Für die Abteilung der Aktiven insgesamt läuft es gut, die 1. Mannschaft ist Herbstmeister und die 2. Mannschaft im 'Soll' (10 Punkte).
Für mich fings schlecht an mit einer Entzündung im Handgelenk wodurch ich mir keinen Konkurrenzkampf mit dem neuen Torwart leisten konnte.
So bin ich also als 2. TW in die Saison gestartet und hab mich damit abfinden müssen Sonntags bei der 2. Mannschaft zu spielen (besteht aus einem Kern aus ca. 8 Spielern die unregelmäßig trainieren - der Rest wird vom Trainer 'zusammentelefoniert' - so spielt man dann auch ab und an mit Leuten die man noch nie im Leben gesehen hat - dabei spiele ich seit 15 Jahren in dem Verein).
Ich glaube 3 Wochen nach Saisonbeginn war es, als ich erfahren habe das unser TW-Trainer nicht mehr zur Verfügung steht, weil dessen Sohn nun Feldspieler in der Jugend der Stuttgarter Kickers ist und er dort irgendwelche Betreuertätigkeiten nachgeht.
Mit meiner leistung bin ich eigentlich doch sehr zufrieden, mit den Ergebnissen allerdings nicht.
Während der Saison konnte ich einmal bei der 1. Mannschaft spielen und jetzt am Ende konnte ich diel etzten beiden Spiele bestreiten, weil der andere, neue TW verletzt bzw. abwesend war.
Jetzt, nachdem ich dem neuen TW einige male zusehen konnte und ihn eben im Training sehe (wenn er denn dann da ist) finde ich (ganz persönlich, ist meine Einschätzung) eigentlich, dass wir uns nicht wirklich viel nehmen.
Sehr oft geprüft wird man dank unserer recht ordentlichen Abwehr in der 1. Mannschaft nicht während den Spielen, insofern konnte ich nicht sehen, ob er irgendwas wirklich überragendes kann - er liefert halt immer das ab, was man von einem TW erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger.
Ich gehe dennnoch davon aus, dass ich auch in der Rückrunde bei der 2. Mannschaft spielen werde, allein weil unser Trainer den neuen TW nicht zur 2. Mannschaft schicken wird, nach dem Motto 'Einen ehemaligen Landesliga-TW kann ich doch nicht in die 2. Mannschaft stecken - der ist sonst gleich wieder weg'.
Naja es gibt ja noch mich, bin ja irgendwie "schon immer" da.
Wenn es so weitergeht werd ich mal schauen was sich am Ende der Saison ergibt, eigentlich soltle ich mich eh mehr auf die Schule konzentrieren und den Fußball nicht so ernst nehmen, aber naja.
Also, kurz zusammengefasst.
Mit meiner Leistung bin ich ganz zufrieden, mit meiner Position in der Mannschaft bin ich ganz und gar nicht zufrieden.