Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
Wenn er nicht in Gang kommt hat er auch keine Millionen zu verdienen. So einfach ist das!
So ähnlich sehe ich das auch.
Wer im Beruf keine Leistung bringt, muss meist auch mit empfindlichen Gehaltseinbußen rechnen, ja leben.
Viele Gehälter laufen auf Provisionsbasis, sprich bin ich gut, habe ich die Taschen voll, bin ich mies drauf, der Kunde meidet mich, habe ich nur ein Rumpfgehalt.
Wenn ich also einen schlechten Tag habe, bekäme ich nur Rumpfgehalt, was ich aber mit einem guten Tag mühelos ausgleichen kann.

Wenn aber ein Profi 45 Minuten Fußball spielt, weil er eingewechselt wurde, dann aber einen Schlafwagenfussball spielt, eben einen miesen Tag hat, es gar nicht läuft.. mag das ja mal in Ordnung sein.
Da meckere ich auch gar nicht...
Doch in der Zwischenzeit ist es oft in Mode gekommen, einfach oft über längere Zeit zu schwächeln, und dafür dann trotzdem ein Riesengehalt einzustreichen, ja dann mit InterSpanien und Footbool Italiani zu verhandeln und dann mit Unsummen an Ablöse rumzuprotzen...

Es ist eine Gratwanderung... ich bin nicht dafür, jemand nieder zu machen, ihn auszupfeifen, daß darf man nicht verwechseln. Ich kann aber verstehen, wenn andere nicht so denken und es tun.
Denn die Gründe dafür sind klar.... und hier müssen einfach alle auch mal nachdenken, wie sich das verbessern kann.
Denn wenn Lucio Torlos, der Topstürmer des FC Schienbein 04 für eine Ablösesumme von 52 Millionen Euro zum AC Wadenkrampf wechselt und ein Jahresgehalt von 12 Millionen Euro dort bekommt... und dann in 15 Spielen nur ein Tor macht, und auch als Torvorbereiter nicht glänzt, sondern eher unscheinbar spielt... da sind die Fans einfach nicht mit einverstanden.
Hier wären dann vielleicht Änderungen an Gehalt und an anderen Summen später vielleicht ein Symbol in die richtige Richtung.

Doch wer macht das?

Im Ruhrgebiet hat man das mit den Leuten aus Stahl und Bergbau, in Bochum mit den Leuten von Nokia gemacht. Es ist Berufsalltag gewesen... nur im Profi-Fussball ist das nicht der Fall, und daher pfeifen viele Fans...
Das das pfeifen nicht richtig ist, daß Angreifen in der Presse und anderen Medien so auch nicht, andere Sache, aber es gibt auch kaum Signale, dies zu ändern, indem man die beiden Welten einander annähert.