Ich weiß, dass mein Problem, nichtig und winzig erscheint gegenüber denen der Familie Enke... wie gesagt, wenn mein Beitrag für einige zu gefühllos oder so rüberkommt, möchte ich mich jetzt schon entschuldigen. Ich habe nur das Gefühl, dass andere Torhüter meine Situation eventuell etwas besser nachvollziehen können....
Entschuldige dich nicht, denn jeder hat seine eigene Art etwas zu sagen, etwas auszudrücken.
Dein Problem ist eines und deswegen ist es nichtig darüber zu diskutieren, wie groß es ist oder ob es Worte wert wäre. Warum? Hier versuchen wir jedem zu helfen, also mach dir darüber keinen Kopf. Ich kann aber deinen Gedankengang nachvollziehen.

Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
Da es hier im Forum wohl viele gibt, die ähnlich geschockt sind und versuchen die Sache zu verarbeiten habe ich die Frage, wie es euch geht. Ist meine Reaktion vllt zu übertrieben? Sollte ich zum Training gehen? Wie macht ihr das, wie geht ihr mit der Situation um?
Zuerst einmal: Solltest du zum Training gehen?
Ich denke, ja. Trauerzeit ist wichtig, aber du solltest während dessen auch daran denken, warum Enke gestorben ist und was ihm die Kraft gegeben hatte immer weiter zu machen, denn er hatte weiß Gott tiefe Schicksalsschläge.
Es war der Fußball, der ihm die Kraft gab und deswegen solltest du einfach in den kommenden Tagen auf den Platz gehen und versuchen jede Minute dort zu genießen. Diese Zeit ist kostbar, auch das hat dir sicherlich sein Tod gezeigt. Außerdem hätte Enke nicht gewollt, dass sein Tod jemanden dazu bringt seinem Weg zu folgen.
Behalte sein Andenken in Ehren, wenn du dich entscheiden musst zwischen aufstehen und liegen bleiben. Er ist so oft aufgestanden und deshalb solltest du das jetzt auch tun, so schwer es auch ist.
Dieses Zitat drückt es am besten aus (ich denke nicht, dass der Author etwas dagegen hat, wenn ich es hier benutze):

"Also Leute bei allem Schock und auch der Trauer, vielleicht denkt ihr auch mal daran, dass Bälle fangen das war, was Robert Enke überhaupt solange am Leben gehalten hat. Geht raus und schnappt sie euch, die Bälle!"