Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Testspiel: Deutschland - Elfenbeinküste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Steffen, Du meinst also das es richtig ist einen 24(!) Jährigen Spieler über Monate hinweg immer wieder zur Sau zu machen, weil er (zumindest in der Nationalmannscht) nicht in Gang kommt? Weil ein Mensch Millionen verdient, hat man das Recht ihn niederzumachen und seinen Hass an ihm auszulassen?
    Im Grunde ist es doch das Wesen unserer Gesellschaft, dass man für mehr Leistung mehr Geld bekommt. Mit diesem Gedanken wird jeder Einzelne von uns Tag für Tag konfrontiert und spürt die Auswirkungen spätestens bei der nächsten Lohnabrechnung. Da sitzen also viele Menschen auf der Tribüne, die sich täglich in ihrem Job diesem Leistungswettbewerb stellen müssen, oder ihn bereits auf die ein oder andere Art verloren haben.

Und diese Menschen schauen nun zu, wie dieses Leistungs-Geld-Prinzip ihrer Meinung nach von einem Fussballprofi auf den Kopf gestellt, um nicht zu sagen pervertiert wird. Wundert es da, wenn Pfiffe kommen.....
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es ist alles richtig was ihr schreibt. Die Gesellschaft ist Schuld, unsere Leistungs-Prinzipien bilden die Grundlage, die Profis sind überbezahlt und und und... generell gehören diese Pfiffe zum Beruf Profifußballer. Dennoch: Muss man, im Angesicht der vergangenen Tage und ihrer Ereignisse denen dieses Spiel gewidmet war, so schnell zu diesen Prinzipien zurückkehren?
    Ich sage, nein, das muss und darf man nicht. Wenigstens in diesem Spiel hätte sich der verantwortungsvolle Fan zurückhalten können und nicht die Finger zum Pfeifen ansetzen müssen, während so manche Träne über das Video vor dem Spiel noch nicht mal getrocknet war!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also der Umschwung auf leistungesbezogene Verträge.
    Dann spielt nur kein Spieler mehr in Deutschland...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Dann spielt nur kein Spieler mehr in Deutschland...
    Genau darauf wird es hinauslaufen, wenn andere Topligen nicht mitziehen, was sie mitnichten werden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, dann soll man Verständnis haben mit den armen gestressten Profis, die sich selbst nicht zu helfen wissen, lustlos über den grünen Rasen, den einige als eine Heilige Fläche betrachten, stolpern... wir sollen die Multimillionäre nicht auspfeifen, nur weil Robert Enke darunter gelitten hat..

Es ist verständlich, daß man sagt, in Anbetracht der Tatsache, das Robert Enke... da pfeifen wir nicht.
    Okay, Believer, damit gehen alle konform.

Nur bitte, anstelle immer diese Leier abzuspulen, daß man es sich verkneifen soll, welche Lösung schwebt Dir den vor?
    Was tun, wenn ein MultiMillionär auf grünem Rasen nun wirklich alles andere tut, als seinen "Job" zu erfüllen?
    Im Ruhrpott haben tausende für Deutschlands Wirtschaft unter nahezu unsäglichen Bedingungen geschufftet, und sind davon nicht reich geworden... andere sitzen auf der Tribüne und bekommen Millionen und wenn diese dann auf den Rasen treten, und meinen, mit bloßer Anwesenheit schon Ihre Aufgabe zu erfüllen... Wie, Believer, willst Du da den Fans hier irgendwo die Sache erklären oder klar machen?
    Believer, das ist nicht persönlich gemeint.
    Ich verstehe deine Beweggründe durchaus, aber man kommt hier nicht zusammen, denn es sind zwei Welten.
    Und solange die Welt auf dem grünen Rasen unerreichbar ist, in Kapitalistischen Ligen spielt, die ein ehemaliger Stahlarbeiter nicht mal in kühnsten Träumen ausmalen kann... solange Believer, wird es hier keine Änderung geben.
    Denn der Fans wird über die TV Rechte abgezockt, durch die Unfreundlichen, dafür TV maßgeblichen Anstoßzeiten verärgert, durch TV Ausbeutung auch über das ganze Wochenende förmlich gezwungen, TV zu schauen, wenn er Fußball live haben möchte, von den dezent und extra gepuschten Top-Spielen ganz zu schweigen... Er hört über die Medien die Ablösesummen, die Transfer-Gelder der Vereine, von Schulden, die man als Privatperson nicht mal in Zahlen ausdrücken könnte... diese gesamte Utopie ist für den Fan inzwischen zu einer Wand geworden... das ist so unüberwindlich wie der Todesstreifen der DDR. Nicht ganz unüberwindlich, aber eben so gut wie.

Sag mir Believer.. Du möchtest die Fans diziplinieren. Gut. Was wäre Fußball, insbesondere der Profi-Fußball ohne Fans?
    Wer muss sich dann also ebenso diziplinieren, und dann nicht wie Graf Koks mit dem R8 mit 120 km/h durch die Tempo 30 Zone hämmern, oder auf dem Platz ein "Schnippelchen" veranstalten, anstelle sich die Zeit auf der grünen Fläche wie der ehemalige Stahlarbeiter für die wenigen Augenblicke, auf die es ankommt, den Ar.ch aufreißen?

Man kann nicht nur eine Seite diziplinieren, sondern muss das Verfehlen auf beiden Seiten suchen. Robert Enke ist sicherlich nicht allein wegen der Fans ums Leben gekommen... sondern sich auch wegen den Gegebenheiten des Profifußballs...

Also nicht mit dem Finger auf eine SEite zeigen und dann wieder die Enke Keule schwingen, sondern auch erkennen, daß sicherlich einigen auf das, wofür Enke stand und im Fans-Herzen lebte, an diesem Tag zum Teil mit Füssen getreten wurde, jedenfalls für das Verständnis einiger Fans.
    Verstärkt wird dies einfach durch die Unsummen an Geldern, die da auf der grünen Fläche nicht nur rumlaufen, sondern durch Werbung und TV Rechte verschoben werden.

Daher, diese zwei Welten bekommt man so einfach nicht in der Griff und daher sehe ich das Bestreben, beide Welten zu harmonisieren, im Moment einfach als gescheitert und unmöglich.
    Und damit ist Enkes Tod ein Mahnmal, ja, aber er konnte und er wird an der Sache nichts ändern. Dazu sind, und dies hat man einfach zugelassen, die Welten zu verschieden und zu weit voneinander entfernt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    wir sollen die Multimillionäre nicht auspfeifen, nur weil Robert Enke darunter gelitten hat..
    Nein, darum geht es mir nicht.

Es ist verständlich, daß man sagt, in Anbetracht der Tatsache, das Robert Enke... da pfeifen wir nicht.
    Genau das wollte ich sagen.

Nur bitte, anstelle immer diese Leier abzuspulen, daß man es sich verkneifen soll, welche Lösung schwebt Dir den vor?
    Was tun, wenn ein MultiMillionär auf grünem Rasen nun wirklich alles andere tut, als seinen "Job" zu erfüllen?
    Lösung? Dafür gibt es keine. Zumindest keine, die realisierbar ist. Leider. Leistungsbezogene Verträge bewegen sich auf einer unsicheren Ebene und werden aus oben genannten Gründen nie eingeführt werden.

solange Believer, wird es hier keine Änderung geben.
    Richtig. Es ist eben ein Geschäft, was zu krank ist, um es zu heilen. Das wird einfach nicht passieren, so lange sich nicht die komplette Gesellschaft ändert und auch das wird sie nicht.

Worum geht es mir dann, wenn es keine Lösung gibt?

Sag mir Believer.. Du möchtest die Fans diziplinieren.
    Nein, nicht disziplinieren. Vielleicht sensibilisieren. Es ging mir speziell im Fall Gomez darum, dass viele Faktoren zusammen gesehen werden müssen. In seinem Fall hat er immer auf dem Spielfeld geackert, ist gelaufen, hat gearbeitet. Das ist Einsatz auf dem Feld. Er bemüht sich, aber die Tore, die kommen nicht. Das ist nunmal sein erwünschtes Arbeitsergebnis und wenn er das nicht bringt, dann muss er auf die Bank - ganz klar. Das ist das Leistungsprinzip. Dennoch: Muss ich dann jemanden, der sich so bemüht und immer bemüht hat, schon vor Betreten des Feldes auspfeifen?
    Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn die Fans Kießlingsleistung mit Klatschen geehrt, anstatt Gomez niedergemacht hätten. Auf der anderen Seite blieben aber z.B. Pfiffe gegen Wiese aus, die in einem normalen Bundesligaspiel auf Schalke garantiert gekommen wären. Das muss man den Fans zu Gute halten.

Man kann nicht nur eine Seite diziplinieren, sondern muss das Verfehlen auf beiden Seiten suchen. Robert Enke ist sicherlich nicht allein wegen der Fans ums Leben gekommen... sondern sich auch wegen den Gegebenheiten des Profifußballs...
    Da hast du natürlich Recht. Ich habe mir diese Situation rausgepickt und nur eine Seite betrachtet. Natürlich muss man auch Fehler auf Seiten der Profis suchen, denn wie oft ruhen sich diese auf ihren Milliönchen aus. Trotzdem hoffe, denke ich, dass es auch noch wirklich Fußballverrückte Irre da unten auf dem Rasen gibt, die gerne Fußball spielen und sich nicht von Scheinen einwickeln lassen. Das kann gerne naiv sein, aber dieses Bild bezeichnet man dann immer als "Musterprofi" - wie ich dieses Wort hasse.

Nein, Robert Enke und die Fans? Das hat in Hannover sicher gepasst. Zu Galatasaray sage ich nichts, denn dieses Verhalten kenne ich nur aus Zeitungsberichten und nicht anhand von Ton und Bild, aber wenn es sich so zu getragen hat... - dann löst das bei mir Unverständnis aus.
    Ich glaube nicht, dass die Fans ein ausschlaggebender Grund waren und sie würde ich auch nicht in diesen Zusammenhang bringen.
    Ich denke einfach, wie du sagtest, dass beide Seiten vielleicht ein wenig umdenken sollten.
    Das wird jedoch, wie wir auch schon festgestellt haben, nicht wirklich passieren.
    Geändert von Believer (22.11.2009 um 08:52 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Believer,
    siehst Du, wir gehen doch konform.
    Daher ist es nicht fein, wenn Fans Spieler auspfeifen, es gehört sich sportlich schon nicht.
    Aber manche Schmähungen sind einfach leider nur allzuverständlich, wenn man beide Welten sieht und kennt.
    Dann kann man es verstehen, wenn auch nicht gut heißen.
    Und die Spieler, nun sie müssen einfach begreifen, daß auch Sie in einer anderen Welt leben... und daher nicht immer nur jammern und rumheulen... sondern auch begreifen, wie die Basis Ihrer Existenz überhaupt aussieht....
    Doch ich glaube, inzwischen sind die beiden Welten so auseinander gedriftet, daß Verständnis auf beiden Seiten nur schwer, wenn ich unmöglich ist...
    Und dann war Robert Enke nur der Anfang....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer