Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 93

Thema: Soll ich wechseln?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard Soll ich wechseln?

    Also, bei uns läuft es diese Saison nicht so gut...
    Nächstes Jahr hab ich die Chance, dass ich bei meinem jetztigen Verein in die 1. oder 2.Mannschaft komm, obwohl ich da erst 17 bin...
    Ich spiel jetzt shcon 13 Jahr in diesem Verein und war eigentlich auch immer sehr zufrieden.
    Jedoch sind wir dieses Jahr im Training nicht sehr viele Leute, was mich sehr nervt, da ich eigentlich immer da bin, wir aber keine richtigen Übungenabhalten können. Ich habe halt Angst, dass sich da negativ auf meine Entwicklung auswirkt.
    Außerdem gibt er 4 Personen in Meiner Mannschaft, die jedes Training meckern und die Authorität der Trainer in Frage stellen.
    Außerdem sind diese Spieler im Spiel auch nichts anders und begehen hinterm dem Schiedsrichter oft Tätlichkeiten und ähnliches.
    Nun nach dem letzten Spiel hab ich zwei Angebote von Vereinen bekommen, die in der gleichen Liga spielen und ca gleich stark wie wir sind.
    Würdet ihr in dieser Situation für ein halbes Jahr wechseln, da ich nächstes Jahr eigentlich mein großes Ziel erfüllen wollte und in der Herrenmannschaft spielen will...
    Schon mal danke für eure Antworten...
    In gedenken an Robert Enke...

  2. #2
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Ich würde dieses halbe Jahr auch noch da bleiben und die 4 Leute ihren Mist machen lassen. Wenn du jetzt weg wechselst, kann es sein, dass du nicht in die 1. oder 2. Mannschaft kommst.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses halbe Jahr auch noch da bleiben und die 4 Leute ihren Mist machen lassen. Wenn du jetzt weg wechselst, kann es sein, dass du nicht in die 1. oder 2. Mannschaft kommst.
    Ja, des ist ja des Problem, aber ich verliere halt langsam die Lust am Fußball... des hab ich vergessen zu sagen
    In gedenken an Robert Enke...

  4. #4
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schnitzi_92 Beitrag anzeigen
    Ja, des ist ja des Problem, aber ich verliere halt langsam die Lust am Fußball... des hab ich vergessen zu sagen
    Ich würde dieses halbe Jahr noch bleiben und dann gucken, was passiert.

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Gutmann
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich selbst halte einen Wechsel für ein halbes Jahr sinnlos.Vielleicht gefällt es dir dann beim anderen Verein doch mehr als du denkst, sodass du dort bleiben willst. Wenn du wirklich in deinen jetzigen Verein in der Herrenmannschaft spielen möchtest, dann würde ich auch noch das halbe Jahr aushalten können.
    Mein Vorschlag wäre einmal die Woche bereits in der Herrenmannschaft mitzutrainieren, falls du die körperlichen Vorraussetzungen hast.Ich hatte sie mit 16 noch nicht und hab mir prompt bei der dritten Trainingseinheit den Arm gebrochen.
    Somit könntest du auch die ersten kameradschaftlichen Kontakte knüpfen und mit den (Torwart-)Trainingseinheiten dich fit halten.
    Den Weg würde ich wählen.

    mfg Gutmann
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Gutmann Beitrag anzeigen
    Ich selbst halte einen Wechsel für ein halbes Jahr sinnlos.Vielleicht gefällt es dir dann beim anderen Verein doch mehr als du denkst, sodass du dort bleiben willst. Wenn du wirklich in deinen jetzigen Verein in der Herrenmannschaft spielen möchtest, dann würde ich auch noch das halbe Jahr aushalten können.
    Mein Vorschlag wäre einmal die Woche bereits in der Herrenmannschaft mitzutrainieren, falls du die körperlichen Vorraussetzungen hast.Ich hatte sie mit 16 noch nicht und hab mir prompt bei der dritten Trainingseinheit den Arm gebrochen.
    Somit könntest du auch die ersten kameradschaftlichen Kontakte knüpfen und mit den (Torwart-)Trainingseinheiten dich fit halten.
    Den Weg würde ich wählen.

    mfg Gutmann
    Also, ich würde auch bei der anderen Mannschaft spielen, da die eh ne liga höher sind
    Ja, das dacht ich mir eh schon, jedoch hat die 1. Mannschaft schon 2 Torhüter
    In gedenken an Robert Enke...

  7. #7
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schnitzi_92 Beitrag anzeigen
    Also, ich würde auch bei der anderen Mannschaft spielen, da die eh ne liga höher sind
    Ja, das dacht ich mir eh schon, jedoch hat die 1. Mannschaft schon 2 Torhüter
    Trainiere bei der erten einfach mit und hinterlasse einen guten Eindruck von dir.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Also ich kann es dir von mir nur raten, wenn du persönlich dich weiterentwickeln willst d.h Bezirksliga oder höher spielen willst,dann wechsel den Verein. Wenn du jedoch lieber bei deiner Mannschaft in die Erste kommen willst dann bleib dort wo du bist und nehme es so hin.
    Ich jedoch würde wechseln.

    Lg und viel Glück
    Kämpfen !

