Ich kann nur das unterstreichen, was Chalkias gesagt hat: Die Entscheidung über den Wechsel kannst nur du selbst treffen.
Allerdings können wir dir einige Dinge mit auf den Weg geben, die du vielleicht bei deiner Entscheidung einbeziehen solltest.
Aus meiner Erfahrung sage ich dir: Es gibt Punkte, in denen musst du an dich denken. Ich hatte früher auch in der B-Jugend die Situation, dass mich ein Verein angesprochen hat. Sie sagten damals sie beobachten mich seit einiger Zeit und würden mir einen Platz in ihrer 1. Mannschaft anbieten mit regelmäßigen Torwarttraining. Außerdem wolle man in die Regionalliga aufsteigen. Ich habe damals das Gespräch mit meinem Trainer gesucht, da ich die Vorgehensweise, den Spieler anzusprechen ohne dem Verein oder Trainer Bescheid zu geben, nicht fair fand. Mein Trainer war gekränkt und redete alles schlecht von A bis Z.
Letztendlich war es doch an mir eine Entscheidung zu treffen und ich habe sie für meinen damaligen Verein getroffen, aber das Vertrauensverhältnis zu meinem Trainer hatte einen Riss bekommen, obwohl ich natürlich genau richtig gehandelt hatte. Ein guter Trainer hätte sicherlich anders reagiert. Mein Gefühl sagte mir einfach, dass ich noch etwas bleiben solle. Zwei Jahre später bin ich dann gewechselt und ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut. Ich habe diesmal direkt das Gespräch mit Vertrauenspersonen in der Mannschaft gesucht, bevor ich mit meinem Trainer gesprochen habe. Sie haben mir den Rücken gestärkt und ihr Verständnis für meinen Wunsch ausgedrückt. Sie waren natürlich traurig, aber das zeichnet wirklich Freunde und Mannschaftskollegen aus, dass sie dir in dieser Situation ein positives Feedback mit auf den Weg geben. Mein Trainer hat dann ganz anders reagiert.Aber das ist fast schon ein alter Hut.
Nimm dir Zeit für die Entscheidung. Wenn der Club wirklich ernsthaft an dir interessiert ist, dann werden sie warten. Sag ihnen, wie schwer dir es fällt und sie werden schon Verständnis haben.
Am Ende musst du aber an dich denken und auf dein Gefühl hören. Es gibt einen speziellen Zeitpunkt, an dem du dann wissen wirst, was das richtige für dich ist. Wichtig ist auch, dass du dich mit dieser Entscheidung nicht unter Druck setzt. Dann nämlich wird es sehr schwer für dich auf das zu hören, was du eigentlich willst.