Gatschi,
solche Sachen... Was soll man den da als Aussenstehender raten?
Ich frage mich immer, ob ich auch so gewesen wäre, damals... also ich empfinde es als Torwarttrainer immer recht uneigenständig, so etwas in der Öffentlichkeit breit zu treten, ja förmlich öffentlich seine Wechselgedanken kund zu tun.
Das ließt sich immer, als würden hier die Abfalltorhüter nur rumjammern, und gleichzeitig uneinsichtig sein, daß es für 1. Mannschaft nicht reicht.
Gatschi, man kann Dir nichts raten. Es ist etwas, was du selbst entscheiden musst und sollst und ich werde den Teufel tun, meine Gedanken hier zu posten.
Das steht mir nicht zu und Ihr müßt vor allem eines lernen: Eure eigenen Entscheidungen zu treffen und diese nicht immer vom Gelaber anderer abhängig zu machen.
Und man kann sehr wohl mit 4 Torleuten ein vernünftiges Torwarttraining machen. Zudem ist es völlig kapuff, den Torwart der 2. Mannschaft auf die Bank der Ersten Mannschaft zu setzen. Das geht nur, wenn die 2. Mannschaft nicht in Konkurrenz spielt, sondern eher wie ganz früher "Vorspiele" zum Spiel der 1. Mannschaft macht, also eineeigene Liga spielte, aber weder auf noch absteigen konnte.
Bei uns ist das nicht mehr so, 1. und 2. Mannschaft sind daher völlig eigenständig und spielen daher deren Leistungsklasse entsprechende Spielklasse.
So kann z.B. eine 2. Mannschaft nicht in die Liga der eigenen 1. Mannschaft aufsteigen, wohl aber mit dieser den Platz tauschen
Sprich ein Aufstieg von Holzbein Kiel II in die Bezirksliga geht nicht, wenn Holzbein Kiel I aus der Bezirksoberliga am Ende der Rückrunde in die Bezirksliga absteigt. Selbst wenn Holzbein Kiel II mit 60 Toren und 30 Punkten Plus völlig ungefährter und überdeutlich Meister der Bezirksunterliga geworden ist, sie können in diesem Fall nicht aufsteigen.
Anders ist das, wenn Holzbein Kiel II Meister der Bezirksliga geworden ist und Holzbein Kiel I in die Bezirksliga absteigt... dann tauschen beide den Platz und gut.
Somit kann Dir keiner sagen, was besser ist. Ich hingegen finde nur merkwürdig, daß der 2. Mann anstelle mit der Ersten zu sein, in der 2. Mannschaft kickt, und dann auf die Bank geht. Blödsinn.
Das macht man nur, wenn man 3 Torleute hat. Dann ist einer Nummer 1 in der Ersten, der Zweite kickt Zweite, oder geht bei Auswärtsspielen gleich mit der Ersten mit als ersatz und mit der Zweiten geht dann der Dritte.
Aber bei vier Torleuten habe ich zwei Bankdrücker: Einen Ersatzmann für die Erste, und der spielt vorher nicht in der 2. Mannschaft, und einen Ersatzmann für die 2. Mannschaft, der dann zum Zuge kommt, wenn die Nummer 1 der 2. Mannschaft sich verletzt.
Somit habe ich zwei Nummer Eins im Verein, für jede Mannschaft einen, und nicht eine Rangfolge und nach der wird gekickt... Dann ist die Nummer 3 eben ein spielender Torwart, der 2. Mannschaft kickt... doch was soll's wenn die Nummer 2 nicht kickt, diese hat dafür das Potential Erste zu spielen, was höherwertig ist...
Und die Nummer 4.. nunja, ist nun mal von allen derjenige, der wohl allen dreien das Wasser (noch) nicht reichen kann....
Daher ist es für mich völlig unverständlich was da abgeht und nun soll ich Dir was raten?
Wie borniert soll ich den noch sein, als das ich mich das getraue?