Schnitzi_92, is zwar schon ein wenig länger her dass du geschrieben hast... Aber ich war nur total überrascht, dass du exakt die selbe Situation jetzt hast, die ich letztes Jahr hatteAlso:
Ich war erstes Jahr A-jugend und unsere Mannschaft war ziemlich schlecht, wir verloren viele Spiele, der Trainer war auch nicht der kompetenteste und ich hatte kaum mehr Lust jede Woche zu verlieren. Bei uns gab es genau wie bei euch 3-4 Leute, die nur gemeckert haben und sich wie die Chefs fühlten. Auf Training waren auch nie viele Leute und die Übungen waren ebenfalls für mich als Torwart absolut nutzlos... Ich dachte auch ich entwickle mich eher negativ. Dennoch hatte ich schon Kontakt zur ersten Mannschaft, hatte 1-2 mal mittrainiert und war dort schon bekannt als guter Torwart, aber noch zu jung. Ich hatte genau wie du ein Angebot von einer A-Jugend aus der selben Liga, die ziemlich erfolgreich waren. Ich musste mir also (genau wie du) überlegen, ob ich in der schlechten Mannschaft bleibe und das halbe Jahr abwarte, bis ich erste Mannschaft spielen darf oder ob ich ins andere Team wechsel. Ich hab mich im Endeffekt für Bleiben entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut! Die erste Mannschaft hat zwar 2 Torhüter und ich war Anfang der Saison erst 17 bzw. bin jetzt 18, aber ich trainiere jede Woche mit und habe auch schon einige Spiele gemacht, da ich ausserdem noch in unserer A-Jugend spiele, die nun einen neuen, guten Trainer hat und ne richtig geile Truppe geworden is... Wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen darf, würde ich dir raten zu bleiben, da sich bei mir wirklich alles zum guten entwickelt hat und der Sprung in die Erste gar nicht so groß war. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn das Problem überhaupt noch aktuell ist
MfG Kibba

Also:
) überlegen, ob ich in der schlechten Mannschaft bleibe und das halbe Jahr abwarte, bis ich erste Mannschaft spielen darf oder ob ich ins andere Team wechsel. Ich hab mich im Endeffekt für Bleiben entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut! Die erste Mannschaft hat zwar 2 Torhüter und ich war Anfang der Saison erst 17 bzw. bin jetzt 18, aber ich trainiere jede Woche mit und habe auch schon einige Spiele gemacht, da ich ausserdem noch in unserer A-Jugend spiele, die nun einen neuen, guten Trainer hat und ne richtig geile Truppe geworden is... Wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen darf, würde ich dir raten zu bleiben, da sich bei mir wirklich alles zum guten entwickelt hat und der Sprung in die Erste gar nicht so groß war. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn das Problem überhaupt noch aktuell ist