Und genau das ist es. Ich kann es verstehen, dass mein Torwarttrainer hier in Deutschland wenige Möglichkeiten des Austausches wahrnimmt, denn irgendwo besteht für ihn schon eine kleine Verständigungsschwierigkeit, obwohl wir das im Training sehr gut hinkriegen. Desweiteren trainiert er den halben Verein und ist damit, neben seinem Studium (oder was das ist) ständig auf Achse.
Ich muss ihn da ein wenig in Schutz nehmen. Klar, ist die Situation ungünstig, wenn man schon etwas weiß und umsetzen möchte, aber der Trainer einer anderen Auffassung ist. Wie ich schon geschrieben habe, sehen wir uns nur einmal in der Woche und dann haben wir nur 1 Std. Zeit, in der wir nicht so eine Grundsatzdiskussion führen möchten. Dann wollen wir auch trainieren. Es ist einfach nicht das Verhältnis und die Situation da, in dem ich mit ihm direkt über solche Dinge diskutieren könnte, ohne, dass die anderen drei Torhüterinnen genervt am Rand stehen. Vorher und Nachher ergibt sich keine Möglichkeit, da er vorher die Männer trainiert und nach dem Training schnell weg muss.
Ich bin dankbar für diese Möglichkeit einen Torwarttrainer zu haben und finde ihn in sehr vielen anderen Dingen sehr kompetent. Er sieht diese Sache eben nur anders. Das ist schade, aber es ist eben seine Auffassung. Außerdem weiß ich ja auch nicht, inwieweit dieses in den Ball Hineingehen in manchen Übungen vielleicht unpassend ist, so dass er mich regelrecht ermahnt hat, es nicht zu tun.