Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

Liebe Kollegen,

die Hinrunde neigt sich dem Ende und es ist wieder einmal Zeit einen Strich zu ziehen, ein Fazit abzugeben und auch einmal ein Ziel zu formulieren, für die Hallensaison, aber auch für die Rückrunde.

Zum zweiten Mal also einen entsprechenden Thread...

Viel Spaß beim Diskutieren!

P.S.:
    Es wäre hilfreich, wenn ihr bei interessanten Beiträgen aufeinander eingeht, anstatt stur sein eigenes Ding runterzuschreiben

Bär
    Gast

Standard

Hi,

also bei uns ist es in letzter Zeit wirklich spannend geworden in der Liga... (Mit einem Sieg kann man von Platz 5 oder 6 schon auf Platz 2 kommen)
    Anfangs waren wir noch haushoch überlegen, gewannen alle Spiele, doch dann kam sie, die Niederlage
    Sie hat uns total aus dem Konzept geworfen und wir brauchten unsere Zeit bis wir wieder aufholen konnten. Wir verloren den 1. Platz und bewegten uns immer auf den Plätzen 2-5 hin und her. Wir verloren gegen die Schwächsten und gewannen gegen die Stärksten

Für die Rückrunde erhoffe ich, dass wir wieder in unsere gute Form zurückkehren und mindestens Platz 3 am Ende für uns entscheiden können...

Torwarttalent

Standard

ganz schlimme Hinserie ..
    von 12 Spielen nur 7 Punkte Oo
    haben zwar gewusst das es schwierig wird,
    da wir eine komplette Jungs A Jugend-Truppe haben
    aber fussballerisch qualitätiv eigentlich nicht schlecht sind

nur es fehlt der Zusammenhalt wir sein einfach kein Team.
    aber mal schauen was die Rückrunde bringt.

Lg Jim
    ..wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du immer in meinem Herzen fortleben wirst...

..weil du mir einfach so verdammt viel bedeutet hast, Nico...

Amateurtorwart

Standard

Mein erste Saison, die ich nicht bei einem Bundesligaklub spiele, fing komischer weise sehr schwer an, denn es war eine krasse Umstellung, aufeinmal auf Hartplatz zu spielen.
    ODer das die eigene Mannschaft nicht den ersten Ball nimmt.

Das habe ich ihnen dann beim ersten Saisonspiel eingebrüllt.

Die Saison wurde immer besser.

Tiefpunkt war das Pokalaus gegen eine Mannschaft die 1 Jahr älter ist mit 10:0 so hoch habe ich noch nie verloren.
    Das war ganz schlimm.

Jetzt spielen wir guten Fußball und haben letzte Woche gegen diesen Gegner nur 3:1 verloren.
    So tief haben die noch nie gespielt sind Tabellenführer.
    Wir spielen oben mit.
    3oder 4 beste Abwehr
    .
    ich wechsel mich auch meistens ab mit dem anderen Torwart.

Halle war immer meine spezialität, denn die Tore sind klein und man muss Fußballerich was drauf haben.
    Es war immer geil mit den Bundesligatunieren.
    Jetzt bei meinem neuen Klub weis ich nicht ob wir sowas machen.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von max1_elferkiller Beitrag anzeigen
    ich wechsel mich auch meistens ab mit dem anderen Torwart.

.

Wieso denn? Gibt es keine klare Nummer 1 und 2 bei euch?

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen

Rotation wahrscheinlich.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ja also ich bin halt neu und der andere ist schon seit 10 Jahren im Verein und er war/ ist auch Kapitän.

Obwohl er gar nicht spricht, während dem Spiel bin ich der einzigste der redet.

Und ja ich bin halt von einem großen Verein gekommen und jetzt wechseln wir uns halt ab, denn er hat sich seit ich da bin erlich auch sehr verbessert.
    Meine Tricks, ja ich sehe das auch nicht schlimm da ich ihn sehr gut kenne und habe gleich gesagt wir können es aufteilen, auch wenn ich gern immer Spielen will.
    Ich spiele immer die wichtigen Spiele gegen die Top Teams.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Amateurtorwart

Standard

Also bei uns gab es in der Hinrunde glücklicherweise mehr positives als negatives. Wir sind als Aufsteiger in die Bezirksliga gekommen und stehen nach aktuellem Stand auf dem 4. Platz. Damit können wir durchaus zufrieden sein, aber man merkt auch das der Abstiegskampf ein Thema bleibt. Die Teams hinter uns sind dicht dran und haben teilweise weniger Spiele. Dazu kommt, dass 5(!) von 12 Mannschaften absteigen..
    Für mich lief es in den meisten Spielen der Saison gut und für die Rückrunde hoffe ich, dass wir konzentrierter und effezienter agieren können und den guten Fußball spielen, den wir desöfteren gezeigt haben. Ich persönlich versuche mich in ein paar Bereichen noch zu verbessern..

Auf die Halle freue ich mich schon, nach dem 1. Hallentraining habe ich auch schon gemerkt, dass wir dort eine Menge reißen können.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unsere Hinrunde war erwartungsgemäß eine Katastrophe. 12 Spiele - 0 Punkte - 6:92 Tore. Für mich persönlich lief es mal gut, mal schlecht. Die letzten 2 1/2 Spiele waren aber richtig geil, weil ich endlich wieder ins Tor durfte. Ziel für die Rückrunde, die Saison zu Ende bringen und die Mannschaft zusammen halten, um nächste Saison eine Liga tiefer wieder bissl Spaß zu haben.
    Ich persönlich will zumindest im Tor trainieren und wenn möglich auch mal wieder während des Spiels drin stehen.

Seit 1 1/2 Wochen haben wir kein Training mehr. Ich hatte zwar überlegt bei der 2. Männern mitzumachen, was aber aufgrund einer Verletzung nicht ging und die Woche bin ich nicht in der Heimat. Bis Neujahr werde ich wohl nix mehr machen.
    Im neuen Jahr geht es sicherlich relativ zeitig wieder los, blöd nur, dass ich aller zwei Wochen fehle, weil ich auswärts arbeiten muss. So bringt mir die Vorbereitung wohl nicht viel. Zudem ist bei uns öfter Samstags 11 Uhr Hallentraining angesetzt, aber da will ich eigentlich mein Wochenende genießen (Spiel ist was anderes).

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

So, war heute bei meinem Einfürhungstraining bei McFit und bin von der Location (also das Wichtigste, Gerätetauglichkeit, Studioatmosphäre, Mädels auf den Laufbändern, etc...) wirklich voll und ganz überzeugt.
    Der Trainer war ebenfalls sehr sympathisch, konnte mir alle Geräte gut erklären und das war das Wichtigste.
    Meinen Trainingsplan werde ich eigentlich nur berzüglich des Kraftteiles berücksichtigen,der Rest entstammt aus dem Buch "Core Performance".
    Die anderen McFit Teile wären Aufwärmen, Dehnen und Ausdauer... also total einfallslos

Ich versuche nun also den McFit Kraftteil zu absolvieren, gleichzeitig aber durch mein eigenes Programm zu kucken, dass die Beweglichkeit, Flexibilität, Dehnbarkeit, Geschmeidigkeit und so weiter, erhalten bleibt. Denn das ist ja als Torwart wichtig und Dehnbarkeit ohnehin mein großes Manko

Noch ein Plus: In der Dehnecke sind meistens Chicas

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Alter Schürzenjäger...
    Mein Programm sieht so aus, dass ich mir jetzt nach einer langen Hinrunde und einer stressigen Zeit in der Schule abgesehen vom Mannschafts-Hallentraining eine kleine Pause gönne, um dann nach zwischen den Jahren wieder mit Ausdauertraining auf dem Ergometer einzusteigen. Der Rest kommt dann im Januar bzw. in der Vorbereitung.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ach, Luke... *kopf schüttel* Wegen solchen "Charakteren" wie dir verkrümel ich mich zum Dehnen immer in den Hantelbereich für Frauen, der mit einem großen Spiegel und Sichtschutz ausgestattet ist.

Das einzige was mich nun wirklich an McFit stört ist, dass es wirklich ein reines Krafttrainings-Fitnessstudio ist, das vielleicht noch den Spagat zum Ausdauertraining schafft. Mehr auch nicht. Das ist eben ungünstig, wenn man nach Core Performance trainieren will, denn die Physioballübungen muss ich nach Hause verlegen, obwohl der Plan oft in Verbindung Physioballübungen & Ausdauer sieht (die ich im Winter ja im Studio machen will). Nun ja, dafür kostet es aber auch nur 20 €.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja, Believer im Ernst:
    Mir ist das auch unangenehm, mich da zu dehnen, wenn mir dann die Frauen zugucken

Tja, das mit den Physiobällen ist natürlich doof, aber für 16,90 ist das okay, denn die anderen Übungen gehen super.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ach, Luke... *kopf schüttel* Wegen solchen "Charakteren" wie dir verkrümel ich mich zum Dehnen immer in den Hantelbereich für Frauen, der mit einem großen Spiegel und Sichtschutz ausgestattet ist.
    Tja Believer, diese Gaffer hasse ich auch. HAbe mich da schon das ein oder andere mal mit so nem Honk angelegt deswegen. Geht gar nicht.

Zitat Zitat von Believer
    Das einzige was mich nun wirklich an McFit stört ist, dass es wirklich ein reines Krafttrainings-Fitnessstudio ist, das vielleicht noch den Spagat zum Ausdauertraining schafft. Mehr auch nicht. Das ist eben ungünstig, wenn man nach Core Performance trainieren will, denn die Physioballübungen muss ich nach Hause verlegen, obwohl der Plan oft in Verbindung Physioballübungen & Ausdauer sieht (die ich im Winter ja im Studio machen will). Nun ja, dafür kostet es aber auch nur 20 €.
    Der Preis und die Öffnungszeiten sind halt super.
    Das zieht aber auch ein etwas seltsames Publikum an. Ich bin dort, weil ich weiss, was ich trainieren will und es vollkommen reicht! Gegen die Verblödung habe ich meinen iPod.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

Ich bezahle nur 15 Euro im Monat und kriege dafür alles geboten (Kurse, Duschen, Sauna usw.)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Mein Programm sieht so aus, dass ich mir jetzt nach einer langen Hinrunde und einer stressigen Zeit in der Schule abgesehen vom Mannschafts-Hallentraining eine kleine Pause gönne, um dann nach zwischen den Jahren wieder mit Ausdauertraining auf dem Ergometer einzusteigen. Der Rest kommt dann im Januar bzw. in der Vorbereitung.
    Mach ich ganz genauso. Bis Weihnachten die Beine hochlegen, dann langsam wieder anfangen. Ich hoffe, dass der verein früh mit dem training anfängt...letztes Jahr haben wir die ersten drei Spiele verloren, weil wir 2 Wochen vor Beginn der Rückrunde das Training erst wieder aufgenommen haben
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

RIP

Freizeitkeeper

Standard

Bei uns ist nicht allzu viel Pause.Nach Weinachten gehts sofort wieder los mit Training.Dann kommen Hallenmeisterschaften,Testspiele und erst im März fängt wieder der Punkt-Spielbetrieb an.Aber freut mich natürlich...je länger die Pausen sind desto schwerer fällt es mir dann wieder mich richtig zurechtzufinden....
    http://www.harz04.de
    Hey Schiedsrichter, war ein klasse Spiel, hättest du sehen müssen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer