Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

NicKühni, ich hoffe, dass sich die Einstellung deines Trainers ("Kraft vor allem in den Beinen") nicht allzu deutlich in eurem Trainingsplan wiederspiegelt, denn ich halte sie eher für einseitig. Ein Fußballer ist zwar auf Kraft in den Beinen angewiesen, aber nich mehr, als ein anderer Athlet - das ist zumindest meine Meinung. Was nützen einem riesige Oberschenkel und Waden, wenn mich der Verteidiger mich auf's Kreuz legt, bevor ich schießen kann, weil ich weder Balance noch Standfestigkeit habe? Immerhin ist eine gute Säulenstabilität von ebenso großer Bedeutung.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    NicKühni, ich hoffe, dass sich die Einstellung deines Trainers ("Kraft vor allem in den Beinen") nicht allzu deutlich in eurem Trainingsplan wiederspiegelt, denn ich halte sie eher für einseitig. Ein Fußballer ist zwar auf Kraft in den Beinen angewiesen, aber nich mehr, als ein anderer Athlet - das ist zumindest meine Meinung. Was nützen einem riesige Oberschenkel und Waden, wenn mich der Verteidiger mich auf's Kreuz legt, bevor ich schießen kann, weil ich weder Balance noch Standfestigkeit habe? Immerhin ist eine gute Säulenstabilität von ebenso großer Bedeutung.
    1mal in der Woche ist eine Krafteinheit angesagt, machen wir Übungen von einem Professor aus der Uni Bayreuth, wo man den ganzen Körper nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren kann! Und die Kraft für die Beine wird bei jeder Einheit 5-10 Minuten gemacht, unser Trainer hat sich sehr viel Gedanken für den Trainingsplan gemacht! Ich habs ihm nicht zugetraut, das er das ganze so gut hinbringt!!!

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

wir ahtetn getsern auf den Platz lcokere Laufeinheiten und ich habe torwarttraining gemacht 30 Minuten lang Training war nach einer Stunde beendet war aber mal schön auf den Platz zu gehen und witzig. Bei Schnee hast du besten Grip =) finde ich.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    wir ahtetn getsern auf den Platz lcokere Laufeinheiten und ich habe torwarttraining gemacht 30 Minuten lang Training war nach einer Stunde beendet war aber mal schön auf den Platz zu gehen und witzig. Bei Schnee hast du besten Grip =) finde ich.

Nombro, achte doch bitte etwas auf deine Rechtschreibung !!!!

anbei unser Vorbereitungsplan

http://www.fsgzewenigel.de/fsg/cms/f....php?idart=189

Gruss
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

zewenkeeper, das sieht doch eigentlich sehr gut aus, schön viele Spiele zwischendurch.
    Was für Einheiten stehen denn an? Auch spezielle Laufeinheiten oder eher praktische Trainings?

Im Zuge meiner Vorbereitung geht es heute nach dem Essen zu McFit und am Abend noch locker zum Hallentraining.

Hier mal mein Vorbereitungsplan, indem ich nur jeweils am Tag die Einheiten meinerseits editiert habe, da unsere Vorbereitung erst in gut zwei Wochen offiziell startet. Joggen ist jeweils separat zum Studio, nämlich im Freien!

Geändert von Luke (03.02.2010 um 11:28 Uhr)

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Darf ich mal fragen wo du spielst Luke ?

Liga und so ?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Offiziell spiele ich in der B-Jugend der JFG Lohwald.
    http://www.jfg-lohwald.de/B1/B1.php
    Spielen derzeit Kreisliga, was der Bezirksliga in anderen Bundesländern entspricht.

In letzter Zeit werde ich aber immer weiter in unserer A-Jugend miteingegliedert:
    http://www.jfg-lohwald.de/A1/A1.php
    Die spielen in der Bezirksoberliga Schwaben.
    Hatte da letztes Jahr einen Einsatz, aufgrund der Verletzung des Stammtorwarts... und das Ziel für mich nächste Saison ist klar: Genau da will ich ins Tor

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    zewenkeeper, das sieht doch eigentlich sehr gut aus, schön viele Spiele zwischendurch.
    Was für Einheiten stehen denn an? Auch spezielle Laufeinheiten oder eher praktische Trainings?

Im Zuge meiner Vorbereitung geht es heute nach dem Essen zu McFit und am Abend noch locker zum Hallentraining.

Hier mal mein Vorbereitungsplan, indem ich nur jeweils am Tag die Einheiten meinerseits editiert habe, da unsere Vorbereitung erst in gut zwei Wochen offiziell startet. Joggen ist jeweils separat zum Studio, nämlich im Freien!

Hatten gestern unserem Trainer mal vorgeschlagen , das wir in der Bundeswehrhalle, die wir eigentlich immer genutzt hatte - ein Zirkeltraining veranstallten sollen, naja mal schauen - denke aber er wird es nicht tun.
    Wir werden nur auf dem Platz trainieren, sollte es funktionieren, nach der gestrigen Trainingseinheit bezweifel ich das aber stark.

Ja es sind einige Testspiele angesagt - aber mal schauen welche wir spielen werden / koennen.

Schweich hat Gott sei dank nen Kunstrasenplatz deswegen bin ich auch schon etwas heiss auf Sonntag
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Freizeitkeeper Avatar von Arthur 58

Standard

Also bei uns sieht das so aus, dass wir am Montag und Donnerstag entweder Lauftraining, oder wenn der Platz bespielbar ist, normales Training haben. Am Mittwoch und Freitag haben wir noch Hallentraining, ist aber auch bald schluss damit.
    Du bleibst immer in Erinnerung!

18.07.1958*
    19.11.2008

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern Trainingsspiel (3x 25 Minuten) gegen die SG Kröbeln, spielen in Brandenburg ebenfalls 4. Liga. War nun schon das 5. oder 6. Spiel gegen die seit 2007, nachdem wir das erste gewonnen hatten, gabs zuletzt ein 0:5 und 1:7.
    Wir waren gestern wieder mal nur zu Elft, ich im Tor, dafür unsere verletzte Torhüterin draußen. Das erste Einschießen lief katastrophal, aber bei den Schüssen der Mannschaft von der Strafraum wurde es besser.

Das Spiel begann und der Gegner auch nicht mehr mit der Stärke von den letzten Spielen. Nachdem ich gleich zu Beginn zweimal pariert hatte, dominierten wir die erste Halbzeit. Bis dann eine frei vor mir auftauchte und zum 0:1 einschob. Sonst gabs nicht viel zu tun für mich. Zweite Halbzeit gelingt uns das 1:1 und per Elfmeter das 2:1. Ich musste zwei Freistöße von der Strafraumgrenze parieren, die aber beide nicht wirklich schwer waren. Keine Ahnung, warum immer die gleiche geschossen hat. Am gefährlichsten war da noch der Schuss einer Mitspielerin nach einer Ecke aufs eigene Tor.
    Dritte Halbzeit waren wir nicht mehr ganz bei der Sache und so fiel das 2:2. Gegenspielerin setzte sich gegen 2 durch und haut das Ding aus 7 Metern rein, ich war nur dran. Und dann noch einer von den sinnlosen Freistößen, ich gehe aber nicht 100%ig zum Ball und der geht über meine Hände ins Tor. Keiner machte mir einen Vorwurf, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Ansonsten lief es ganz gut für mich. Schön zu sehen, wenn man langsam immer besser und sicherer wird, vor allem bei hohen Bällen.
    Problem hatte ich mit der Sicht, bei Dämmerung und dazu bissl Nebel konnten die Flutlichter nicht viel ausrichten.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir sollen nächste Woche wieder spielen am Sonntag.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

1 Woche vor Saisonstart ist bei uns die Form total weg. Von den geplanten sieben Vorbereitungsspielen konnten wir lediglich drei Spielen, eines davon auf 30cm mit Schnee bedecktem Rasen.
    Die anderen beiden Spiele wurden gegen unterklassige Gegner ausgetragen, überzeugen konnten wir hier nicht.
    Blöd, dass bereits an den ersten beiden Spieltagen die Saison entschieden wird und wir kommende Woche schauen sollten, dass es vorwärts geht.

Meine persönliche Vorbereitung war mehr als schleppend. Das Problem kann ich ganz einfach beim Namen nennen: Zeit.
    Werde jetzt kommende Woche nochmal heftig pumpen müssen, stehen eigentlich an 5 Tagen vor dem Spiel Einheiten an, sowie am Tag nach dem Spiel.

Zum einen Krafteinheiten, zum anderen natürlich noch auf konditioneller Basis, obwohl ich hier auf einem guten bis sehr guten Level bin, was mir aber noch nicht reicht, mein Ziel ist eine hervorragende Kondition bis Anfang der Saisonvorbereitung 10/11 aufzubauen, da werde ich noch was tun müssen.

Generell spiele ich mit dem Gedanken bis zur Sommerpause meinen Fitnessstudio Vertrag stillzulegen, weil ich einfach viel zu tun habe und es entspannter wär, mit weniger Einheiten.

Allerdings muss ich körperlich noch etwas zulegen, da wäre das dann doch eher kontraproduktiv...

Stehe da momentan echt so auf dem Schlauch und probiere jetzt kommende Woche das alles exakt so durchzuziehen, wie während der Saison, dann sehe ich ja´, ob mir das zuviel wird.

Prinzipiell wäre mein Plan während der Saison:
    Montag Training
    Dienstag Studio
    Mittwoch Training
    Donnerstag Studio
    Freitag Studio
    Samstag Spiel
    Sonntag Laufen, als Regeneration praktisch.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich würde am Tag vor dem Spiel immer pausieren. Ich komme damit weitaus besser klar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich würde am Tag vor dem Spiel immer pausieren. Ich komme damit weitaus besser klar.
    Andererseits lohnen sich 2x pro Woche Fitnesstudio nicht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum nicht? Mache ich seit Jahren so, abgesehen von einigen Ausnahmen. Außerdem kannst du auch am Tag nach dem Spiel ins Fitnesscenter gehen, mache ich auch so.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Mache ich seit Jahren so, abgesehen von einigen Ausnahmen. Außerdem kannst du auch am Tag nach dem Spiel ins Fitnesscenter gehen, mache ich auch so.
    Dann meinste also praktisch das Laufen vors Spiel zu setzen und das Studio danach?
    Klingt auch nicht schlecht, dachte nur, dass ich danach zu erschöpft wäre...

Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper

Standard

Ich wäre froh wenn Wir wenigstens schon ein einziges Vorbereitungsspiel gehabt hätten. Ich komme aus Niederbayern und bei uns ist es vom Wetter her immer noch katastrophal. Hätten schon 6 Spiele gehabt und jedes ist ausgefallen. Egal ob Wir auf Kunstrasen oder auf Sandplatz gespielt hätten. Naja, nächste Woche ist Trainingslager, die 2 anstehenden Spiele sollten dann ja hoffentlich gespielt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer