ich glaube sagen zu können, das ich nie behauptet habe das das nach vorne agieren immer anwendbar ist.
@anadur: ich hab dir das so deutlich geschrieben, damit wir nicht vielleicht von zwei verschiedenen dingen sprechen. Eigentlich ist mir reichlich egal wie du persönlich zum ball gehst. Ich will auch niemanden bekehren. Ich will euch meinen standpunkt erklären, will versuchen zu erklären warum ich dies oder das für sinnvoller halte. Genauso lasse ich auch andere meinungen zu, nehme mir aber auch das recht heraus zu sagen wenn ich diese meinung "blödsinn" finde. Wenn du so interessiert an einer konstruktiven diskusion bist, hättest du mal auf meine argumentation der "füsse" eingehen können. Wenn du es gelesen hast??? Da du dir ja das video bis zum ende angeschaut hast, ist dir sicher aufgefallen das er genau zwei schüsse aufs tor bekam wo er zum ball hechten musste. Der erste, ab minute 4:24, schön diagonal nach vorne, "in den ball rein gegangen". Beim zweiten gebe ich dir recht, ist er einfach nur faul zur seite gefallen. Aus meiner erfahrung heraus, ist das eine merkwürdigkeit die ich schon bei einigen torhütern beobachten konnte. Nämlich, selbst wenn sie das "nach vorne kommen" können, das sie bei relativ schwach geschossenen bällen, sich einfach nur zur seite fallen lassen. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf weitere meinungen von dir!