  9. #9
    Sina
    Gast

    Standard

    Mit 17 Jahren in der 1. oder 2. Herren zu spielen, ist ein großer Schritt, den man nicht unterschätzen sollte. Deswegen wäre mein Rat (wenn sich das Problem inzwischen nicht gelöst haben sollte), noch bis zur Sommerpause zu warten und die Rückrunde (wie bereits schon erwähnt) an der ein oder anderen Trainingseinheit der Herren teilzunehmen - am besten in Absprache mit deinem Tainer.
    Falls du merkst, das der Schritt in die Herren zu früh kommt und sich die situation in deiner Mannschaft nicht gebessert hat, kannst du im Sommer immer noch wechseln, mit der Gewissheit, es wenigstens bei deinem Heimatverein probiert zu haben.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja sina,
    du hast da schon recht man muss ja immer in die Zukunft denken.
    Man kann sich nie sicher sein wie es kommt. Im endeffekt wird es
    seine entscheidung sein, und ich hoffe die netten User konnten ihm helfen.

    Jetzt zu meiner Meinung:
    Also ich persönlich würde es an deiner Stelle auch nicht gut finden. Probier es doch erstmal in deinem Verein und probier wie schon gesagt bei der Herren Manschaft mitzutrainiren.

    Aber nun als letztes, überlege mal es geht in dem Fall eigentlich um dich, um DEINE Entwicklung, kla hängen die 14 Jahre in dem Verein an dir, nur wenn es deine Entwicklung die in der Jugend sehr wichtig ist nicht hilft und du bald in der ersten Manschaft spielen willst, würde ich die 14 Jahre mal ausenvor lassen und drüber nachdenken.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Leute...
    ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen... deshalb schreibe ich mal hier rein...

    Ich bin 16, werde bald 17 und bin schon seit ca. 9 Jahren Torwart in meinem jetzigem Verein in der B-Jugend (Ich bin der einzige Torwart). Wir sind zur Winterpause in die Bezirksliga aufgestiegen, weil paar Mannschaften sich abgemeldet haben und wir mit nur 4 Mannschaften dann zu wenig wären. Wir spielen dann bis zum Sommer nur Freundschaftsspiele (Haben aber noch ein Pokalspiel) und ich merke auch so langsam, das ich mich in diesem Verein nicht weiterentwickeln kann. Ich habe gestern ein Angebot von einer Mannschaft bekommen, wo ich A-Jugend spielen soll und die spielen Bezirksoberliga, zudem wurde mir gesagt, das ich regelmäßig ein gutes Torwarttrainig bekommen werde.
    Sie haben mir angeboten komplett zu wechseln, so dass ich auch bei den Spielen dabei sein kann oder das ich nur Training mitmachen kann. Da der Trainer der mich in der Mannschaft haben will aber in einem halben Jahr aufhört, hat er gesagt ich könnte ohne Probleme wieder in meinen alten Verein wechseln wenn ich möchte...
    Was würdet ihr dazu sagen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja geh wechseln, in deniem jetzigen Verein wirst du dich ja nicht weiterentwickeln, das bringt dir nichts.
    Geh wechseln nach meiner Meinung.

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Edwin Van der Sar Beitrag anzeigen
    Ja geh wechseln, in deniem jetzigen Verein wirst du dich ja nicht weiterentwickeln, das bringt dir nichts.
    Geh wechseln nach meiner Meinung.
    van der Sar, vielleicht solltest du etwas mehr auf deine Meinung(en) eingehen. In diesem Thread kann man das vielleicht noch akzeptieren, jedoch reicht dies nicht, um dauerhafte Anerkennung zu gewinnen.

    Ist mir bei dir aufgefallen und wollte das gesagt haben.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  14. #14
    Chalkias
    Gast

    Standard

    "Geh wechseln?" Was denn, die Unterhose?

    @ Alex.W: Mach dir eine Pro bzw. Kontra-Liste und triff deine Entscheidung selbst. Nur dann wirst du auch Erfolg und spaß an der Sache haben.

    So wie sich das momentan jedoch anhört hast du ja viele positive Aspekte, die einen Wechsel vorziehen würden. Hilfsreich wäre sicherlich Gespräche mit Freunden und Trainern zu führen.

    Ich wünsch dir viel Glück bei deiner weiteren Entscheidung!

    LG

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke schonmal

    also mit Trainern und Mitspielern von mir kann ich es eigentlich leider vergessen, denn die sagen nur eins: "Du bleibst hier!"

    Klar, der Wechsel würde sich ja nur positiv auf meine Leistung ausprägen und ich habe auch auf jedenfall vor etwas höher zu spielen!

    Allerdings weiß ich nicht so wirklich, ob es von mir richtig wäre, die Mannschaft dann ohne Torwart stehn zu lassen... habt ihr das schonmal gemacht und wie haben die Leute dann reagiert? Kontakt komplett abgebrochen oder wie war es?

  16. #16
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann nur das unterstreichen, was Chalkias gesagt hat: Die Entscheidung über den Wechsel kannst nur du selbst treffen.

    Allerdings können wir dir einige Dinge mit auf den Weg geben, die du vielleicht bei deiner Entscheidung einbeziehen solltest.

