ja Steffen, da hast du wohl recht. Es ist halt so, dass die restlichen 3 (inkl. mir) Torleute, jetzt der von der 1. Mannschaft ausgenommen, auf einer Augenhöhe sind. Es sind halt einige andere Geschehnisse, die mich dazu bewegen, aber sowas will ich nicht öffentlich schreiben. Ich wollte nur fragen ob jemand von euch schon mal in so der "Zwickmühle: zu viele Torhüter" war.

Ich versteh dich ja ganz gut, dass du das nicht gut heißt. Bin auch nicht böse oder fühl mich angegriffen bei dem Wort Abfalltorhüter, weil ich ja von allen Seiten die Bestätigung habe, dass ich meine Leistungen immer erbringe.

Bei uns ist es halt so, dass fast alle Vereine in unserer Liga ne 2. Mannschaft stellen und die, wie du gesagt hast, so eine Art "Vorspiel" zur 1. Mannschaft machen, jedoch genau so in Meisterschaftssystem, nur halt ohne Auf- und Abstieg. Gibts bei uns noch immer in Österreich. 1 Goalie in der 1., der zweite 1 Halbzeit in der 2. und danach Ersatz in der 1., und der dritte die 2. Halbzeit in der 2.

Ich seh es nur so, dass ich beim anderen Verein mehr Spielpraxis (über die volle Distanz) hätte, und ich glaube, dass mir das mehr bringen würde, als wenn ich da 1 Wochenende spiel, das nächste aussetze bei unserem Rotationsprinzip. Das hab ich auch schon mit dem Verein besprochen, aber derzeit wird auch nichts daran geändert weil einfach zu viele da sind.