Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Biologie Klausur

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard Biologie Klausur

Hallo Leute,
    wir haben neulich eine Biologie Klausur geschrieben.
    Es war eine Vorabi Klausur.
    Da ich einen Freund in diesem LK habe und etwas üben wollte hatte ich ihn gebeten mir die Klausur, die er über das Thema geschrieben hatte mit den Lösungen(die der Lehrer zur Besprechung immer austeilt) zum üben zu geben.
    Am Tag vor der Klausur habe ich diese Klausur also mal durchgearbeitet und anschließend mit den Lösungen ergänzt.
    DIe Lösungen habe ich mir dann noch ein paar mal angeguckt ob ich das alles soweit wirklich verstanden habe.
    Am nächsten Tag habe ich genau diese Klausur bekommen.
    ICh hatte alle Lösungen soweit noch ziemlich genau im Kopf.
    So jetzt hat er die ersten Aufgaben besprochen und meinte auch direkt, dass ich bis jetzt die volle Punktzahl habe. Und das ich genauso schreibe wie in seinen Lösungen.
    Ich habe jetzt Angst das ich die Klausur nochmal schreiben muss. Ich habe natürlich ein paar Sachen immer unformuliert aber ich denke die Hauptformulierung hatte ich noch so im Kopf.
    Ich will in der Klausur eigentlich auch garkeine 1 haben, da ich irgendwie das Gefühl habe mir die ergaunert zu haben eine 2 oder 2+ würde mir schon reichen.

Habt ihr Meinungen dazu?

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Man muss nicht alles wissen....Man muss nur wissen wo´s steht.

Ich denke das sagt alles.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich würde da absolut kein schlechtes Gewissen haben. Dein Lernhilfen haben dir nun mal geholfen.
    Du hast dir ja Wissen angeeignet und nicht in der Schule abgeschrieben und außerdem bin ich gespannt, wie er es dir beweisen kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Lehrer hat doch selbst Schuld, wenn er keine neue Klausur konzipiert. Du kannst ihm sogar sagen, dass du dir die Lösungen vorher durchgelesen hast, das ist nicht illegal
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja wenn der Lehrer zu faul ist neue Arbeiten zu erstellen kannst du ja nichts dafür.

Du hast eine 'reguläre' Lernmethode eingesetzt - 'alte' Klassenarbeiten durchgehen.

Das ist bei uns eigentlich normal, dass man die Arbeiten der anderen Klassen anschaut wenn man die selben Lehrer im selben Fach hat.

Hätte da kein schlechtes Gewissen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du kannst ihm sogar sagen, dass du dir die Lösungen vorher durchgelesen hast, das ist nicht illegal
    Das würde ich nicht umbedingt machen.
    Weil sicher hast du Recht Pauli ,aber Lehrer sehen es manchmal anders, und so muss man sich im Schlechten Falle ertsmal mit der Schulleitung rumquälen, aber wie gesagt, du hast absolut nichts Verbotenes gemacht. Mach dir keine Gedanken.

Ich schnappe mir auch immer Klausuren von Kollegen zum Üben, bisher wurde nur einmal ne Matheaufgabe übernommen, die ich dan richtig hatte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

Bei uns hatten wir die arbeit von der anderen Klasse gekriegt kopiert und alle weiter gegben die Lehrerin wusste das hat aber nichts gemacht und auch keine neue Arbeit konzipiert.Dazu muss man sagen sie war aber auch erst 1 Woche aufer Schule eigentlich müsstest du nichts befürchten du hätst dich ja im Internet schlau gemacht haben beweisen können sie dir ja nichts.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht umbedingt machen.
    Weil sicher hast du Recht Pauli ,aber Lehrer sehen es manchmal anders, und so muss man sich im Schlechten Falle ertsmal mit der Schulleitung rumquälen, aber wie gesagt, du hast absolut nichts Verbotenes gemacht. Mach dir keine Gedanken.

Ich schnappe mir auch immer Klausuren von Kollegen zum Üben, bisher wurde nur einmal ne Matheaufgabe übernommen, die ich dan richtig hatte.
    Diesen Besuch bei der Schulleitung würde ich gerne in Kauf nehmen. Ich gehe eher davon aus, dass der Lehrer in diesem Falle Probleme kriegen würde, da es sicherlich nicht im Sinne der Schulleitung ist, wenn ein Lehrer mehrmals dieselbe Klausur schreibt. Zu befürchten hat man als Schüler in solch einer Situation gar nichts...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Außerdem, wenn der Lehrer schon beim Nachschreiben keine neue Klausur vorgibt, wird er zu faul zu sein, noch eine neue zu kompizieren. Also hast du nichts zu befürchten.

LG

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Vielen Dank das beruhigt mich wirklich sehr!
    Da kann ich gleich schon viel besser schlafen.
    Ärger mich trotzdem ein bisschen das nicht schlauer umgeschrieben zu haben dann hätte er das nichtmal gemerkt

@Chrischi Ich hab ja nicht nachgeschrieben die Klausur hat er vor 2 Jahren bei seinem damaligen LK schreiben lassen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    @Chrischi Ich hab ja nicht nachgeschrieben die Klausur hat er vor 2 Jahren bei seinem damaligen LK schreiben lassen.
    Achso, aber ich denke trt das du da nichts zu erwarten hast...

Gesperrt

Standard

Bin mal auf dein Ergebnis gespannt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hatte einen ähnlichen Fall damals in Latein.
    Es ging um Gedichte und wir mussten in der Klausur zwei Gedichte übersetzen.
    Das waren zwei Gedichte, die ich auswendig konnte. Somit habe ich eine 1 geschrieben und alles ist gut.

Mach dir keinen Kopf. Das ist der Fehler eines "faulen" Lehrers...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer