Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Soll ich wechseln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard Soll ich wechseln?

Also, bei uns läuft es diese Saison nicht so gut...
    Nächstes Jahr hab ich die Chance, dass ich bei meinem jetztigen Verein in die 1. oder 2.Mannschaft komm, obwohl ich da erst 17 bin...
    Ich spiel jetzt shcon 13 Jahr in diesem Verein und war eigentlich auch immer sehr zufrieden.
    Jedoch sind wir dieses Jahr im Training nicht sehr viele Leute, was mich sehr nervt, da ich eigentlich immer da bin, wir aber keine richtigen Übungenabhalten können. Ich habe halt Angst, dass sich da negativ auf meine Entwicklung auswirkt.
    Außerdem gibt er 4 Personen in Meiner Mannschaft, die jedes Training meckern und die Authorität der Trainer in Frage stellen.
    Außerdem sind diese Spieler im Spiel auch nichts anders und begehen hinterm dem Schiedsrichter oft Tätlichkeiten und ähnliches.
    Nun nach dem letzten Spiel hab ich zwei Angebote von Vereinen bekommen, die in der gleichen Liga spielen und ca gleich stark wie wir sind.
    Würdet ihr in dieser Situation für ein halbes Jahr wechseln, da ich nächstes Jahr eigentlich mein großes Ziel erfüllen wollte und in der Herrenmannschaft spielen will...
    Schon mal danke für eure Antworten...
    In gedenken an Robert Enke...

LittleFejzic
    Gast

Standard

Ich würde dieses halbe Jahr auch noch da bleiben und die 4 Leute ihren Mist machen lassen. Wenn du jetzt weg wechselst, kann es sein, dass du nicht in die 1. oder 2. Mannschaft kommst.

Standard

Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses halbe Jahr auch noch da bleiben und die 4 Leute ihren Mist machen lassen. Wenn du jetzt weg wechselst, kann es sein, dass du nicht in die 1. oder 2. Mannschaft kommst.
    Ja, des ist ja des Problem, aber ich verliere halt langsam die Lust am Fußball... des hab ich vergessen zu sagen

LittleFejzic
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnitzi_92 Beitrag anzeigen
    Ja, des ist ja des Problem, aber ich verliere halt langsam die Lust am Fußball... des hab ich vergessen zu sagen
    Ich würde dieses halbe Jahr noch bleiben und dann gucken, was passiert.

Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

Ich selbst halte einen Wechsel für ein halbes Jahr sinnlos.Vielleicht gefällt es dir dann beim anderen Verein doch mehr als du denkst, sodass du dort bleiben willst. Wenn du wirklich in deinen jetzigen Verein in der Herrenmannschaft spielen möchtest, dann würde ich auch noch das halbe Jahr aushalten können.
    Mein Vorschlag wäre einmal die Woche bereits in der Herrenmannschaft mitzutrainieren, falls du die körperlichen Vorraussetzungen hast.Ich hatte sie mit 16 noch nicht und hab mir prompt bei der dritten Trainingseinheit den Arm gebrochen.
    Somit könntest du auch die ersten kameradschaftlichen Kontakte knüpfen und mit den (Torwart-)Trainingseinheiten dich fit halten.
    Den Weg würde ich wählen.

mfg Gutmann
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

Standard

Zitat Zitat von Gutmann Beitrag anzeigen
    Ich selbst halte einen Wechsel für ein halbes Jahr sinnlos.Vielleicht gefällt es dir dann beim anderen Verein doch mehr als du denkst, sodass du dort bleiben willst. Wenn du wirklich in deinen jetzigen Verein in der Herrenmannschaft spielen möchtest, dann würde ich auch noch das halbe Jahr aushalten können.
    Mein Vorschlag wäre einmal die Woche bereits in der Herrenmannschaft mitzutrainieren, falls du die körperlichen Vorraussetzungen hast.Ich hatte sie mit 16 noch nicht und hab mir prompt bei der dritten Trainingseinheit den Arm gebrochen.
    Somit könntest du auch die ersten kameradschaftlichen Kontakte knüpfen und mit den (Torwart-)Trainingseinheiten dich fit halten.
    Den Weg würde ich wählen.

mfg Gutmann
    Also, ich würde auch bei der anderen Mannschaft spielen, da die eh ne liga höher sind
    Ja, das dacht ich mir eh schon, jedoch hat die 1. Mannschaft schon 2 Torhüter

LittleFejzic
    Gast

Standard

Also, ich würde auch bei der anderen Mannschaft spielen, da die eh ne liga höher sind
    Ja, das dacht ich mir eh schon, jedoch hat die 1. Mannschaft schon 2 Torhüter
    Trainiere bei der erten einfach mit und hinterlasse einen guten Eindruck von dir.

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Also ich kann es dir von mir nur raten, wenn du persönlich dich weiterentwickeln willst d.h Bezirksliga oder höher spielen willst,dann wechsel den Verein. Wenn du jedoch lieber bei deiner Mannschaft in die Erste kommen willst dann bleib dort wo du bist und nehme es so hin.
    Ich jedoch würde wechseln.

Lg und viel Glück
    Kämpfen !

Sina
    Gast

Standard

Mit 17 Jahren in der 1. oder 2. Herren zu spielen, ist ein großer Schritt, den man nicht unterschätzen sollte. Deswegen wäre mein Rat (wenn sich das Problem inzwischen nicht gelöst haben sollte), noch bis zur Sommerpause zu warten und die Rückrunde (wie bereits schon erwähnt) an der ein oder anderen Trainingseinheit der Herren teilzunehmen - am besten in Absprache mit deinem Tainer.
    Falls du merkst, das der Schritt in die Herren zu früh kommt und sich die situation in deiner Mannschaft nicht gebessert hat, kannst du im Sommer immer noch wechseln, mit der Gewissheit, es wenigstens bei deinem Heimatverein probiert zu haben.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Danke schonmal

also mit Trainern und Mitspielern von mir kann ich es eigentlich leider vergessen, denn die sagen nur eins: "Du bleibst hier!"
    Wie gesagt, die Entscheidung triffst immernoch Du, also zerbrich dir erstmal nicht den Kopf

Ich konnte mich damals, bei meinem Wechsel, mit einigen Spielern (eher Freunde) problemlos unterhalten. Außerdem sind Geschwister (bei mir eben der Bruder) ziemlich hilfreich, denn diese sind meistens gute Ansprechpartner, was Probeleme angeht. Suche also Gespräche, das hilft

Jetzt, dreh den Spieß doch einfach mal um. Was ist wenn plötzlich ein anderer - besserer - TW im Training erscheint? Bist du dann immernoch so gefragt? Klar lässt du eine Mannschaft ohne TW zurück, du bist aber weder der einzige, noch der letzte Keeper, also denk etwas mehr an dich.
    Es lässt sich noch hinzufügen. Wahre Freunde, werden dich wegen einem Wechsel nicht verabscheuen. Und falls sie das tuhen sind sie eben keine, ganz einfach.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dem ist so, auch wenn der Spruch etwas abgedroschen klingt. Diese Erfahrung wird wahrscheinlich jeder irgendwann in seinem Leben machen müssen.
    Abgedroschen, Haha. Nee das ist so, ganz simpel

Torwarttalent Avatar von Kibba

Standard

Also, bei uns läuft es diese Saison nicht so gut...
    Nächstes Jahr hab ich die Chance, dass ich bei meinem jetztigen Verein in die 1. oder 2.Mannschaft komm, obwohl ich da erst 17 bin...
    Ich spiel jetzt shcon 13 Jahr in diesem Verein und war eigentlich auch immer sehr zufrieden.
    Jedoch sind wir dieses Jahr im Training nicht sehr viele Leute, was mich sehr nervt, da ich eigentlich immer da bin, wir aber keine richtigen Übungenabhalten können. Ich habe halt Angst, dass sich da negativ auf meine Entwicklung auswirkt.
    Außerdem gibt er 4 Personen in Meiner Mannschaft, die jedes Training meckern und die Authorität der Trainer in Frage stellen.
    Außerdem sind diese Spieler im Spiel auch nichts anders und begehen hinterm dem Schiedsrichter oft Tätlichkeiten und ähnliches.
    Nun nach dem letzten Spiel hab ich zwei Angebote von Vereinen bekommen, die in der gleichen Liga spielen und ca gleich stark wie wir sind.
    Würdet ihr in dieser Situation für ein halbes Jahr wechseln, da ich nächstes Jahr eigentlich mein großes Ziel erfüllen wollte und in der Herrenmannschaft spielen will...
    Schon mal danke für eure Antworten...

Schnitzi_92, is zwar schon ein wenig länger her dass du geschrieben hast... Aber ich war nur total überrascht, dass du exakt die selbe Situation jetzt hast, die ich letztes Jahr hatte Also:
    Ich war erstes Jahr A-jugend und unsere Mannschaft war ziemlich schlecht, wir verloren viele Spiele, der Trainer war auch nicht der kompetenteste und ich hatte kaum mehr Lust jede Woche zu verlieren. Bei uns gab es genau wie bei euch 3-4 Leute, die nur gemeckert haben und sich wie die Chefs fühlten. Auf Training waren auch nie viele Leute und die Übungen waren ebenfalls für mich als Torwart absolut nutzlos... Ich dachte auch ich entwickle mich eher negativ. Dennoch hatte ich schon Kontakt zur ersten Mannschaft, hatte 1-2 mal mittrainiert und war dort schon bekannt als guter Torwart, aber noch zu jung. Ich hatte genau wie du ein Angebot von einer A-Jugend aus der selben Liga, die ziemlich erfolgreich waren. Ich musste mir also (genau wie du) überlegen, ob ich in der schlechten Mannschaft bleibe und das halbe Jahr abwarte, bis ich erste Mannschaft spielen darf oder ob ich ins andere Team wechsel. Ich hab mich im Endeffekt für Bleiben entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut! Die erste Mannschaft hat zwar 2 Torhüter und ich war Anfang der Saison erst 17 bzw. bin jetzt 18, aber ich trainiere jede Woche mit und habe auch schon einige Spiele gemacht, da ich ausserdem noch in unserer A-Jugend spiele, die nun einen neuen, guten Trainer hat und ne richtig geile Truppe geworden is... Wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen darf, würde ich dir raten zu bleiben, da sich bei mir wirklich alles zum guten entwickelt hat und der Sprung in die Erste gar nicht so groß war. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn das Problem überhaupt noch aktuell ist
    MfG Kibba

Freizeitkeeper

Standard

Mich aber würde hellhörig machen, dass der Trainer, der dich haben möchte, zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Was ist, wenn der Nächste dich nciht mehr haben möchte. ICh habe das irgendwo hier schon mal gesagt, grundsätzlich bin ich eigentlich "gegen" Wechsel in der Winterpause, es sei denn, es sind unhaltbare Zustände, die sich nicht weiter ertragen lassen.
    Der Co-Trainer wird das Sagen danach haben. Sie haben mir gesagt, dass ich dann auch noch bleiben kann, wenn ich allerdings nicht mehr möchte wegen dem neuen Trainer, kann ich ohne Probleme wieder wechseln. Was ich mir gedacht hatte wäre, das ich für ein halbes Jahr wechseln würde um dort viele Erfahrungen sammeln zu können und mich einfach zu verbessern und dann nach dem halben Jahr wieder zu meiner alten Mannschaft zurückkomme oder halt wenn es mir dort zu 150% gefällt und ich dort Stammtorwart bin (der jetzige Torwart wird dann Herren spielen).
    Was meint ihr dazu? Oder von sowas lieber abraten?

Bär
    Gast

Standard

Der Co-Trainer wird das Sagen danach haben. Sie haben mir gesagt, dass ich dann auch noch bleiben kann, wenn ich allerdings nicht mehr möchte wegen dem neuen Trainer, kann ich ohne Probleme wieder wechseln. Was ich mir gedacht hatte wäre, das ich für ein halbes Jahr wechseln würde um dort viele Erfahrungen sammeln zu können und mich einfach zu verbessern und dann nach dem halben Jahr wieder zu meiner alten Mannschaft zurückkomme oder halt wenn es mir dort zu 150% gefällt und ich dort Stammtorwart bin (der jetzige Torwart wird dann Herren spielen).
    Also von einem Wechsel für ein halbes Jahr und dann wieder zurückzukehrern, davon rate ich dir ab. Da kommen sich die Trainer doch verarscht vor und du musst damit rechnen, dass wen das rauskommt, du ganz schnell ganz ohne Verein dastehst. Außerdem, wie sicher bist du dir denn, dass dein alter Verein dich wieder nimmt wenn du zurück kommen möchtest?

Lg
    Luk

Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar

Standard

Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Also von einem Wechsel für ein halbes Jahr und dann wieder zurückzukehrern, davon rate ich dir ab. Da kommen sich die Trainer doch verarscht vor und du musst damit rechnen, dass wen das rauskommt, du ganz schnell ganz ohne Verein dastehst. Außerdem, wie sicher bist du dir denn, dass dein alter Verein dich wieder nimmt wenn du zurück kommen möchtest?

Lg
    Luk

Luke da hast du auch recht, dass muss natürlich mit dem Trainer alles abgesprochen sein, damit man später nicht noch ohne Verein dasteht.

Standard

Wenn deine Trainer ihr Wort halten, dass du ohne Probleme gehen darfst (wegen Ablöse welche manche Vereine bezahlen müssen) wäre das sicher eine gute Option, wo du vielleicht doch wechseln solltest um die neue Situation in deinem neuen Verein kennenzulernen. Wenn es dir gefällt kannst du in dem Verein ja weiterspielen. Falls dich irgendjemand aus deinem alten Team dumm anmachen sollte (wegen deinen Wechsel), würde ich nicht viel Wert drauf legen, denn die Personen die dich blöd ansprechen sind wohl nicht die "Besten Teamkollegen" die man hatte. Ich denke mal man sollte jedem Spieler auch für die Zukunft Glück wünschen.

Was ich dir aus eigener Erfahrung raten kann, ist mit deinen Eltern oder Freunden zu reden.

Lg Edwin
    Geändert von Edwin Van der Sar (14.01.2010 um 17:14 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Außerdem, wie sicher bist du dir denn, dass dein alter Verein dich wieder nimmt wenn du zurück kommen möchtest?
    Ich bin mir 100%ig sicher das mein alter Verein mich wiedernhemen würde, denn nach dem Sommer fängt die Sasion in der Bezirksliga an, und ohne Torwart siehts schlecht für die aus

Da kommen sich die Trainer doch verarscht vor und du musst damit rechnen
    Ich werde dann irgendwie meinen Trainern erklären das ich mich verbesern möchte und ich in diesem jetzigem Verein keine Chance dazu sehe. Und wenn ich nach dem halben Jahr wiederkommen würde, hätte ich schon Erfahrungen aus einer höheren Liga und das würde der Mannschaft nur zum Gute kommen denke ich mal.

Standard

Na dann stehen die Chancen sehr gut für dich Alex.
    Sammele deine erfahrung in der höheren Liga, nur klär vorher alles genau mit den Trainern
    ab, damit keine Probleme enstehen.

Sina
    Gast

Standard

Sry, aber ich würde abraten. Ein halbes Jahr? Was genau möchtest du in dieser kurzen Zeitspanne verbessern? Wenn ich da alleine an die Technik denke, das geht nicht von heut auf morgen, da brauch man sicher ein halbes Jahr, um erst einmal die Fehler zu verdrängen, die sich vllt eingeschlichen haben.
    Ein halbes Jahr ist für einen Torwart, der etwas lernen möchte, kein Wimpernschlag, das ist fast noch weniger Zeit. Klar würdest du dort Erfahrungen machen, ob sie für dich allerdings ausreichen - kannst du das jetzt schon sagen? Wenn der Trainer, der das Angebot gemacht hat, eng mit seinem Co-Trainer zusammenarbeitet, dann wird dieser dich auch zur neuen Saison nochmal ansprechen und du kannst ohne evtl. Problem (keine Freigabe, Sperre, Ablösesumme, etc.) im Reinen mit deiner alten Mannschaft auseinander gehen.
    Es ist vllt auch sinnvoll, deinem jetzigen Trainer ein paar Hinweise zu geben, das du unzufrieden bist und ein zweiter Torwart nicht das verkehrteste für die Mannschaft wäre...

Also ich würde aus jetzigen Sicht von einem Wechsel abraten, aber wie gesagt, wir können dir hier nur Hilfestellungen geben, die Entscheidung liegt einzig und allein an dir.

Edit möchte sich noch bei Kenji bedanken

Freizeitkeeper

Standard

Aber ich würde dort auf jedenfall wenigstens bisschen weiterkommen oder? Denn mit meinem jetzigem Verein werde ich das nächste halbe Jahr nur Freundschaftsspiele haben und in der Zeit werde ich nichts lernen denke ich mal.

Aber ich denke mal ich werde mit dem Trainer der anderen Mannschaft nochmal reden und mit ihm nochmal alles genau durchgehn, wie was wann passieren soll usw...

Standard

Wenn du wechselst, dann rate ich dir wirklich länger als ein halbes Jahr zu bleiben, Trainire in dem Verein doch einfach mal mit und schau ob es dir vielleicht ja sogar gefällt dort.

Sina
    Gast

Standard

Aber ich würde dort auf jedenfall wenigstens bisschen weiterkommen oder? Denn mit meinem jetzigem Verein werde ich das nächste halbe Jahr nur Freundschaftsspiele haben und in der Zeit werde ich nichts lernen denke ich mal.

Aber ich denke mal ich werde mit dem Trainer der anderen Mannschaft nochmal reden und mit ihm nochmal alles genau durchgehn, wie was wann passieren soll usw...
    Was ist denn für dich der entscheidene Unterschied zwischen Feundschaftsspielen und Meisterschaftsspielen? in beiden spielst du mit deiner Mannschaft gegen Gegner und auch Freundschaftsspiele, die über eine halbe Saison gehen, sollte man nicht unterschätzen. Klar, das man eher den Wettkampf sucht.
    Wobei mir da aber eine Frage grade einfällt: Was ist denn mit dem Torwart der Mannschaft, die dich haben möchte? Gibts es da einen? Vllt kommst du das halbe Jahr auch gar nicht zum Einsatz?
    Man muss halt versuchen, sich die schlimmsten Situationen einfach mal auszumalen, damit man auf alles vorbereitet ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer