Dann muss ich mich mal mit meinem Dad zusammen setzen
Ich hätte dran gedacht es abwechslungsreich zumachen als Waldlauf 1 Tagpause dann Warm machen Krafttraining ca 1/12 Stunden und an jedem Abend 30 min Konzentrations übungen.
Dann muss ich mich mal mit meinem Dad zusammen setzen
Ich hätte dran gedacht es abwechslungsreich zumachen als Waldlauf 1 Tagpause dann Warm machen Krafttraining ca 1/12 Stunden und an jedem Abend 30 min Konzentrations übungen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nun, das mit den Waldläufen ist eine Frage der Organisierung. Wie willst du sie gestalten? Eine Stunde konstante Geschwindigkeit? Das ist dann weniger Cardiotraining als viel mehr Fettverbrennung - wenn auch eingeschränkt. Richtiges Ausdauertraining begreift man ja mittlerweile als Aneinanderreihung von Intervallen unterschiedlicher Intensität gestaffelt mit Ruhephasen.
Sicherlich ist eine Grundlagenausdauer wichtig und du solltest schon die 3/4 bis 1 Stunde im Wald durchhalten, aber das ist doch nicht dein Ziel oder?
Wenn du deinen Dad bezüglich des Fitnessstudios ansprechen willst - mach's nicht. Die besten Übungen kannst du mit Hilfe deines Körpers machen, wenn du genug Platz in der Wohnung/im Haus hast.
Ich zum Beispiel gehe nur ins Fitnessstudio wegen den wenigen Hantelübungen in meinem Programm. Vor allem aber kann ich damit der Hektik meiner Familie entfliehen und einfach 2 Stunden nur mit meinem IPod verbringen.![]()
Geändert von Believer (17.12.2009 um 19:35 Uhr)
Mit meinem Dad meinte ich er kann es mir finde ich gut zusammen stellen da er früher auch TW war in der Landesliga.Fitnisstudio werde ich in der Schule immer drauf angesprochen aber ich brauchs nicht weil ich ne Hanteln hier hab das reicht mir und platz genung is vorhanden.
Ausdauer habe ich genung aber könnt schon bisschen mehr sein.Ich hatte dran gedacht so 45 min-1 Stunde so kommt mir der Wald der 5 min von mir entfernt is recht gut vorallem weil es dort auch steigungen gibt und ich habe immer bei ca 30 min ne kurze Pause zum Dehnen gemacht das meinte unser Trainer das es so besser wäre.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich glaube, dass Believer Krätigungsübungen meint und keine Kraftübungen im Sinne von "pumpen" und da gibt es in der Tat eine Vielzahl von Übungen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Danke, Schnapper. Ja, genau das meine ich. Ob nun Kräftigung oder Kraft - ist da ein großer Unterschied?
Ich meine jedenfalls so etwas wie z.B. Stabi-Übungen, von denen jedem Fußballer ein paar bekannt sind. Diese Liste lässt sich aber in alle erdenklichen Richtungen erweitern.
Würde schon differenzieren zwischen Kräftigungstraining, welches die Muskeln strafft und somit kräftigt und dem Krafttraining, wo es darum geht seine Maximalkraft zu verbessern.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hi,
ich finde eigentlich für die Muskulatur der arme diese Übungswochen ganz gut.
http://www.100liegestuetze.de/
Kann man überall machen und man braucht nicht viel Platz.
Ja das ich mir halt an jedem Tag mir eine Zeit nehme also z.b. 17:30 bis 18:00 uhr dann durch ein bestimmtes Programm durcharbeite was ich noch nicht gerkiegt habe.Dies kriege ich in ca einer Woche .
Hoffe das is das so wie du es meintest.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Komme gerade von McFit....
ich muss zugeben, die Core Performance Übungen muss ich wohl zuhause machen... Wobei Dehnbarkeit da dennoch möglich ist...