Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
Der Co-Trainer wird das Sagen danach haben. Sie haben mir gesagt, dass ich dann auch noch bleiben kann, wenn ich allerdings nicht mehr möchte wegen dem neuen Trainer, kann ich ohne Probleme wieder wechseln. Was ich mir gedacht hatte wäre, das ich für ein halbes Jahr wechseln würde um dort viele Erfahrungen sammeln zu können und mich einfach zu verbessern und dann nach dem halben Jahr wieder zu meiner alten Mannschaft zurückkomme oder halt wenn es mir dort zu 150% gefällt und ich dort Stammtorwart bin (der jetzige Torwart wird dann Herren spielen).
Was meint ihr dazu? Oder von sowas lieber abraten?
Sry, aber ich würde abraten. Ein halbes Jahr? Was genau möchtest du in dieser kurzen Zeitspanne verbessern? Wenn ich da alleine an die Technik denke, das geht nicht von heut auf morgen, da brauch man sicher ein halbes Jahr, um erst einmal die Fehler zu verdrängen, die sich vllt eingeschlichen haben.
Ein halbes Jahr ist für einen Torwart, der etwas lernen möchte, kein Wimpernschlag, das ist fast noch weniger Zeit. Klar würdest du dort Erfahrungen machen, ob sie für dich allerdings ausreichen - kannst du das jetzt schon sagen? Wenn der Trainer, der das Angebot gemacht hat, eng mit seinem Co-Trainer zusammenarbeitet, dann wird dieser dich auch zur neuen Saison nochmal ansprechen und du kannst ohne evtl. Problem (keine Freigabe, Sperre, Ablösesumme, etc.) im Reinen mit deiner alten Mannschaft auseinander gehen.
Es ist vllt auch sinnvoll, deinem jetzigen Trainer ein paar Hinweise zu geben, das du unzufrieden bist und ein zweiter Torwart nicht das verkehrteste für die Mannschaft wäre...

Also ich würde aus jetzigen Sicht von einem Wechsel abraten, aber wie gesagt, wir können dir hier nur Hilfestellungen geben, die Entscheidung liegt einzig und allein an dir.

Edit möchte sich noch bei Kenji bedanken