    Aus meiner Erfahrung sage ich dir: Es gibt Punkte, in denen musst du an dich denken. Ich hatte früher auch in der B-Jugend die Situation, dass mich ein Verein angesprochen hat. Sie sagten damals sie beobachten mich seit einiger Zeit und würden mir einen Platz in ihrer 1. Mannschaft anbieten mit regelmäßigen Torwarttraining. Außerdem wolle man in die Regionalliga aufsteigen. Ich habe damals das Gespräch mit meinem Trainer gesucht, da ich die Vorgehensweise, den Spieler anzusprechen ohne dem Verein oder Trainer Bescheid zu geben, nicht fair fand. Mein Trainer war gekränkt und redete alles schlecht von A bis Z.
    Letztendlich war es doch an mir eine Entscheidung zu treffen und ich habe sie für meinen damaligen Verein getroffen, aber das Vertrauensverhältnis zu meinem Trainer hatte einen Riss bekommen, obwohl ich natürlich genau richtig gehandelt hatte. Ein guter Trainer hätte sicherlich anders reagiert. Mein Gefühl sagte mir einfach, dass ich noch etwas bleiben solle. Zwei Jahre später bin ich dann gewechselt und ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut. Ich habe diesmal direkt das Gespräch mit Vertrauenspersonen in der Mannschaft gesucht, bevor ich mit meinem Trainer gesprochen habe. Sie haben mir den Rücken gestärkt und ihr Verständnis für meinen Wunsch ausgedrückt. Sie waren natürlich traurig, aber das zeichnet wirklich Freunde und Mannschaftskollegen aus, dass sie dir in dieser Situation ein positives Feedback mit auf den Weg geben. Mein Trainer hat dann ganz anders reagiert. Aber das ist fast schon ein alter Hut.

    Nimm dir Zeit für die Entscheidung. Wenn der Club wirklich ernsthaft an dir interessiert ist, dann werden sie warten. Sag ihnen, wie schwer dir es fällt und sie werden schon Verständnis haben.
    Am Ende musst du aber an dich denken und auf dein Gefühl hören. Es gibt einen speziellen Zeitpunkt, an dem du dann wissen wirst, was das richtige für dich ist. Wichtig ist auch, dass du dich mit dieser Entscheidung nicht unter Druck setzt. Dann nämlich wird es sehr schwer für dich auf das zu hören, was du eigentlich willst.
    Geändert von Believer (13.01.2010 um 19:34 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #17
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Es lässt sich noch hinzufügen. Wahre Freunde, werden dich wegen einem Wechsel nicht verabscheuen. Und falls sie das tuhen sind sie eben keine, ganz einfach.
    Dem ist so, auch wenn der Spruch etwas abgedroschen klingt. Diese Erfahrung wird wahrscheinlich jeder irgendwann in seinem Leben machen müssen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #18
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Danke schonmal

    also mit Trainern und Mitspielern von mir kann ich es eigentlich leider vergessen, denn die sagen nur eins: "Du bleibst hier!"
    Wie gesagt, die Entscheidung triffst immernoch Du, also zerbrich dir erstmal nicht den Kopf

    Ich konnte mich damals, bei meinem Wechsel, mit einigen Spielern (eher Freunde) problemlos unterhalten. Außerdem sind Geschwister (bei mir eben der Bruder) ziemlich hilfreich, denn diese sind meistens gute Ansprechpartner, was Probeleme angeht. Suche also Gespräche, das hilft

    Jetzt, dreh den Spieß doch einfach mal um. Was ist wenn plötzlich ein anderer - besserer - TW im Training erscheint? Bist du dann immernoch so gefragt? Klar lässt du eine Mannschaft ohne TW zurück, du bist aber weder der einzige, noch der letzte Keeper, also denk etwas mehr an dich.
    Es lässt sich noch hinzufügen. Wahre Freunde, werden dich wegen einem Wechsel nicht verabscheuen. Und falls sie das tuhen sind sie eben keine, ganz einfach.

  19. #19
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dem ist so, auch wenn der Spruch etwas abgedroschen klingt. Diese Erfahrung wird wahrscheinlich jeder irgendwann in seinem Leben machen müssen.
    Abgedroschen, Haha. Nee das ist so, ganz simpel

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    van der Sar, vielleicht solltest du etwas mehr auf deine Meinung(en) eingehen. In diesem Thread kann man das vielleicht noch akzeptieren, jedoch reicht dies nicht, um dauerhafte Anerkennung zu gewinnen.

    Ist mir bei dir aufgefallen und wollte das gesagt haben.

    LG

    Bin ziemlich neu, und weis manchmal nicht wie ich mich verhalten soll .
    Verzeihe mir.

    lg

  21. #21
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Abgedroschen, Haha. Nee das ist so, ganz simpel
    Ach komm... "wahre Freunde" und "falsche Freunde" - wenn das kein abgedroschenes Thema ist, dann weiß ich ja auch nicht.

    Zitat Zitat von Edwin Van der Sar Beitrag anzeigen
    Bin ziemlich neu, und weis manchmal nicht wie ich mich verhalten soll .
    Mach dir keinen Stress. Aber nimm dir das zu Herzen, was Jannik gesagt hat, dann kannst du hier nichts falsch machen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Was ist wenn plötzlich ein anderer - besserer - TW im Training erscheint?
    Meinst du dann im neuen Verein?


    Ich denke mal ich werde morgen beim Training erstmal mit meinem Co-Trainer reden, denn er hat für sowas mehr Verständnis denke ich...mal sehn...

