Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

  1. #101
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Über seine Stärken, Defizite und Grenzen sollte wohl jeder selbst genug wissen, um die Ideen und den Inhalt richtig einschätzen und bewerten zu können.
    Das denke ich nicht. Das ist das Problem an der Sache...
    Viele muten sich zu viel zu und dadurch kann man halt einiges kaputt machen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #102
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht. Das ist das Problem an der Sache...
    Viele muten sich zu viel zu und dadurch kann man halt einiges kaputt machen...
    Ich schließe mich dir da an, und habe auch deshalb meinen Plan nicht online gepostet.

    Ich möchte nur etwas dazu sagen:

    Ich trainiere nun 3mal pro Woche im Fitnessstudio und das weitest gehend nach dem Vorbild von Mark Versteegen.
    Ich habe sämtliche Übungen an meinen Bedarf angepasst und erweiter/ergänzt.
    Den Kraftbereich übernehme ich fast ausschließlich von McFit, werde also auch nach 10 Einheiten neue Übungen dazu stellen.

  3. #103
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard



    Alles klar. Dann gehe ich euren Empfehlungen nach. Ich will hier ja niemandem schaden und der Plan muss ja nicht unbedingt online. Ich frage mich nur, warum solche Bedenken in der Saisonvorbereitung nicht geäußert wurden, als das der Thread um die Saison-Vorbereitung vor Trainingsplänen überschwamm?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #104
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe immer darauf hingewiesen, dass ein Trainingsplan individuell ist und es nicht DEN Plan gibt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #105
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das war mehr auf Luke bezogen, der sich aktiv beteiligte, aber ich freue mich natürlich wenn wir beide dazu gelernt haben. Trotzdem konnte ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen, mein Lieber

    Ich denke eh nicht, dass jemand einen Plan aus diesem Forum hier 1 zu 1 verfolgen wird. Mein Plan wäre eh ungenau gewesen und ein Außenstehender hätte ihn nicht wirklich durchführen können, da ihm die Übungen fehlen. Allerdings hast du natürlich recht: Man kann Intensität und Dauer ablesen, was manchen zu Überschätzung seines Könnens bringen kann. Darauf hoffe ich natürlich nicht, aber wie sagt man so schön?
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #106
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das war mehr auf Luke bezogen, der sich aktiv beteiligte, aber ich freue mich natürlich wenn wir beide dazu gelernt haben. Trotzdem konnte ich mir den Seitenhieb nicht verkneifen, mein Lieber
    Schätzelein, da ging es um mich persönlich und ich habe jeden Trainingsplan aufgesogen und analysiert. Daraus habe ich mir nun meinen eigenen Plan erstellt, den ich dir gerne zukommen lassen kann

  7. #107
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Belassen wir es dabei Dir traue ich das ja auch zu.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #108
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    So jetzt mal von mir.
    Also mit meinen Leistungen in meiner Mannschaft bin ich abslout zufrieden. Mittlerweile haben wir sogar sowas wie Teamgeist. Ich bin endlich absolut unumstritten und habe mich langsam zu einem Führungsspieler entwickelt.
    Ich musste 2mals bei der B3 aushelfen. Das erste Spiel war stark. Beim 2. habe ich igentlich ebenfalls gut gehalten, aber ein gegentor verbockt. Es sieht so aus als würde ich jetzt hochgezogen in die B3. Freu mich drauf.

  9. #109
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bei uns ging es mit der Saisonvorbereitung am 08.01. los. Seit dem haben wir 2 x den Kraftraum unseres Clubzentrums nutzen können, jeweils am Freitag. Dienstag sowie Mittwoch waren wir dann draußen auf einem der zwei Kunstrasenplätze, der nun für alle Mannschaften bespielbar gemacht wurde. Glücklicherweise sind wir das einzige Team, das noch 19-21 Uhr trainiert und somit haben wir oft den Platz für uns. Wir arbeiten im Training im Moment aktiv an Ausdauer und Kraft sowie an unserem Spiel (Passformen, Spiel mit Ball hauptsächlich). Der Trainer schiebt dann immer kurze Übungen für die erstgenannten Bereiche ein wie Suicides und seine Definition von "Linienläufen", wo auf den Strafraumlinien langläuft und jeweils an den langen Linien Liegestütze macht und Hockstrecksprünge an die Latte des Tores.

    Ich habe mir nach der Hinrunde eine Woche ohne Training gelassen und bin dann mit einem Trainingsplan für Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Schnelligkeit/Ausdauer jeweils 5-6x pro Woche eingestiegen. Jetzt habe ich diesen Trainingsplan meinem Training angepasst und wage das Experiment morgens 15 Minuten einzuschieben. Dabei geht es nur um kleine Übungen und es ist schon eher eine Willensübung. So nach der Aktion im Trainingslager: Um 3 Uhr raus und ab rückwärts über die Koordinationsleiter

    Am 31.01. steht eigentlich unser erstes Spiel an, aber schon jetzt ist mit einer Generalabsage vom Berliner Fußballverband zu rechnen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #110
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Bei uns geht die Vorbereitung am 30.01 los, 1 Tag vorher sind wir noch zusammen mit der 1. Herren im Laola Center um ein bissl zu kicken.
    Ab dem 30.01 haben wir dann 3x die Woche Training, zusätzlich 1x Torwarttraining. Werden wohl am Anfang viel Wert auf Ausdauer legen, desweiteren auf den gezielten Spielaufbau mit verschiedenen Varianten. Freundschaftsspiele werden bis zu unserem 1. Punktspiel wie es bislang aussieht, 4 gemacht: 2x Kreisliga (1. und 2.), 1x Bezirksliga, 1x Landesliga.
    Wir haben auch den Vorbereitungsplan unser 1. Herren bekommen, ein paar Spieler, mit dem der Trainer eventuell plant, sollen schon ein paar mal mittrainieren.
    Ich persönlich werde wohl in der Vorbereitung vor allem auf Ausdauer und Kraft achten, speziell trainieren möchte ich noch alles was mit dem Spielaufbau zu tun hat.

  11. #111
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern mit der Vorbereitung der 1.Mannschaft angefangen.
    Die Mannschaft ist größtenteils auf dem Platz gelaufen oder hat Spielformen gemacht. Wir beiden Torhüter haben Torwarttraining gemacht und danach noch ein paar Torschüsse.

    Werde wohl in der Rückrunde hauptsächlich auch dort trainieren und nur das Abschlusstraining bei der A-Jugend machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #112
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mannschaft hat bereits am 15.01. angefangen und ich werde am 21.01. dazu stoßen...bin ja noch im Urlaub und lande erst Mittwochmorgen in Deutschland...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #113
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Hmm wir fangen erst am 02.02. an - Rueckrundenstart ist am 14.03

    6 Wochen Vorbereitung auf roter Asche . Trainingsschwerpunkt bei mir werde ich auf Flachabstoesse richten, die kamen diese Saison auf dem Hartplatz nicht grad gut. Ansonsten noch ein bisschen auf Technik achten, da mein TWT auch wieder am start sein wird,

    Im Ausdauerbereich hab ich viel fuer mich alleine gemacht - nach den Festtagen musste das auch sein

    naja dann wuensch ich uns allen einen guten Start in die Vorbereitung und hoffe das wir alle Verletzungsfrei bleiben !!!!
    Geändert von zewenkeeper1 (19.01.2010 um 09:13 Uhr)
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  14. #114
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben vor einer Woche mit dem Training begonnen und bis 28.2. Zeit. Dienstag und Donnerstag ist draußen, Samstags Halle. Bisher lässt die Trainingsbeteiligung zu Wünschen übrig: Dienstag 3, Donnerstag 6 (mit 2 aus der Zweiten), Samstag war ich selber nicht da.
    Außer jeweils 20 Minuten laufen (im Zuschauerbereich unserer Eishalle) und Trainingsspiel, haben wir nicht viel gemacht. Mit den paar Leuten auch nicht viel möglich und so kann ich wohl auch nicht im Tor trainieren.

  15. #115
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Hui das hört sich aber nicht gerade nach begeisterung in deiner Mannschaft an,woran könnte das liegen?



    Bei mir läuft das Training schon seit dem 8.Januar Draussen
    Ich finde das klasse mit unserem Kunstrasen,denn somit haben wir einen großen Trainingsvorteil gegenüber den anderen Mannschaften.

