Nach 2 Jahren lesen und rumstöbern bei den diversen Torartthemen haben sich meine Fragen eigentlich immer geklärt, bis jetzt.
Folgende Frage bzw Problem hab ich:
Ich selbst bin Torwart einer 1.Mannschaft, habe meine Lieblingshandschuhe und restliches Equipment dank dieses Forums gefunden und bin mehr oder weniger gut ausgestattet.
Allerdings bin ich seit dieser Saison ebenfalls Trainer einer C-Jugend Mannschaft, in der ich natürlich das Torwarttraining übernehme und mit Tipps und Tricks meinen Nachwuchskeeper zur Seite stehe.
Und genau hier besteht das Problem:
Was für ein Handschuhmodell könnt ihr mir für einen C-Jugendtorwart empfehlen??
Produkttests von höherklassigen Handschuhmodellen gibts es ja genügend.Die billigeren Modelle zwischen 25 € und 40 € bleiben dabei auf der Strecke.
Die teuren Modell scheiden natürlich aus, da man bei einem 14 Jährigen nicht eine solche Handschuhpflege, wie bei einem Erwachsenen erwarten kann. Außerdem ist die Falltechnik bei ihm noch nich wirklich ausgereift, vom Handschuh-schonen beim aufstehen hat er glaub ich noch nichts gehört.
Hat jemand ebenfalls Erfahrungen als Trainer, der mir bei einer geeigneten Handschuhwahl helfen könnte? Ich selbst hab keine Erfahrungen mit den zweitklassigen Haftschäumen der Hersteller.
Hier die Punkte auf die Wert gelegt werden sollte:
- mittlere bis gute Gripeigenschaften
- mittlere bis gute Abriebeigenschaften
- mittlerer Preis(25-40€)
- außerdem denke ich dass es so langsam Zeit ist bei ihm eine Trennung von Spiel und Trainingshandschuh zu beginnen(oder widerspricht mir hier einer) ->es sollte ein SPielhandschuh sein
Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Ratschläge.
mfg Gutmann