Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Uhlsport Ergonomic vs. Uhlsport Cerberus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Profis lassen sich ihre Handschuhe bei den Herstellern so anfertigen wie sie es haben wollen.

dewn kaufen wohl Leute,die zu viel Geld haben.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Torwarttalent

Standard

Weil selbst wenn ich in einem LAndesligaklub spiel brauch ich ja nicht solche Teile
    Robert, wir vermissen dich!

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Solche "Teile" braucht auch keiner der in der Bundesliga spielt.
    Fingersave finden die meisten unnötig.

Freizeitkeeper Avatar von Juniorkatze

Standard

ich war mal auf nem lehrgang in freiburg da hat der trainer auch gesagt das fingersave nicht wirklich was bringt weil die bälle die weh tun von oben auf die fingerspitzen kommen un da kann ein fingersave auch nichts mehr machen

Amateurtorwart

Standard

ja damit hatte er auch recht,ich hatte auch eine zeit lang fongersave(otho tec) und wenn ein ball mies kommt also von oben auf die finger dann bringt das rein garnichts und das mit dem nach hinten knicken der finger ist auch ohne fingersave nie der fall meiner erfahrung nach^^. ob mit oder ohne ,der schutz ist nicht spürbar höher und ohne ist die fangsicherheit und bewegungsfreiheit im handschuh deutlich besser. Ganz davon abgesehen bezahlt man für fingersave noch ne menge oben drauf...und zum thema,der absolutgrip ist um meilen besser als der softgrip und für die 5-10 euro mehr wenn überhaupt lohnt sich das total.
    MfG colognegoali
    Müller-A new Star is born!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zum Thema: Absolutgrip ist auf jeden Fall super. Vor allem, wenn man auch auf Asche trainieren/spielen muss, ist das ein klarer Vorteil, weil er länger hält, OHNE an Grip zu verlieren. Jedoch zeigt er auf Kunstrasen und Naturrasen eine beeindruckend gute Verbindung zwischen Hand und Ball.

Zum Thema Bionic oder Fingersafe: ich halte den Preis für ein sehr wichtiges Argument. Und ich würde zweifellos gerne einen Handschuh spielen, der mir die gleichen Vorteile bietet, ohne 120 € (minus Prozente) dafür investieren zu müssen bzw. meinen Verein investieren zu lassen. Nur ist bei allen schlauen Ratschlägen und Profimeinungen für mich entscheidend, dass ich verletzungsfrei bin und das bin ich im Fingerbereich seit ca. 3 1/2 Jahren. Da ich seitdem die Fingersafe benutze, sehe ich dort schon einen gewissen Zusammenhang. Seien es auch nur 10 oder 15 % der Aufprallwirkung, die durch die überstehenden Stäbchen verloren geht, so sehe ich das als gute Investition in meine Gesundheit an. Und der Verein auch. Schließlich muss ich solche Kosten auch erklären können! Bin ich aus meinem Budget raus, dann kaufe ich zur Not auch selber, was ich mir zum Glück einkommensmäßig leisten kann.

Wichtig: ich habe mich jetzt beim Bionic sehr "eingeschossen" weil ich ihn für den besten Handschuh halte, den ich je hatte. Da diesen Winter wieder ein neues Modell auf den Markt kommt, kann man den Bionic bald auch für wesentlich weniger Geld bekommen. Die Absolutgrip Supportframe x-change hatte ich vorher und war fast so zufrieden wie jetzt mit dem Bionic. Davon habe ich mir dann auch mal drei Paar auf einmal geholt, wenn ich für das Auslaufmodell ordentliche Preise hatte. die lagen dann auch nicht mehr weit weg von den aufgerufenen 55 € für das Sondermodell. Im Gegenteil! Auch mal hier im torwart.de-shop lohnt es sich zu stöbern!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Absolutgrip ist auf jeden Fall super. Vor allem, wenn man auch auf Asche trainieren/spielen muss, ist das ein klarer Vorteil, weil er länger hält, OHNE an Grip zu verlieren. Jedoch zeigt er auf Kunstrasen und Naturrasen eine beeindruckend gute Verbindung zwischen Hand und Ball.
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde den Absolutgrip auf Asche unbrauchbar. Der Haftschaum verliert sehr schnell an Griffigkeit und ist nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer