Ergebnis 1 bis 50 von 66

Thema: Nachschuss-Situationen: Das Wenden und Aufstehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich kann bestätigen das auch schon von den meisten meiner Trainer gehört zu haben. Allerdings noch von keinem der sich Torwarttrainer nennt. Am besten ist es wenn der Trainer sich aus solchen Techniksachen heraushält.

Ein anderes Beispiel ist: Wenn der Ball in den Fünfer kommt musst du den Ball haben. Dieses Dogma ging beim ehemaligen Verein soweit, dass wenn der Eckball in den Fünfer kam die Mitspieler garnicht mehr weitergespielt haben... So viele Dogmen haben sich schon als Unsinn erwiesen.

Was ich auch immer eklatant finde sind die anmaßenden Kommentatoren im Spitzenfußball. Da sitze ich vor dem Fernseher und denke: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... . Was da schon als Weltklasse und als Torwartfehler verkauft wurde ist schon der Hammer. Und immer bezugnehmen auf eben solche Dogmen.

Aber ich schweife ab...Sry
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    ... denke: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Sag's mit einem Smilies:

Und Bezug nehmen auf diese Dogmen... Wäre doch mal was für ein eigenes Thema... mir fallen ad hoc nur drei Stück ein.. wenn's mehr sind, wäre das ein eigenes Thema zum austauschen wert...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer