Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unsere Hinrunde war erwartungsgemäß eine Katastrophe. 12 Spiele - 0 Punkte - 6:92 Tore. Für mich persönlich lief es mal gut, mal schlecht. Die letzten 2 1/2 Spiele waren aber richtig geil, weil ich endlich wieder ins Tor durfte. Ziel für die Rückrunde, die Saison zu Ende bringen und die Mannschaft zusammen halten, um nächste Saison eine Liga tiefer wieder bissl Spaß zu haben.
    Ich persönlich will zumindest im Tor trainieren und wenn möglich auch mal wieder während des Spiels drin stehen.

    Seit 1 1/2 Wochen haben wir kein Training mehr. Ich hatte zwar überlegt bei der 2. Männern mitzumachen, was aber aufgrund einer Verletzung nicht ging und die Woche bin ich nicht in der Heimat. Bis Neujahr werde ich wohl nix mehr machen.
    Im neuen Jahr geht es sicherlich relativ zeitig wieder los, blöd nur, dass ich aller zwei Wochen fehle, weil ich auswärts arbeiten muss. So bringt mir die Vorbereitung wohl nicht viel. Zudem ist bei uns öfter Samstags 11 Uhr Hallentraining angesetzt, aber da will ich eigentlich mein Wochenende genießen (Spiel ist was anderes).

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich mache Kniebeugen, Pauli!
    Das ist ja quasi dasselbe wie die Beinpresse.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Was ist eine Beinpresse? Sorry habe ich noch nie gehört.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Achso, ist das anstrengent? Kann man bestimmt auch verschiedene Stärken einstellen oder?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  6. #56
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich kann man bei diesem Gerät das Gegengewicht selbst bestimmen. Dann kann es natürlich auch anstrengend werden
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #57
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So ein kleines bisschen. Früher habe ich immer gestaunt, wie die Hellersdorfer Mädels sich davor setzen und bei ihren 10 Kilo sich nur unterhalten können. Dann habe ich mich immer nach dem Sinn der Aktion gefragt...

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ja...der Strand...das Meer, der Mond und ich...und der iPod...
    Mein IPod ist auch mein ständiger Begleiter. Das Camp war die längste Zeit, die ich ihn am Stück nicht gebraucht habe *lach*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist ja quasi dasselbe wie die Beinpresse.
    Definitiv nicht
    Kniebeuge macht deinen ganzen Körper stärker. Sollte in jedem Trainingsplan stehen.

  9. #59
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn sie denn richtig ausgeführt werden. Ansonsten bergen sie kein geringes Risiko. Wie sieht es denn mit Zusatzgewichten bei Kniebeugen aus?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    ich meinem trainingsplan is auch die beinpresse vorgesehen doch zusaetzlich stoße ich mich davon nach hinten ab um meine sprungkraft effizienter zu trainieren, zudem mache ich noch andere beinuebgungen

    ich finde nich das ich mich dadurch wie n panzer fuehle paulianer aber is bestimmt ansichtssache wa

  11. #61
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Joggen und Langlauf. Das reicht mir völlig, ausserdem spielen wir im Winter in der Halle, es geht also auch im hohen Alter munter weiter...

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn sie denn richtig ausgeführt werden. Ansonsten bergen sie kein geringes Risiko. Wie sieht es denn mit Zusatzgewichten bei Kniebeugen aus?
    Das stimmt, richtige Ausführung ist das A und O.

    Naja Kniebeugen ohne Gewicht bringen sicher nicht viel sag ich jetzt mal. Bevor man aber mit Kniebeugen und "viel" Gewichten trainiert sollte man unbedingt klein anfangen um die richtige Technik zu erlernen.
    Falsch ausgeführte Kniebeuge gehen eher nach hinten los, sprich Knie und Rücken werden auf Dauer geschädigt, anstatt gestärkt.

  13. #63
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn sie denn richtig ausgeführt werden. Ansonsten bergen sie kein geringes Risiko. Wie sieht es denn mit Zusatzgewichten bei Kniebeugen aus?
    Oldschool sagte es ja schon. Ohne Gewichte macht das nicht wirklich Sinn.
    In den Fussball freien Zeiten variiere ich mit Beinpresse, Kniebeugen und solchen Dingen.
    Bei Kniebeugen muss man allerdings wirklich auf die Technik achten, denn ansonsten macht man, wie bei so vielen Kraftübungen, mehr kaputt, als man stärkt. Hat man die Technik drauf, kann man die Gewichte steigern...das geht ganz gut
    Gestern erst wieder eine Einheit Beine gemacht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #64
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So, war heute bei meinem Einfürhungstraining bei McFit und bin von der Location (also das Wichtigste, Gerätetauglichkeit, Studioatmosphäre, Mädels auf den Laufbändern, etc...) wirklich voll und ganz überzeugt.
    Der Trainer war ebenfalls sehr sympathisch, konnte mir alle Geräte gut erklären und das war das Wichtigste.
    Meinen Trainingsplan werde ich eigentlich nur berzüglich des Kraftteiles berücksichtigen,der Rest entstammt aus dem Buch "Core Performance".
    Die anderen McFit Teile wären Aufwärmen, Dehnen und Ausdauer... also total einfallslos

    Ich versuche nun also den McFit Kraftteil zu absolvieren, gleichzeitig aber durch mein eigenes Programm zu kucken, dass die Beweglichkeit, Flexibilität, Dehnbarkeit, Geschmeidigkeit und so weiter, erhalten bleibt. Denn das ist ja als Torwart wichtig und Dehnbarkeit ohnehin mein großes Manko

    Noch ein Plus: In der Dehnecke sind meistens Chicas

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Alter Schürzenjäger...
    Mein Programm sieht so aus, dass ich mir jetzt nach einer langen Hinrunde und einer stressigen Zeit in der Schule abgesehen vom Mannschafts-Hallentraining eine kleine Pause gönne, um dann nach zwischen den Jahren wieder mit Ausdauertraining auf dem Ergometer einzusteigen. Der Rest kommt dann im Januar bzw. in der Vorbereitung.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  16. #66
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ach, Luke... *kopf schüttel* Wegen solchen "Charakteren" wie dir verkrümel ich mich zum Dehnen immer in den Hantelbereich für Frauen, der mit einem großen Spiegel und Sichtschutz ausgestattet ist.

    Das einzige was mich nun wirklich an McFit stört ist, dass es wirklich ein reines Krafttrainings-Fitnessstudio ist, das vielleicht noch den Spagat zum Ausdauertraining schafft. Mehr auch nicht. Das ist eben ungünstig, wenn man nach Core Performance trainieren will, denn die Physioballübungen muss ich nach Hause verlegen, obwohl der Plan oft in Verbindung Physioballübungen & Ausdauer sieht (die ich im Winter ja im Studio machen will). Nun ja, dafür kostet es aber auch nur 20 €.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #67
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja, Believer im Ernst:
    Mir ist das auch unangenehm, mich da zu dehnen, wenn mir dann die Frauen zugucken

    Tja, das mit den Physiobällen ist natürlich doof, aber für 16,90 ist das okay, denn die anderen Übungen gehen super.

  18. #68
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ach, Luke... *kopf schüttel* Wegen solchen "Charakteren" wie dir verkrümel ich mich zum Dehnen immer in den Hantelbereich für Frauen, der mit einem großen Spiegel und Sichtschutz ausgestattet ist.
    Tja Believer, diese Gaffer hasse ich auch. HAbe mich da schon das ein oder andere mal mit so nem Honk angelegt deswegen. Geht gar nicht.

    Zitat Zitat von Believer
    Das einzige was mich nun wirklich an McFit stört ist, dass es wirklich ein reines Krafttrainings-Fitnessstudio ist, das vielleicht noch den Spagat zum Ausdauertraining schafft. Mehr auch nicht. Das ist eben ungünstig, wenn man nach Core Performance trainieren will, denn die Physioballübungen muss ich nach Hause verlegen, obwohl der Plan oft in Verbindung Physioballübungen & Ausdauer sieht (die ich im Winter ja im Studio machen will). Nun ja, dafür kostet es aber auch nur 20 €.
    Der Preis und die Öffnungszeiten sind halt super.
    Das zieht aber auch ein etwas seltsames Publikum an. Ich bin dort, weil ich weiss, was ich trainieren will und es vollkommen reicht! Gegen die Verblödung habe ich meinen iPod.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich werde mich wie jedes Jahr mit joggen und Fitnesstudio in Form halten.
    Gerade an den Feiertag ist das ganz wichtig:-)
    Und nach dem überstandenen Neujahrskater beginnt die intensive Vorbereitung auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.

  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ach, Luke... *kopf schüttel* Wegen solchen "Charakteren" wie dir verkrümel ich mich zum Dehnen immer in den Hantelbereich für Frauen, der mit einem großen Spiegel und Sichtschutz ausgestattet ist.

    Das einzige was mich nun wirklich an McFit stört ist, dass es wirklich ein reines Krafttrainings-Fitnessstudio ist, das vielleicht noch den Spagat zum Ausdauertraining schafft. Mehr auch nicht. Das ist eben ungünstig, wenn man nach Core Performance trainieren will, denn die Physioballübungen muss ich nach Hause verlegen, obwohl der Plan oft in Verbindung Physioballübungen & Ausdauer sieht (die ich im Winter ja im Studio machen will). Nun ja, dafür kostet es aber auch nur 20 €.
    Ich bezahle nur 15 Euro im Monat und kriege dafür alles geboten (Kurse, Duschen, Sauna usw.)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bezahle nur 15 Euro im Monat und kriege dafür alles geboten (Kurse, Duschen, Sauna usw.)
    Das ist nicht schlecht.
    Ist das ein Studententrarif oder so?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, den gibt es nicht. Normalerweise zahlt man 30 Euro im Monat. Wenn man 24 Monate im Voraus bezahlt, kostet es allerdings nur 15 Euro.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Mein Programm sieht so aus, dass ich mir jetzt nach einer langen Hinrunde und einer stressigen Zeit in der Schule abgesehen vom Mannschafts-Hallentraining eine kleine Pause gönne, um dann nach zwischen den Jahren wieder mit Ausdauertraining auf dem Ergometer einzusteigen. Der Rest kommt dann im Januar bzw. in der Vorbereitung.
    Mach ich ganz genauso. Bis Weihnachten die Beine hochlegen, dann langsam wieder anfangen. Ich hoffe, dass der verein früh mit dem training anfängt...letztes Jahr haben wir die ersten drei Spiele verloren, weil wir 2 Wochen vor Beginn der Rückrunde das Training erst wieder aufgenommen haben
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  24. #74
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Bei uns ist nicht allzu viel Pause.Nach Weinachten gehts sofort wieder los mit Training.Dann kommen Hallenmeisterschaften,Testspiele und erst im März fängt wieder der Punkt-Spielbetrieb an.Aber freut mich natürlich...je länger die Pausen sind desto schwerer fällt es mir dann wieder mich richtig zurechtzufinden....
    http://www.harz04.de
    Hey Schiedsrichter, war ein klasse Spiel, hättest du sehen müssen!

  25. #75
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nein, den gibt es nicht. Normalerweise zahlt man 30 Euro im Monat. Wenn man 24 Monate im Voraus bezahlt, kostet es allerdings nur 15 Euro.
    Pauli, gibt es diese Kette auch in Berlin oder ist es keine?
    Nun, ich brauche das mit dem Fitnessstudio sowieso nur in den Pausen, da ich eigentlich genug trainiere. Trotzdem hast du natürlich Recht, Schnapper: Die 20 € mit Öffnungszeiten usw. sind natürlich unschlagbar. Dazu brauche ich zum Fitnessstudio nur 5 Min.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist ein privater Laden, keine Kette. Wohne Luftlinie 500 Meter entfernt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #77
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay, ich sehe, ich kann dich wohl nicht neidisch machen.

    Ich muss mein Programm halt so hinschmeißen, dass ich ab und zu das Wohnzimmer für 2 Std. okkupieren kann. Mein Zimmer würde in einem Schrotthaufen enden, wenn ich auch nur versuchen würde die Übungen dort zu machen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hatte vor 3 x mal die Woche laufen zugehen mit Gewichten und wollt mal fragen ob das was bringt für Schuss/Sprungkraft.

    Und dann noch Kraft/Menatlestraining weil ich imemr nervös bei den Spielen bin.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  29. #79
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich würde spontan davon abraten. Dann mach lieber gezielte Kraftübungen mit Gewichten. Das Laufen mit Gewichten widerspricht der natürlichen Bewegung und auf dem Spielfeld läufst du ja auch nicht zusätzlich bepackt rum oder? Du solltest dir einen Ausgleich zwischen Ausdauertraining (Grundlagenausdauer, Intervalltraining) sowie Krafttraining schaffen, das du mit Beweglichkeits- und Balancetraining verbinden kannst. Aber Krafttraining in das Ausdauertraining zu implizieren halte ich für wenig effektiv und kontraproduktiv. Joggen stellt ja sowieso die Gelenke vor eine Herausforderung und wenn ich mir dann vorstelle, dass dabei noch 10 Kilo an jedem Bein baumeln...
    Also: Teile es dir ein, schaffe ein Gleichgewicht und dann bereitest du dich auch optimal vor ohne solche Experimente.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Dann muss ich mich mal mit meinem Dad zusammen setzen
    Ich hätte dran gedacht es abwechslungsreich zumachen als Waldlauf 1 Tagpause dann Warm machen Krafttraining ca 1/12 Stunden und an jedem Abend 30 min Konzentrations übungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  31. #81
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nun, das mit den Waldläufen ist eine Frage der Organisierung. Wie willst du sie gestalten? Eine Stunde konstante Geschwindigkeit? Das ist dann weniger Cardiotraining als viel mehr Fettverbrennung - wenn auch eingeschränkt. Richtiges Ausdauertraining begreift man ja mittlerweile als Aneinanderreihung von Intervallen unterschiedlicher Intensität gestaffelt mit Ruhephasen.
    Sicherlich ist eine Grundlagenausdauer wichtig und du solltest schon die 3/4 bis 1 Stunde im Wald durchhalten, aber das ist doch nicht dein Ziel oder?

    Wenn du deinen Dad bezüglich des Fitnessstudios ansprechen willst - mach's nicht. Die besten Übungen kannst du mit Hilfe deines Körpers machen, wenn du genug Platz in der Wohnung/im Haus hast.
    Ich zum Beispiel gehe nur ins Fitnessstudio wegen den wenigen Hantelübungen in meinem Programm. Vor allem aber kann ich damit der Hektik meiner Familie entfliehen und einfach 2 Stunden nur mit meinem IPod verbringen.
    Geändert von Believer (17.12.2009 um 19:35 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Mit meinem Dad meinte ich er kann es mir finde ich gut zusammen stellen da er früher auch TW war in der Landesliga.Fitnisstudio werde ich in der Schule immer drauf angesprochen aber ich brauchs nicht weil ich ne Hanteln hier hab das reicht mir und platz genung is vorhanden.

    Ausdauer habe ich genung aber könnt schon bisschen mehr sein.Ich hatte dran gedacht so 45 min-1 Stunde so kommt mir der Wald der 5 min von mir entfernt is recht gut vorallem weil es dort auch steigungen gibt und ich habe immer bei ca 30 min ne kurze Pause zum Dehnen gemacht das meinte unser Trainer das es so besser wäre.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Die besten Übungen kannst du mit Hilfe deines Körpers machen, wenn du genug Platz in der Wohnung/im Haus hast.
    Ich zum Beispiel gehe nur ins Fitnessstudio wegen den wenigen Hantelübungen in meinem Programm. Vor allem aber kann ich damit der Hektik meiner Familie entfliehen und einfach 2 Stunden nur mit meinem IPod verbringen.

    Na das erklär mal genauer, was man mit seinem Körper für tolle Kraftübungen machen kann....

    Dips auf der Bank, Liegestütze und Klimmzüge fallen mir da nur spontan ein.

  34. #84
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich glaube, dass Believer Krätigungsübungen meint und keine Kraftübungen im Sinne von "pumpen" und da gibt es in der Tat eine Vielzahl von Übungen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #85
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke, Schnapper. Ja, genau das meine ich. Ob nun Kräftigung oder Kraft - ist da ein großer Unterschied?
    Ich meine jedenfalls so etwas wie z.B. Stabi-Übungen, von denen jedem Fußballer ein paar bekannt sind. Diese Liste lässt sich aber in alle erdenklichen Richtungen erweitern.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #86
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Würde schon differenzieren zwischen Kräftigungstraining, welches die Muskeln strafft und somit kräftigt und dem Krafttraining, wo es darum geht seine Maximalkraft zu verbessern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #87
    Freizeitkeeper Avatar von VfLRahab
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    ich finde eigentlich für die Muskulatur der arme diese Übungswochen ganz gut.

    http://www.100liegestuetze.de/

    Kann man überall machen und man braucht nicht viel Platz.