  23. #23
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nein, er wollte mit diesem Beispiel nur unterstreichen, dass jeder ersetzbar ist. Das soll in deiner Situation nicht negativ, sondern positiv gemeint sein und dir noch einmal klar machen, dass du auch an dich denken sollst. Deine Reaktion spricht für eine hohe Identifikation mit der Mannschaft, was generell gut ist, dich aber auch manchmal hemmen kann - eben in jenen Situationen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen


    Mach dir keinen Stress. Aber nimm dir das zu Herzen, was Jannik gesagt hat, dann kannst du hier nichts falsch machen.

    Also meint Jannik quasi längere Texte zu schreiben, und viel mehr über meine Meinung zu schreiben und zu begründen?

  25. #25
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Meinst du dann im neuen Verein?
    Natürlich im jetzigen. Ich wollte damit ausdrücken, dass dein Entschluss, wichtiger ist, als die Ansicht deines Trainers/Vereins. Believer hat es schön gesagt.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ach komm... "wahre Freunde" und "falsche Freunde" - wenn das kein abgedroschenes Thema ist, dann weiß ich ja auch nicht.
    Im wesentlichen sind wir uns dennoch einig, obwohl ich das - ja - schon so ganz spartanisch sehe Aber wir reden wir um den heißen Brei herum...

  26. #26
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Edwin Van der Sar Beitrag anzeigen
    Also meint Jannik quasi längere Texte zu schreiben, und viel mehr über meine Meinung zu schreiben und zu begründen?
    Du solltest das Ganze etwas langsamer angehen, ja nicht jeden Beitrag sinnlos kommentieren und wenn`s geht sollte dein Beitrag eben auch Sinnhaftigkeit mitbringen. Aber das ist doch jetzt nicht das Thema!? Also BTT!

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Nein, ist nicht das Thema wollte nur wissen was er meinte und das weis ich jetzt.
    Danke für eure Kritik ich werde mich bessern .

    Lg

    und jetzt Back to topic

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Achso, okay alles klar.

    Ich werde dann morgen mal mit meinem Co-Trainer darüber reden und ich hoffe mal, das es ein vernünftiges Gespräch wird.

  29. #29
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich nicht so wirklich, ob es von mir richtig wäre, die Mannschaft dann ohne Torwart stehn zu lassen... habt ihr das schonmal gemacht und wie haben die Leute dann reagiert? Kontakt komplett abgebrochen oder wie war es?
    So, dann melde ich mich doch mal kurz zu Wort, das ist genau mein Thema

    Ich habe vor einigen Jahren meinen alten Verein in der Winterpause gewechselt, also quasi die Situation, die du in etwa geschildert ahben möchtest. Dazu möchte ich aber anmerken, das ich vor Beginn der Saison offen zu meinem Traine rund der Mannschaft gesagt habe, das mir einige Dinge nicht egfallen und ich mir das erstmal bis zum Winter anschaue.
    Mich hat dann, in der Vorbereitung, nach einem Freundschaftsspiel ein "Späher" eines anderen Vereines angesprochen, eine Klasse höher mit ambitionen nach oben. Ich war für die Mannschaft der einzige Keeper, ein gleichwertiger Ersatz war nicht vorhanden.
    Und trotzdem habe ich meine Chance genutzt und habe im Winter gewechselt. Als erste Reaktion waren die meisten ziemlich wütend und enttäuscht, nur mein Trainer hat einen klaren Kopf behalten. Der Kontakt war in der Rückrunde zu einigen da, zur neuen Saison hatten sich alle wieder beruhigt.

    Es gibt heute, einige Jahre danach, immer noch Leute, die mir das Übel nehmen. Und es gibt Leute, die trifft man, die kommen zu meinen Spielen vorbei. Und genau um die geht es! Denn auch, wenn zuerst Unverständnis herrscht, solange man seine Entscheidung erklären darf, ist alles im Lot. Soviel zu meiner Erfahrung.

    Für deine Frage, ob du wechseln sollst: Wie schon gesagt, das entscheidest du allein. Mich aber würde hellhörig machen, dass der Trainer, der dich haben möchte, zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Was ist, wenn der Nächste dich nciht mehr haben möchte. ICh habe das irgendwo hier schon mal gesagt, grundsätzlich bin ich eigentlich "gegen" Wechsel in der Winterpause, es sei denn, es sind unhaltbare Zustände, die sich nicht weiter ertragen lassen.

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von schnitzi_92 Beitrag anzeigen
    Also, bei uns läuft es diese Saison nicht so gut...
    Nächstes Jahr hab ich die Chance, dass ich bei meinem jetztigen Verein in die 1. oder 2.Mannschaft komm, obwohl ich da erst 17 bin...
    Ich spiel jetzt shcon 13 Jahr in diesem Verein und war eigentlich auch immer sehr zufrieden.
    Jedoch sind wir dieses Jahr im Training nicht sehr viele Leute, was mich sehr nervt, da ich eigentlich immer da bin, wir aber keine richtigen Übungenabhalten können. Ich habe halt Angst, dass sich da negativ auf meine Entwicklung auswirkt.
    Außerdem gibt er 4 Personen in Meiner Mannschaft, die jedes Training meckern und die Authorität der Trainer in Frage stellen.
    Außerdem sind diese Spieler im Spiel auch nichts anders und begehen hinterm dem Schiedsrichter oft Tätlichkeiten und ähnliches.
    Nun nach dem letzten Spiel hab ich zwei Angebote von Vereinen bekommen, die in der gleichen Liga spielen und ca gleich stark wie wir sind.
    Würdet ihr in dieser Situation für ein halbes Jahr wechseln, da ich nächstes Jahr eigentlich mein großes Ziel erfüllen wollte und in der Herrenmannschaft spielen will...
    Schon mal danke für eure Antworten...

