Ich benutze im Training seit einiger Zeit immer zwei Paar Handschuhe. Dadurch, dass ich sie wechsle, halten am Ende beide Paar wesentlich länger, als wenn sie mit Schweiß, Nässe, Asche etc. latent und 1 1/2 Stunden lang traktiert werden. Bei Spielen tausche ich zur Not auch in der Halbzeit die Handschuhe.
Ich habe bei feuchter Asche noch keinen Handschuh gehabt, der wirklich seinen Grip behalten hätte, ohne dass ich ihn mehrmals abwische und befeuchte. Auch bei trockener Asche setzt sich das Zeug so in die Poren, dass da irgendwann nichts mehr geht. Und ohne den Handschuh feucht zu halten, geht er bei trockenen Bedingungen rasend schnell kaputt. Ist ein bisschen ein Teufelskreis.
Natürlich ist der Absolutgrip auf anderem Untergrund perfekter, doch ich finde ihn schon sehr, sehr ansprechend auf Asche und dort auch dem G1 von Reusch deutlich überlegen.
Tipp: ich nehme ein größeres Handtuch, mache es dann nur an einem Ende nass (und zwar richtig triefend) und lasse es auf der anderen Seite trocken. Das hänge ich dann mit dem nassen Ende nach Innen ins Netz. Geht der Film mit dem nassen Ende nicht ganz ab, dann nehme ich einen Schluck aus der Pulle, spritze ein bisschen Wasser drauf und reibe dann den "Driss" mit dem trockenen Ende ab. Nicht zu viel Wasser ist ratsamMittlerweile habe ich ein gutes Gefühl dafür, was meine "Schätze" wann brauchen...
Hört sich wilder an, als es ist. Hauptsache, es funktioniert und ist in den kurzen Pausen zwischen den Übungen oder während des Spiels durchführbar.