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehr ausgeglichen und auch absolut nützlich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    und an jedem Abend 30 min Konzentrations übungen.
    Könntest du das konkretisieren?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Ja das ich mir halt an jedem Tag mir eine Zeit nehme also z.b. 17:30 bis 18:00 uhr dann durch ein bestimmtes Programm durcharbeite was ich noch nicht gerkiegt habe.Dies kriege ich in ca einer Woche .

    Hoffe das is das so wie du es meintest.

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  41. #91
    Freizeitkeeper Avatar von CFR
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Gera
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich mach erstmal Urlaub schließlich habe ich ab heute auch ferien!
    Seit 10 Jahren Leitgeprüfter Club Fan!!!

  42. #92
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    Ja das ich mir halt an jedem Tag mir eine Zeit nehme also z.b. 17:30 bis 18:00 uhr dann durch ein bestimmtes Programm durcharbeite was ich noch nicht gerkiegt habe.Dies kriege ich in ca einer Woche.
    Ich denke, Paulianer interessiert welche Art von Programm du da anstrebst.
    Von wem kriegst du es denn?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  43. #93
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Komme gerade von McFit....

    ich muss zugeben, die Core Performance Übungen muss ich wohl zuhause machen... Wobei Dehnbarkeit da dennoch möglich ist...

  44. #94
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    Ja das ich mir halt an jedem Tag mir eine Zeit nehme also z.b. 17:30 bis 18:00 uhr dann durch ein bestimmtes Programm durcharbeite was ich noch nicht gerkiegt habe.Dies kriege ich in ca einer Woche .

    Hoffe das is das so wie du es meintest.

    LG
    Danke. Wäre interessant, wenn du das Programm dann mal vorstellen könntest.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #95
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Komme gerade von McFit....

    ich muss zugeben, die Core Performance Übungen muss ich wohl zuhause machen... Wobei Dehnbarkeit da dennoch möglich ist...
    Ich glaube, dass jemand hier (den ich nicht nennen will) so etwas schon im ICQ gesagt hat, nicht wahr!?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #96
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass jemand hier (den ich nicht nennen will) so etwas schon im ICQ gesagt hat, nicht wahr!?
    Believer hat doch gar kein ICQ

    Gerade wieder im Studio gewesen, Programm mit dem Core Dingens voll durchgezogen! Top! Waren wenig Leute! Ging echt gut....

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Jo mache ich es wenn ich es bekomme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  48. #98
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Luke, für die Übungen auf dem Boden schnappe ich mir immer diese Matten, die sie unter die Geräte für Liegestütze legen. Das klappt ganz gut, du liegst weich und wenn du um die richtige Uhrzeit gehst, dann interessiert sich auch keiner für die Übungen, die du da drauf machst. Da musst du einfach dann manche neugierigen Blicke ignorieren.

    Ich werde mir heute einen Trainingsplan erarbeiten und den dann - bei Bedarf - hier online posten. Es wird sich um ein 6-Tage-Programm jeweils bis zum 08.01. handeln, wo wir wieder Trainingsbeginn haben. Mann, wie ich mich auf die Zeit freue. Alleine für mich trainieren, regelmäßig nach einem erarbeitenden Plan, nach dessen Durchführung man weiß: Jetzt kann die Rückrunde kommen... was gibt es schöneres, um wieder Kraft zu tanken?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #99
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Ideen, die hinter deinem Plan stecken kannst du sicherlich posten, aber der Plan, der für dich gut ist, kann für jemand anderen schon kontraproduktiv sein und das Training für sich ist sowieso nur Ergänzung und kann das TWT auf dem Platz auf keinen Fall ersetzen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #100
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar, Schnapper. Nur vielleicht kann jemand daraus ein paar Ideen für sich ziehen. Über seine Stärken, Defizite und Grenzen sollte wohl jeder selbst genug wissen, um die Ideen und den Inhalt richtig einschätzen und bewerten zu können.
    Mein Torwarttrainer ist jetzt auch im Urlaub und deswegen nutze ich die Pause für mich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 22:49
  2. Wie macht ihr euch vor dem Spiel warm?
    Von hoffe im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:56
  3. Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:17
  4. Suche neuen Verein ab der Winterpause 2008/2009
    Von longer27 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:59
  5. Wie haltet ihr euch warm?
    Von Andy4670 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •