Du, TKrauti, aus meiner Spielerfahrung kann ich Dir sagen, daß ich das nicht mal weiß.
Auch weiß ich z.B. das ich im Training bei Nachschuss-Situationen rechts dann links oder umgekehrt nahezu immer gerollt bin, weil ich das bei Oliver Kahn gesehen hatte und vom schnellen Richtungswechsel begeistert war.
Aber ich kann Dir nicht sagen, wie das nun in Spielsituationen war, wo die Bälle links-links oder rechts-rechts gekommen sind und ich weiß auch nicht, wie ich im Spiel reagiert habe... Daran kann ich mich nicht erinnern, aber ich beherrsche die Spanische Wende, das Rollen und natürlich auch die Torwartwippe.
Aber nagele mich nicht fest, wann oder wie ich wo aufgestanden oder gewendet habe.
Das kann ich Dir gar nicht sagen, weil ich es bewußt nur im Training wahrgenommen habe, im Spiel hingegen das nicht weiß und mich nie jemand dabei beobachtet hat...
Heute beobachte ich es..... und wie gesagt, ich mache da nicht viel federlesen darum, wenn es funktioniert war es in Ordnung und zur Zeit machen es meine Torleute offensichtlich richtig

@Bob:
Du bestätigst, was ich so aus dem Bauch heraus vermutet hatte