten) Bewegungsabläufe. Kurz: Er war DAS Idol für mich.
Nun zu meinem Problem:
Was Dienstag Abend noch komplette Ungläubigkeit war, entwickelte sich Mittwoch hin zu Antriebslosigkeit, Nachdenklichkeit, Lustlosigkeit, Gereiztheit... ich bin geistig garnicht mehr anwesend, nur mit sehr viel Anstrengung kann ich mich auf eine Sache konzentrieren, jedoch hab ich es Mittwoch MIttag aufgegeben... ich hänge komplett in der Luft.
Heute (Donnerstag) habe ich mir erhofft, dass es sich was bessert, aber der Zustand ist der gleiche.
Wir hätten heute Training.. aber ich habe dem Trainer vorhin gesagt, dass ich nicht komme. Es geht einfach nicht... ich will einfach nicht! Ich hoffe, dass ich nur ein paar Tage für mich Zeit brauche, nur: Was ist wenn nicht? Ich möchte nicht so antriebslos, unmotiviert da sitzen... aber irgendwie bin ich innerlich leer....
Da es hier im Forum wohl viele gibt, die ähnlich geschockt sind und versuchen die Sache zu verarbeiten habe ich die Frage, wie es euch geht. Ist meine Reaktion vllt zu übertrieben? Sollte ich zum Training gehen? Wie macht ihr das, wie geht ihr mit der Situation um?
Ich weiß, dass mein Problem, nichtig und winzig erscheint gegenüber denen der Familie Enke... wie gesagt, wenn mein Beitrag für einige zu gefühllos oder so rüberkommt, möchte ich mich jetzt schon entschuldigen. Ich habe nur das Gefühl, dass andere Torhüter meine Situation eventuell etwas besser nachvollziehen können....
In Gedenken an Robert Enke.
hanZ