    Und über unsere Teammoral kann ich auch nicht klagen,alle sind total heiss auf die Rückrunde und somit ist das Trainingsniveau relativ hoch.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  16. #116
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das liegt daran, dass wir seit Beginn der Saison einen sehr kleinen Kader (13 Leute) haben und eine schlechte Saison spielen (Letzter mit 0 Punkten). Zusammen haben wir zwar entschieden, dass wir die Saison, wie auch immer zu Ende bringen, aber das nehmen einige nun wohl als Ausrede um nur noch zu erscheinen, wenn sie wollen.
    Für mich persönlich muss ich feststellen, dass das Training eigentlich Spaß macht und sicherlich noch besser wäre, wenn mehr da sind. Dafür haben wir das Training zumindest schon mit den B-Mädchen (Dienstag) und 2. Frauen (Donnerstag) zusammengelegt.

    Einen Kunstrasen haben wir auch, der inzwischen auch geräumt wurde. Wobei ich im Schnee spielen eigentlich ganz lustig finde.

  17. #117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Wir trainieren eigentlich wieder ab nächsten montag (25.01). Bisher war ich öfter mal in Indoor Hallen mit Kunstrasenplatz um ein bisschen zu spielen. Und halt Krafttraining. Hab mir allerdings heute morgen leider die Bänder gerissn im rechten Fuß und da läuft jetzt erstmal garnichts.

  18. #118
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wir fangen erst wieder am 01.02. an! Naja wir haben unser 1. Punktspiel erst wieder am 28.03. sind 8 Wochen Vorbereitung, das müsste reichen!

  19. #119
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir fangen am 24.01.2010 an und erste Spiel soll eigentlich schon am 07.02.2010 sein bin gespoannt.

    Ich halte mich fit mit Kräfteübungen und Hohen Flanken.

    Tipp: Das ist sehr gut im Schnee erhöht die Sprungkraft meines Erachtens.

  20. #120
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist wirklich eine kurze Vorbereitungszeit... Na ja, es kommt ja darauf an, wie der Trainer den Zustand seines Teams einschätzt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #121
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Werde morgen oder Freitag zum Mannschaftstraining gehen...je nachdem wie ich mich fühle!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #122
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nachdem ich aus Beijing kam, wollte ich nur noch auf den Fußballplatz, aber das mit dem Jet Lag ist immer so eine Sache. Manchmal trifft es dich und manchmal nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #123
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wir starten mit der B-Jugend am 20.März und mit der A-Jugend am 7.März oder so....
    Meine Vorbereitung beginnt eigentlich Montag, da ich allerdings immer noch Husten habe, werde ich diesen erst einmal auskurieren, bevor ich dann Waldläufe absolviere

  24. #124
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich frage mich wirklich, wann wir mit der Saison anfangen sollen. Immerhin wird es in den nächsten Tagen bei uns in Berlin noch kälter (bis -15 Grad am Tag) und ein Tauen ist nicht in Sicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #125
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei uns sah es da schon besser aus. Gestern Abend 22 Uhr noch mit dem Trainer gesprochen, dass wir wahrscheinlich früher rausgehen, da das Wetter super mild ist und dann heute morgen aufgestanden und vor einer weißen Schneedecke aufgewacht...
    Seitdem schneit es wie verrückt und die Temperaturen bewegen sich um die -5 Grad...

    Sch.....ande !

  26. #126
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Von solchen Temperaturen kann ich hier nur träumen...

    Den Wetterbericht im Radio macht mein Sender nur noch so: In Charlottengrad (Charlottenburg) sind es -13 Grad, in Pankowski (Pankow) -13 und in Hellersdorfski (Hellersdorf) -14...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #127
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist doch in vielen Ligen jedes Jahr dasselbe. Es wird bis Mitte Dezember gespielt (in der Stadtliga Dresden fand am 20.12. eins von acht Spielen statt) und beginnt Ende Januar wo auch (fast) alles ausfällt und dann ist die Liga Ende Mai zu Ende und zwischendurch noch mehrere freie Wochenenden. Wahrscheinlich damit sich die Kreisligaspieler ordentlich auf die WM vorbereiten können.

  28. #128
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Schnattl, es wäre schön, wenn es bei uns so wäre, aber durch diese unerwartet niedrigen Temperaturen verschiebt sich der Saisonstart immer weiter. Dadurch werde ich, je nach dem wie lange es noch so friert wahrscheinlich Ende Februar, schön viele englische Wochen vor mir haben in der Rückrunde, die sowieso schon eingeplant waren. Durch den Ausfall werden es jetzt noch mehr. Es ist schon ätzend, wenn man Sonntag, Dienstag, Freitag und dann wieder Mittwoch spielt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  29. #129
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich meinte ja, dass die Ligen meist so geplant sind, aber durch den völlig unerwarteten Winter mitten im Januar, sich die meisten Spiele verschieben und dann englische Wochen entstehen. Aber die Spielplanansetzer werde ich eh nie verstehen, bei uns war es jahrelang üblich im Oktober Freitag (Feiertag) und dann wieder Sonntag oder Samstag und dann Montag (Feiertag) zu spielen. Bei eh nur 20 Spieltagen bestand darin kein Sinn.

  30. #130
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Achso. Ich habe mich jetzt auf die freien Wochenenden bezogen, die du erwähnt hast, denn die kenne ich in der Rückrunde fast gar nicht mehr.

    Na ja, ich will den Staffelansetzern da (ausnahmsweise mal) gar keinen Vorwurf machen, da sich bei uns diese Situation wirklich nicht ändern lässt. Das Ende der Vorrunde kam zu einem guten Zeitpunkt und für die Temperaturen können sie nicht. Die daraus resultierende Verschiebung und die englischen Wochen sind eben die Auswirkungen, da wir 16 Mannschaften in der Liga sind.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #131
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wobei 16 Mannschaften in meinen Augen eine gute Zahl ist. Ist bei unserer Männer-Bezirksklasse auch so und da wurde bis 6.12. gespielt und es geht am 13.2. weiter, wo zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Wetter wieder passt.

  32. #132
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich aus Beijing kam, wollte ich nur noch auf den Fußballplatz, aber das mit dem Jet Lag ist immer so eine Sache. Manchmal trifft es dich und manchmal nicht.
    Mich hats nach den USA einmal übel erwischt, Samstag Nacht heimgekommen, Sonntag Mittag gespielt weil ich dachte, dass es kein Problem ist. Dann hats mich verzögert erwischt, direkt nach dem Spiel, war drei Tage lang nur noch kaputt, kaum geschlafen, etc.
    Aber das war eigentlich nur einmal bisher, die anderen Male gings recht gut.

    Und zur Winterpause: Bei uns ist die eigentlich optimal, das letzte Spiel fand statt kurz bevor die Plätze nicht mehr bespielbar waren und weiter gehts erst Ende März, bis dahin sollte es wieder ok sein. Da wir nen Kunstrasen haben können wir auch schon munter auf dem Platz trainieren, während die anderen Teams fleissig Runden durch die heimischen Wälder laufen
    Offiziell gehts aber erst in 2 Wochen los bei uns, bis dahin ist einmal die Woche Halle und einmal Kunstrasen, letzteres freiwillig und halt um ein bisschen auf Großfeld zu kicken. Torwarttraining wär dazu noch 5 Mal die Woche, aber da kann ich momentan gar nicht weil Prüfungsphase und Jugendtraining zu viel Zeit kosten und sich alles überschneidet. Steig erst nächste Woche ein...

  33. #133
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dann scheint wirklich die Planung bei uns in Berlin das Dilemma zu sein, da wir bis fast Ende Dezember gespielt haben und schon am 31.01. wieder anfangen sollten. Mittlerweile ist das aber per Generalabsage gecancelt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #134
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wie bei unserer zweiten Männer in der Stadtliga. Wobei da die Spiele am 20.12. ausfielen, weil es zu kalt war (-10°). Ich denke am Wochenende dürfte zumindest ein Teil der Spiele stattfinden, wenn ein geräumter Kunstrasen vorhanden ist.

  35. #135
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Wir waren letzte Woche das erste Mal wieder draußen - Gestern war jedoch wieder alles weiß und wir sind zurück in die Halle. Mittwochs kriegen wir die Halle nicht, daher gehe ich stark von Konditionstraining aus und Freitag gehts dann höchstwahrscheinlich wieder in die Halle.

    Dieser Schnee kotzt mich wirklich an... vor allem, da wir Samstag unser erstes Vorbereitungsspiel haben. Ob das was wird...

  36. #136
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wieso muss das auch ausgerechnet jetzt nochmal schneien? Unsere Platzwärte waren schon so froh, nicht räumen zu müssen und nun müssen sie wohl doch die Maschine rauffahren...

  37. #137
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Wieso muss das auch ausgerechnet jetzt nochmal schneien? Unsere Platzwärte waren schon so froh, nicht räumen zu müssen und nun müssen sie wohl doch die Maschine rauffahren...
    Wir haben das Glück außergewöhnlich viele gute Kunstrasenplätze in der unmittelbaren Umgebung zu haben. Läuft schon immer so, dass wir gegen diese Mannschaften unsere Wintervorbereitungsspiele bestreiten. Ich hoffe dass unser Platz bis März ebenfalls bespielbar wird...

  38. #138
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von TUSKeeper Beitrag anzeigen
    Wir haben das Glück außergewöhnlich viele gute Kunstrasenplätze in der unmittelbaren Umgebung zu haben. Läuft schon immer so, dass wir gegen diese Mannschaften unsere Wintervorbereitungsspiele bestreiten. Ich hoffe dass unser Platz bis März ebenfalls bespielbar wird...
    Wir haben zum Glück einen Kunstrasen auf dem das Training einigermaßen geht, leider wollen den auch auswärtige Mannschaften bespielen, naja und da die dafür zahlen, haben wir die unmöglichsten Trainingszeiten...
    Naja die Frage ist eh, ab wann wir wirklich rauskönnen, denn hier hat jetzt der Winter komplett neu angefangen mit dem heutigen Schneefall...

  39. #139
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns gehts heute wieder los draußen. Ich hoffe das wir auf n Platz können bin einfach lauffaul dakeine Lust.

  40. #140
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habt ihr einen Kunstrasenplatz? Rasen kannst du auf jeden Fall vergessen Selbst die meisten Kunstrasenplätze sind hier unbespielbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #141
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar, auch der Kunstrasen wird richtig glatt.
    Bin mal gespannt, wie es bei uns aussehen wird.
    In den Wald kann man auch nicht wirklich gehen, wie ich finde. Das ist ja lebensgefährlich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #142
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir werden heute wohl wieder laufen gehen Habe keine Lust mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #143
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wir werden heute wohl wieder laufen gehen Habe keine Lust mehr.
    Wo lauft ihr immer?
    Also wir haben am Platz zwei Strecken, wo ich allerdings denke, dass die komplett vereist sind.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #144
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wie ich erfahren habe, habe ich beim Training eine Woche Training légère verpasst. Lediglich Linienläufe sollen inclusive gewesen sein.
    Na da bin ich mal auf heute gespannt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wo lauft ihr immer?
    Also wir haben am Platz zwei Strecken, wo ich allerdings denke, dass die komplett vereist sind.
    Wir laufen um den örtlichen Friedhof. Die Hälfte der Strecke ist vereist, der Rest Straße.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    wie passend...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #147
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bin beim letzten Mal wirklich fast vor ein Auto gerutscht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #148
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wir laufen um den örtlichen Friedhof. Die Hälfte der Strecke ist vereist, der Rest Straße.
    Unverantwortlich, wie ich finde...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #149
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, das hat eine Freundin von mir neulich auch geschafft und kam dann ganz weiß im Gesicht zur Schule.
    *seufz* Hat jemand irgendeinen Ausblick mitbekommen, wann das Wetter wieder milder wird?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Unverantwortlich, wie ich finde...
    Geht dann wohl eher nach dem Motto: Besser als gar nichts machen. Weil außer laufen können wir echt nichts tun.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 22:49
  2. Wie macht ihr euch vor dem Spiel warm?
    Von hoffe im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:56
  3. Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:17
  4. Suche neuen Verein ab der Winterpause 2008/2009
    Von longer27 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:59
  5. Wie haltet ihr euch warm?
    Von Andy4670 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •