Wir haben letzte Woche wieder mit dem Training angefangen, Lauftraining ... -.-
also ich bereue das ich nichts in der Winterpause an sportlichen Aktivitäten gemacht habe.
Zudem bin ich leicht umgeknickt und mein Außenband schmerzt ein wenig hehe
jemand eine Ahnung ob eine Fußbandage hilfreich ist?
Ich müsste auch langsam mal was machen! Wir fangen am Montag an und meine Kondition ist gleich -10 -.-
Ich kann mich aber irgendwie net aufraffen!![]()
Nicht so lange du nicht weiß, was es ist. Im Ernst: Das kann auch kontraproduktiv sein, wenn du die falsche nimmst etc.
Wenn es so schmerzt, dass du es bandagieren würdest -> aussetzen oder zum Arzt.![]()
So geht es doch vielen hier. Konditionstraining ist in der Regel lahm und ätzend, doch wenn man etwas erreichen möchte bzw. dich etwas antreibt, solltest du eher bereit sein, an deiner Kondition zu arbeiten.
Ich bin nur die Nr. 2 in meinem Verein. Da ich schon immer der Beste sein wollte (klingt jetzt vielleicht plump) und ich unbedingt Stammtorwart werden möchte, muss ich mehr geben.
Es gibt dazu ein schönes Zitat:
Denke mal darüber nach.Große Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Werd ich tun
Aber heute geh ich auf jeden fall nicht mehr joggen! Es ist Eiskalt ausen! Da gefriert mir die Lunge ein!-.-
Ab morgen Start ich dann durch, Nachmittags geh ich auf den Bolzplatz mit ein paar Kumpels und Abends joggen, das bis Montag jeden abend eine halbe Stunde! Und am Montag beginnt dann die Vorbereitung, 3-4 mal in der Woche Training + Spiel am Wochenende!
Wir haben auf unserem schneebedeckten Platz ein Spiel gemacht.
Die ersten 20 Minuten ging es super, danach war es eher wie Polar Soccer auf Eis!
Aber hat Spass gemacht. Donnerstag jetzt noch mal am Platz, dann Freitag und Sonntag in der Halle!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich versteh übrigens generell nicht, warum man bei Wetter wie diesem nicht einfach die Hallenzeiten um ein paar Wochen nach hinten verlängert und aus dem lockeren wöchentlichen Hallenkick zumindest einmal in der Woche ne verbindliche Einheit macht in der an Technik, Koordination, Kraft etc gearbeitet wird. Besser, als über vereiste Straßen zu schlittern und sich durch dunkle Wälder zu kämpfen. Gerade Passformen, Technikschulung, Kraft und Sprints kann man wunderbar in jeder Turnhalle machen, dann muss man sich nicht 3 Mal die Woche in Lebensgefahr begeben. Und wenn man dann noch ein bisschen Basketball etc. spielen lässt, kann man auch noch wunderbar Absetzbewegungen, Zusammenspiel, Coaching und Kondition trainieren lassen.
Wir laufen immer zwei bis dreimall 1.8 kilometer und ich hasse es immer wieder.
Unser erstes Spiel soll auf jeden Fall am 07.02.2010 stattfinden der Verein gegen die wir spielen ist Letzter und sieht darin wohl ide Möglichkeit zu gewinnen..
Das ist doch gar nichts. Wir bleiben eigentlich nie unter 10 Kilometern.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hm 3 mal unter der Woche Training und dann jeweils 1.8 km laufen, oder in einer Trainingseinheit 3 mal hintereinander 1,8 km laufen ?
Pro Trainingseinheit finde ich, so wie anderen, dass das eigentlich absolut gar nichts ist. ^^
Eine Stadionrunde ist im Normalfall 400 Meter oder ?
Das sind dann ja gerade mal 4,5 Runden im Stadion.
kann auch länger sein aber insgesamt sind es ja 6.4 Kilometer dann. das reciht auch.
Ich hasse laufen einfach will einfach inder Kiste stehen und bälle halten und bald wieder mit Rückrunde beginnen soll ja eig bei uns am 7.2 starten
Zu meiner Saison gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe mich gut entwickelt, bin aber leider nur zu wenigen Einsätzen gekommen.
Zudem habe ich das Gefühl, mit dem ständigen Erfolgsdruck nicht fertig zu werden. Wenn ich zum Sommer als alter Jahrgang nicht die Nr. 1 bin, werde ich den Verein verlassen. Die Chance, Stammtorhüter zu werden, ist jedoch gering, da der B-Jugend Regionalliga-Torhüter aufsteigt und ein ehemaliger Torhüter, der bei einem Ligakonkurrenten spielt und absolute Klasse besitzt, zu uns zurückkehren möchte.
Unsere Jugendsparte gehört in Schleswig-Holstein zu den angesehensten Adressen, da ist es klar, wie hoch die Messlatte gelegt ist.
Die Ungewissheit, wo ich nächste Saison spielen werde, ist für mich quälend. Na ja, ich habe mir eben einen Gesprächstermin bei meinem Trainer besorgt. Mal sehen, ob und wie er die nächste Saison mit mir plant. Dann kann ich auch hoffentlich wieder schlafen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.