    Schnitzi_92, is zwar schon ein wenig länger her dass du geschrieben hast... Aber ich war nur total überrascht, dass du exakt die selbe Situation jetzt hast, die ich letztes Jahr hatte Also:
    Ich war erstes Jahr A-jugend und unsere Mannschaft war ziemlich schlecht, wir verloren viele Spiele, der Trainer war auch nicht der kompetenteste und ich hatte kaum mehr Lust jede Woche zu verlieren. Bei uns gab es genau wie bei euch 3-4 Leute, die nur gemeckert haben und sich wie die Chefs fühlten. Auf Training waren auch nie viele Leute und die Übungen waren ebenfalls für mich als Torwart absolut nutzlos... Ich dachte auch ich entwickle mich eher negativ. Dennoch hatte ich schon Kontakt zur ersten Mannschaft, hatte 1-2 mal mittrainiert und war dort schon bekannt als guter Torwart, aber noch zu jung. Ich hatte genau wie du ein Angebot von einer A-Jugend aus der selben Liga, die ziemlich erfolgreich waren. Ich musste mir also (genau wie du) überlegen, ob ich in der schlechten Mannschaft bleibe und das halbe Jahr abwarte, bis ich erste Mannschaft spielen darf oder ob ich ins andere Team wechsel. Ich hab mich im Endeffekt für Bleiben entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut! Die erste Mannschaft hat zwar 2 Torhüter und ich war Anfang der Saison erst 17 bzw. bin jetzt 18, aber ich trainiere jede Woche mit und habe auch schon einige Spiele gemacht, da ich ausserdem noch in unserer A-Jugend spiele, die nun einen neuen, guten Trainer hat und ne richtig geile Truppe geworden is... Wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen darf, würde ich dir raten zu bleiben, da sich bei mir wirklich alles zum guten entwickelt hat und der Sprung in die Erste gar nicht so groß war. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn das Problem überhaupt noch aktuell ist
    MfG Kibba

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Mich aber würde hellhörig machen, dass der Trainer, der dich haben möchte, zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Was ist, wenn der Nächste dich nciht mehr haben möchte. ICh habe das irgendwo hier schon mal gesagt, grundsätzlich bin ich eigentlich "gegen" Wechsel in der Winterpause, es sei denn, es sind unhaltbare Zustände, die sich nicht weiter ertragen lassen.
    Der Co-Trainer wird das Sagen danach haben. Sie haben mir gesagt, dass ich dann auch noch bleiben kann, wenn ich allerdings nicht mehr möchte wegen dem neuen Trainer, kann ich ohne Probleme wieder wechseln. Was ich mir gedacht hatte wäre, das ich für ein halbes Jahr wechseln würde um dort viele Erfahrungen sammeln zu können und mich einfach zu verbessern und dann nach dem halben Jahr wieder zu meiner alten Mannschaft zurückkomme oder halt wenn es mir dort zu 150% gefällt und ich dort Stammtorwart bin (der jetzige Torwart wird dann Herren spielen).
    Was meint ihr dazu? Oder von sowas lieber abraten?

  32. #32
    Bär
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Der Co-Trainer wird das Sagen danach haben. Sie haben mir gesagt, dass ich dann auch noch bleiben kann, wenn ich allerdings nicht mehr möchte wegen dem neuen Trainer, kann ich ohne Probleme wieder wechseln. Was ich mir gedacht hatte wäre, das ich für ein halbes Jahr wechseln würde um dort viele Erfahrungen sammeln zu können und mich einfach zu verbessern und dann nach dem halben Jahr wieder zu meiner alten Mannschaft zurückkomme oder halt wenn es mir dort zu 150% gefällt und ich dort Stammtorwart bin (der jetzige Torwart wird dann Herren spielen).
    Was meint ihr dazu? Oder von sowas lieber abraten?
    Also von einem Wechsel für ein halbes Jahr und dann wieder zurückzukehrern, davon rate ich dir ab. Da kommen sich die Trainer doch verarscht vor und du musst damit rechnen, dass wen das rauskommt, du ganz schnell ganz ohne Verein dastehst. Außerdem, wie sicher bist du dir denn, dass dein alter Verein dich wieder nimmt wenn du zurück kommen möchtest?

    Lg
    Luk

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Der Co-Trainer wird das Sagen danach haben. Sie haben mir gesagt, dass ich dann auch noch bleiben kann, wenn ich allerdings nicht mehr möchte wegen dem neuen Trainer, kann ich ohne Probleme wieder wechseln. Was ich mir gedacht hatte wäre, das ich für ein halbes Jahr wechseln würde um dort viele Erfahrungen sammeln zu können und mich einfach zu verbessern und dann nach dem halben Jahr wieder zu meiner alten Mannschaft zurückkomme oder halt wenn es mir dort zu 150% gefällt und ich dort Stammtorwart bin (der jetzige Torwart wird dann Herren spielen).
    Was meint ihr dazu? Oder von sowas lieber abraten?

    Wenn deine Trainer ihr Wort halten, dass du ohne Probleme gehen darfst (wegen Ablöse welche manche Vereine bezahlen müssen) wäre das sicher eine gute Option, wo du vielleicht doch wechseln solltest um die neue Situation in deinem neuen Verein kennenzulernen. Wenn es dir gefällt kannst du in dem Verein ja weiterspielen. Falls dich irgendjemand aus deinem alten Team dumm anmachen sollte (wegen deinen Wechsel), würde ich nicht viel Wert drauf legen, denn die Personen die dich blöd ansprechen sind wohl nicht die "Besten Teamkollegen" die man hatte. Ich denke mal man sollte jedem Spieler auch für die Zukunft Glück wünschen.


    Was ich dir aus eigener Erfahrung raten kann, ist mit deinen Eltern oder Freunden zu reden.

    Lg Edwin
    Geändert von Edwin Van der Sar (14.01.2010 um 17:14 Uhr)

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Also von einem Wechsel für ein halbes Jahr und dann wieder zurückzukehrern, davon rate ich dir ab. Da kommen sich die Trainer doch verarscht vor und du musst damit rechnen, dass wen das rauskommt, du ganz schnell ganz ohne Verein dastehst. Außerdem, wie sicher bist du dir denn, dass dein alter Verein dich wieder nimmt wenn du zurück kommen möchtest?

    Lg
    Luk


    Luke da hast du auch recht, dass muss natürlich mit dem Trainer alles abgesprochen sein, damit man später nicht noch ohne Verein dasteht.

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Außerdem, wie sicher bist du dir denn, dass dein alter Verein dich wieder nimmt wenn du zurück kommen möchtest?
    Ich bin mir 100%ig sicher das mein alter Verein mich wiedernhemen würde, denn nach dem Sommer fängt die Sasion in der Bezirksliga an, und ohne Torwart siehts schlecht für die aus


    Da kommen sich die Trainer doch verarscht vor und du musst damit rechnen
    Ich werde dann irgendwie meinen Trainern erklären das ich mich verbesern möchte und ich in diesem jetzigem Verein keine Chance dazu sehe. Und wenn ich nach dem halben Jahr wiederkommen würde, hätte ich schon Erfahrungen aus einer höheren Liga und das würde der Mannschaft nur zum Gute kommen denke ich mal.

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Na dann stehen die Chancen sehr gut für dich Alex.
    Sammele deine erfahrung in der höheren Liga, nur klär vorher alles genau mit den Trainern
    ab, damit keine Probleme enstehen.

  37. #37
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich war für die Mannschaft der einzige Keeper, ein gleichwertiger Ersatz war nicht vorhanden.
    Und trotzdem habe ich meine Chance genutzt und habe im Winter gewechselt. Als erste Reaktion waren die meisten ziemlich wütend und enttäuscht, nur mein Trainer hat einen klaren Kopf behalten. Der Kontakt war in der Rückrunde zu einigen da, zur neuen Saison hatten sich alle wieder beruhigt.

    Es gibt heute, einige Jahre danach, immer noch Leute, die mir das Übel nehmen. Und es gibt Leute, die trifft man, die kommen zu meinen Spielen vorbei. Und genau um die geht es! Denn auch, wenn zuerst Unverständnis herrscht, solange man seine Entscheidung erklären darf, ist alles im Lot. Soviel zu meiner Erfahrung.
    Spitzenbeitrag, Sina, der auch entsprechend honoriert wird.

    Von einer ähnlichen Erfahrung kann ich ebenfalls sprechen. Damals war die Situation aber ein klein bisschen verschärfter, da es noch um eine nicht unerhebliche Ablösesumme ging und ich aus anderen Gründen meinen Verein verließ.

    Es gibt Momente im Leben, da muss man egoistisch sein, einfach den eigenen Vorteil nutzen. Klar, deine Mannschaft hat dann (vielleicht) keinen Torwart mehr, jedoch steht in erster Reihe deine persönliche Entwicklung. Gute Angebote sind, gerade in unterklassigen Ligen, absolute Mangelware.

    Allerdings finde ich es bedenklich, wenn du nur für ein halbes Jahr wechseln möchtest. Das ist eher keine moralische Frage, sondern eine Frage des Sinnes. Ein halbes Jahr kann dir viel geben, aber ich denke nicht, dass dieses dich zu einem viel besseren Torwart macht.

    Die Gefahr, dass man sich bei einem neuen Verein nicht gleich wohl fühlt, ist natürlich auch vorhanden.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  38. #38
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Der Co-Trainer wird das Sagen danach haben. Sie haben mir gesagt, dass ich dann auch noch bleiben kann, wenn ich allerdings nicht mehr möchte wegen dem neuen Trainer, kann ich ohne Probleme wieder wechseln. Was ich mir gedacht hatte wäre, das ich für ein halbes Jahr wechseln würde um dort viele Erfahrungen sammeln zu können und mich einfach zu verbessern und dann nach dem halben Jahr wieder zu meiner alten Mannschaft zurückkomme oder halt wenn es mir dort zu 150% gefällt und ich dort Stammtorwart bin (der jetzige Torwart wird dann Herren spielen).
    Was meint ihr dazu? Oder von sowas lieber abraten?
    Sry, aber ich würde abraten. Ein halbes Jahr? Was genau möchtest du in dieser kurzen Zeitspanne verbessern? Wenn ich da alleine an die Technik denke, das geht nicht von heut auf morgen, da brauch man sicher ein halbes Jahr, um erst einmal die Fehler zu verdrängen, die sich vllt eingeschlichen haben.
    Ein halbes Jahr ist für einen Torwart, der etwas lernen möchte, kein Wimpernschlag, das ist fast noch weniger Zeit. Klar würdest du dort Erfahrungen machen, ob sie für dich allerdings ausreichen - kannst du das jetzt schon sagen? Wenn der Trainer, der das Angebot gemacht hat, eng mit seinem Co-Trainer zusammenarbeitet, dann wird dieser dich auch zur neuen Saison nochmal ansprechen und du kannst ohne evtl. Problem (keine Freigabe, Sperre, Ablösesumme, etc.) im Reinen mit deiner alten Mannschaft auseinander gehen.
    Es ist vllt auch sinnvoll, deinem jetzigen Trainer ein paar Hinweise zu geben, das du unzufrieden bist und ein zweiter Torwart nicht das verkehrteste für die Mannschaft wäre...

    Also ich würde aus jetzigen Sicht von einem Wechsel abraten, aber wie gesagt, wir können dir hier nur Hilfestellungen geben, die Entscheidung liegt einzig und allein an dir.

    Edit möchte sich noch bei Kenji bedanken

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Aber ich würde dort auf jedenfall wenigstens bisschen weiterkommen oder? Denn mit meinem jetzigem Verein werde ich das nächste halbe Jahr nur Freundschaftsspiele haben und in der Zeit werde ich nichts lernen denke ich mal.

    Aber ich denke mal ich werde mit dem Trainer der anderen Mannschaft nochmal reden und mit ihm nochmal alles genau durchgehn, wie was wann passieren soll usw...

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Wenn du wechselst, dann rate ich dir wirklich länger als ein halbes Jahr zu bleiben, Trainire in dem Verein doch einfach mal mit und schau ob es dir vielleicht ja sogar gefällt dort.

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Edwin Van der Sar Beitrag anzeigen
    Wenn du wechselst, dann rate ich dir wirklich länger als ein halbes Jahr zu bleiben, Trainire in dem Verein doch einfach mal mit und schau ob es dir vielleicht ja sogar gefällt dort.
    Das ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag.

  42. #42
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    Aber ich würde dort auf jedenfall wenigstens bisschen weiterkommen oder? Denn mit meinem jetzigem Verein werde ich das nächste halbe Jahr nur Freundschaftsspiele haben und in der Zeit werde ich nichts lernen denke ich mal.

    Aber ich denke mal ich werde mit dem Trainer der anderen Mannschaft nochmal reden und mit ihm nochmal alles genau durchgehn, wie was wann passieren soll usw...
    Was ist denn für dich der entscheidene Unterschied zwischen Feundschaftsspielen und Meisterschaftsspielen? in beiden spielst du mit deiner Mannschaft gegen Gegner und auch Freundschaftsspiele, die über eine halbe Saison gehen, sollte man nicht unterschätzen. Klar, das man eher den Wettkampf sucht.
    Wobei mir da aber eine Frage grade einfällt: Was ist denn mit dem Torwart der Mannschaft, die dich haben möchte? Gibts es da einen? Vllt kommst du das halbe Jahr auch gar nicht zum Einsatz?
    Man muss halt versuchen, sich die schlimmsten Situationen einfach mal auszumalen, damit man auf alles vorbereitet ist...

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    Was ist denn für dich der entscheidene Unterschied zwischen Feundschaftsspielen und Meisterschaftsspielen? in beiden spielst du mit deiner Mannschaft gegen Gegner und auch Freundschaftsspiele, die über eine halbe Saison gehen, sollte man nicht unterschätzen. Klar, das man eher den Wettkampf sucht.
    Wobei mir da aber eine Frage grade einfällt: Was ist denn mit dem Torwart der Mannschaft, die dich haben möchte? Gibts es da einen? Vllt kommst du das halbe Jahr auch gar nicht zum Einsatz?
    Man muss halt versuchen, sich die schlimmsten Situationen einfach mal auszumalen, damit man auf alles vorbereitet ist...
    In den Meisterschaftsspielen spielen wir 2 Ligen höher und da kann man denke ich mal mehr Erfahrungen sammeln oder?
    Die haben einen Torwart, aber mir wurde gesagt, das wir uns jedes Spiel abwechseln werden würden!

  44. #44
    Sina
    Gast

    Standard

    Hey, ich möchte dir hier nix verbauen oder dich runtermachen, aber vllt wäre es erstmal ganz sinnvoll, dort einmal zum Training zu gehen und sich die Mannschaft, den Trainer und auch den anderen Keeper mal anzuschauen. Dann hat sich die Idee ja vllt auch schon erledigt.
    Dann kannst du selber sehen, wie die so drauf sind, ob es dir da gefällt und kannst auch mal deinen Konkurrenten einschätzen.

  45. #45
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Sry, aber ich würde abraten. Ein halbes Jahr? Was genau möchtest du in dieser kurzen Zeitspanne verbessern? Wenn ich da alleine an die Technik denke, das geht nicht von heut auf morgen, da brauch man sicher ein halbes Jahr, um erst einmal die Fehler zu verdrängen, die sich vllt eingeschlichen haben.
    Da muss ich energisch widersprechen. Mit einem guten TWT kann ein halbes Jahr Gold wert sein. Es kann sein, dass man tagtäglich was lernt. Natürlich klappt es nicht von heute auf morgen, und die technischen Umstellungen dauern seine Zeit. Man kann sich trotzdem in dieser Zeit enorm weiter entwickeln. Ich spreche auch aus eigener Erfahrung. Ich hatte in eurem Alter auch für ein halbes Jahr einen guten TWT, der meine Techniken um Welten verbessert hat. Und vor allen Dingen hilft ein guter TWT einem das vernünftige Positionsspiel beizubringen. Er hat mir erklärt was ich falsch mache, und wo ich mein Stellungsspiel verbessern kann und, und, und......Er hat einfach am gesamten Torwartspiel gefeilt, viel erklärt, selbst vorgemacht, Aktionen aus den Spielen analysiert, und seine knappe Zeit Effizient genutzt. Das hilft mehr als einen Torwart stundenlang durch den Sandaksten zu jagen, auch wenn das auch manchmal gemacht werden muss.

    Es geht eben nicht nur um reines Training, denn dies kann jeder Depp mit etwas Literatur und paar Hilfsmitteln machen. Es geht um reine Entwicklung des eigenen Torwartspiels. Viele TWT sind daher für mich keine Trainer in dem Sinne, sondern eher eine Art Übungsleiter, mehr nicht. Es klingt jetzt großkotzig, weil ich ja selbst nur sporadisch als TWT aufgetreten bin, aber wer zu mir trainieren kommt der wird in einem halben Jahr Sachen lernen und kapieren von denen er nur geträumt hat, und sein Torwartspiel wird reifen, natürlich unter der Voraussetzung, dass er lernwillig, ehrgeizig, und nicht gerade hohl in der Birne ist.

    Ich würde daher bei deinem "neuen" Verein zur Probe mehrmals trainieren gehen. Achte dabei wie dein TWT die Übungen macht. Ein Wort wie "Musst du haben" oder "Hast du gut gemacht" bringt nichts, denn das sind nur hohle Phrasen. Ein junger lernbereiter Mensch möchte bei einem "Musst du haben" auch verdammt noch mal hören warum. Schlüpft dein TWT aus der Rolle eines Übungsleiter, der nur wie ein Automat Übungen durchführt, in die Rolle des "richtigen" TWT, der hilft, korrigiert und verbessert, dann würde ich an deiner Stelle keine Sekunde zögern und weg wäre ich. Auch wenn dein Training nicht super wäre, ist es immer noch besser als gar keins. Zudem wirst du dadurch, weil du mit besseren Spielern spielst auch besser. Du gewöhnst dich an höheres Tempo, und deine Aufgaben werden schwieriger. Mein Rat ist daher an alle jungen Torhüter nur seine eigenen Vorteile abzuwägen, und schauen das man selbst glücklich wird, denn auf eures Wohlbefinden nimmt auch niemand Rücksicht. Warum soll man dann selbst den Samariter spielen? Kenji hat das super auf den Punkt gebracht:

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Es gibt Momente im Leben, da muss man egoistisch sein, einfach den eigenen Vorteil nutzen. Klar, deine Mannschaft hat dann (vielleicht) keinen Torwart mehr, jedoch steht in erster Reihe deine persönliche Entwicklung. Gute Angebote sind, gerade in unterklassigen Ligen, absolute Mangelware.
    Dem kann ich mich komplett anschließen. Du hast jetzt eine schwierige Entscheidung zu treffen, die dir keiner abnehmen kann. Wie ich mich entscheiden würde ist für dich irrelevant. Das kannst du aber anhand meines Beitrags dennoch deutlich erkennen. Ich wünsche dir viel Glück dabei die richtige Entscheidung zu treffen, denn jetzt eine falsche zu treffen könnte für dich langfristige Folgen haben.

  46. #46
    Sina
    Gast

    Standard

    Übergreifer, ich möchte dir da nicht widersprechen, dennoch bezog ich mich hier nur auf das normale Training, denn von einem TWT ist bisher nicht die Rede gewesen...

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Brunsbrock
    Beiträge
    27

    Standard

    wo ich A-Jugend spielen soll und die spielen Bezirksoberliga, zudem wurde mir gesagt, das ich regelmäßig ein gutes Torwarttrainig bekommen werde.
    @ Sina:
    In dem Satz steht doch was von TWT?!

  48. #48
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
    @ Sina:
    In dem Satz steht doch was von TWT?!
    Ups, sry, mein Fehler. Durch das ganze Gerede über Trainer und Co-Traine rist mir der TWT wohl "durchgerutscht"

  49. #49
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    2 Klassen höher, Spielpraxis und Torwarttrainig versus schlechtes Gewissen. Und was machst du jetzt?

  50. #50
    Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    114

    Standard

    Alex ich würde dir aufjedenfall erstmal raten da einmal mitzutrainiren, denn man kann ja fast überall ein Probetraining machen.

    Übergreifer hat dir ja schon aufgezählt welche Vor-Nachteile es gibt, hat er gut gemacht und die mehrheit liegt auf der Vorteilsseite .
    Jetzt musst nur noch du entscheiden.
    Auf jedenfall viel Erfolg und Glück auf deinem weiterem Weg.

    Liebe Grüße
    Edwin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Möchtest du nicht wechseln, wir brauchen noch einen Torhüter?
    Von Anadur im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:22
  2. Was soll ich machen?
    Von Adri im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:22
  3. Was soll ich tun?
    Von Flo_92 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:58
  4. Verein lässt mich intern nicht wechseln!
    Von Fyninho im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:57
  5. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?
    Von ollli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •