Zum Nebenthema:
Größe haben wir ja woanders schon diskutiert, aber die kann für viele Trainer ausschlaggebend sein, ist leider so. Die Meinung dass ein kleiner Torwart der gut ist im Vergleich zu nem größeren der gut ist nix taugt, ist sogar bei vielen wirklich guten Trainern und auch Torspielertrainern verbreitet. Das gilt halt vor allem für die kritischen Jahre in der D- und C-Jugend, wo man den Unterschied noch am krassesten merkt.
Hauptthema:
Bei mir liefs zweigleisig ganz ok. Als Torwart hab ich mich etwas zurückgezogen und helf eigentlich nur noch hin und wieder aus, wenn unser junger Keeper ausfällt oder mal ne Pause braucht, ansonsten bin ich dann als Nummer 2 dabei und unterstütze die doch noch sehr junge Mannschaft von der Bank aus. Sind Erster in der Liga mit der besten Abwehr und den meisten geschossenen Toren, dieses Jahr sollte es klappen mit dem Aufstieg.
Und als Jugendtrainer kann ich mich auch nicht beklagen, unser Torhüter entwickelt sich super und die Mannschaft spielt einen richtig schönen und sehr erfolgreichen Fußball, ist ebenfalls erster in ihrer Liga.
Die Saison von unserem Team läuft besser als erwartet. Wir sind eigentlich als Außenseiter in die Saison gestartet und sind im Moment auf dem 2. Rang. Bisher nur 2 Spiele verloren. Ich habe bis vor 3 Spielen immer ganz odentlich gespielt meiner Meinung nach bis ich mir in einem Spiel die Nase angebrochen habe. Seitdem falle ich aus und ich, muss wahrscheinlich noch an der Nase operiert werden, weil noch nicht alles in Ordnung ist. Zum Glück ist ja bald Winterpause, ein Spiel haben wir noch. Ob ich zur Hallensaison fit werde, kann man noch nicht sagen. Aber Halle ist mir eh' nicht soo wichtig.
So gut wie bei Frank Rost läufts bei uns leider nicht.
Wir sind als Titelverteidiger in die Saison gegangen und sind im Moment nur 6.
Wenn es gut läuft können wir es noch auf den 4. Platz schaffen aber die Meisterschaft ist mit 10 pkt. Rückstand gelaufen.
Für mich fing die Saison nicht so gut an. Hab die ersten 6 Spiele auf der bank gesessen bis auf einen 20 Minütigen Einsatz weil sich unser Torwart verletzt hat.
Nach den Herbstferien kam ich dann aber auch zu meiner Chance und hab die letzten 4 Spiele erfolgreich gespielt. Hab 2mal zu Null gespielt und in den anderen beiden Spielen jeweils auch nur ein gegentor.
So wie es aussieht werde ich die letzten beiden Spiele auch noch machen.
Mein Ziel für die Rückrunde ist noch ein paar mal zu Null zu spielen und mehr Einsätze zu bekommen als unserer anderer Torwart. Vielleicht können wir es ja noch auf den 3. Platz schaffen.
Für die Hallensaison habe ich keine wirklichen Ziele, da wir eh noch nicht wissen was für Turniere wir überhaupt spielen und ich auch nicht der beste Fußballer bin.
In Ganzen bin ich mit der Hinrunde eigentlich recht zufrieden, da ich mir mehr Einsätze nach meinem Vereinwechsel auch nicht wirklich erhoffen konnte.
Fazit? Licht und Schatten...
Ein Spiel vor Ende der Hinrunde ist der positive Aspekt, daß wir Tabellenführer sind und erst ein Spiel verloren haben. Für mich persönlich lief es dabei nicht wirklich gut. Seit dem Camp habe ich immer wieder mit größeren und kleineren Verletzungen zu kämpfen und komme überhaupt nicht in eine stabile Form. Ein Spiel gut, das nächste wieder grottig. Manchmal auch zwei komplett verschiedene Halbzeiten. 3 Spiele gar nicht gespielt und meinen Stammplatz verloren. Diese Jahr habe ich also abgehakt und werde in 14 Tagen versuchen in der Winterpause wieder ranzukommen und eine gewisse Stabilität aufzubauen. In der Rückrunde möchte ich meinen Platz zwischen den Pfosten zurück und den 2ten Aufstieg in drei Jahren feiern!Und danach mal schauen, ob sich noch ne Saison lohnt...
Aber Luke, wie ist deine Saison bisher gelaufen? Wie sieht dein Fazit aus? Nach der nicht unerheblichen Verletzung nach dem Camp war es sicher auch kein einfacher Weg. Erzähl doch mal...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Wie du willst
Klar, nach meiner schweren "Verletzung" war es für mich erstmal daran, langsam wieder reinzufinden.
Hier hat mir Mörv in Holland geholfen, wir haben oft 1vs1 Situationen durchgespielt, einfach damit ich die Angst verliere und wieder Sicherheit bekomme...
Leider geht das alles nicht so schnell, wie man immer meint, so war die Vorbereitung mehr durchwachsen, geprägt durch Unsicherheiten, wenn es ums Verlassen des Tores geht...
So rang sich unser Trainer zu einer durchaus merkwürdigen Entscheidung durch:
Wir sind zwei Torhüter. Einer spielt die ersten drei Spiele in der B1, der andere solang in der A2.
Anschließend wird gewechselt.
Ich durfte zunächst auch beginnen und das ganze lief auch echt super.
Ich war in Top Form und hielt überragend...
Doch dann begann diese Wechselerei und nach jedem Wechsel wurde ich irgendwie aus dem Rhythmus gerissen...
So kam es wie es kommen musste, nach zwei schwachen Spielen B-Jugend wurde getauscht und ich spielte für den Rest der Hinserie A2.
Dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist, merkte ich so langsam... Super Training, man wird mehr gefordert und trainiert mit der Bezirksoberliga Mannschaft mit... ist doch cool.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zu Beginn der Rückrunde vorzuschlagen, doch in der A2 zu bleiben, einfach um Konstanz in mein Spiel zu bringen.
Doch jetzt ist erstmal Halle dran... Spaß und Erholung stehen bei mir im Vordergrund, ich reiße mich nicht um die Turniere, aber spiele sie natürlich gerne mit.
Mein Ziel für die Rückrunde:
Konstanz.
Egal wo, am liebsten mit gutem Torwarttraining, mal schauen, was sich da machen lässt.
Ansonsten für nächste Saison: Da setze ich mir schon ein relativ hohes Ziel, allerdings merke ich, dass diese eine Situation immer noch tief in meinem Kopf ist und ab und an wieder hochkommt...
Das muss verdaut werden und da brauch ich auch manchmal im Training eine Pause, nach so einem Dejavue, das wird aber absolut respektiert.
So, genug von mir![]()
Erzähl mal was hattest du denn?
@Zero
Danke genau so ist es.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Im letzten Saisonspiel ist mir nach einem langen Ball (zudem ich gerade abgetaucht bin) der gegnerische Stürmer mit den Stollen quer durchs Gesicht.
Folge: Blutüberströmt mit Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht worden.
Diagnose: 4 Zähne im Oberkiefer verdreht und sehr locker, Knochen zwischen Oberlippe und Nase abgebrökelt, sowie diverse Platzwunden in Nase und Lippe...
Hi,
Fazit 2 Spiele vor der Winterpause: stehen immo auf Platz 5 mit 11Pkt Rueckstand auf die Tabellenspitze.
Vorstand gab vor der Saison das Ziel aus mit beiden Mannschaften aufzusteigen, aber durch den Trainerwechsel gab es viele Probleme.
Wir haben zuviele Spiele einfach leichtfertig aus der Hand gegeben bzw Unentschieden gespielt wo wir einfach nicht clever genug waren.
Zu meinem Spiel muss ich sagen , hab ich mich ziemlich verbessert, das auch dank meines verletzten Libero der sich dazu bereit erklaert hat auf TWT umzuschwenken. Gibt sich ziemlich viel Muehe und wir erarbeiten immer neue Trainingsuebungen.Schade nur das mein "Konkurent" sich nach den ersten 5 Saisonspielen verabschiedet hat , da ich ersten Mannschaft spiele.
Werde in der Winterpause an der Schulter operiert, hab es extra so gelegt das ich nachdem letzten Spiel operiert werde, da ja sonst niemand da ist.
Also faellt die Halle, leider flach - obwohl ich auch sehr gerne in der Halle spiele.
naja mal schauen was wir nach der Winterpause reissen koennen, Platzt 3 wie im letzten Jahr waere vielleicht nochmal wichtig - da wir als Aufsteiger das 2 verflixte Jahr in der hoeheren Liga, dann noch gut ueber die Buehne gebracht haetten .
Gruss
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben