Torhütchen, in deinem Alter wäre Krafttraining im Fitnessstudio auch nicht unbedingt gut. Eher schlecht.
Believer, ja...beim Boxen, dass ist der Hammer...da bin ich nur TOD!
Ja...der Strand...das Meer, der Mond und ich...und der iPod...![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schnapper wenn ich Krafttraining machen würde könnte ich erstmal 4 Wochen nicht spielen. Hab schon probleme mit meinen Knien. Ich denke deshalb macht man das auch nicht in meinem Alter.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Sind deine Kniebeschwerden Wachstumsbedingt?
Ansonsten würde es mich wundern, wenn du in deinem Alter schon Knieprobleme hast!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Krafttraining... Habe ich noch nie gemacht- ansonsten, meine Hinrunde lief gut, bin im Moment außer Gefecht gesetzt dank einer Verletzung. Werde also erst wieder zwischen Januar/Februar anfangen trainieren zu können. Ziel wird es in der Rückrunde sein dem Tabellenersten etwas näherzurücken und unsere Heimstärke weiterhin zu beweißen. (Hört sich blöd an, ich weiß
)
Diese Winterpause lasse ich mich total verwöhnen, werde kein Sport treiben aufgrund meiner Verletzung, schalte auch mal ganz vom Fussball ab - wird mir bestimmt gut tun...
LG chalkias
Ich bin noch am Überlegen, ob ich in der Winterpause auch Übungen für die Beinmuskulatur (Beinpresse usw.) in meinen Trainingsplan einbaue. Während der laufenden Saison sehe ich eigentlich davon ab, in diesem Bereich zu trainieren, da ich ansonsten den Eindruck habe, schwerfälliger und unbeweglicher zu werden, so wie ein Panzer![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich mache Kniebeugen, Pauli!
Schnapper meine Probleme in den Knien sind Wachstums bedingt. "Schlotterknie" heißt das wenn du das wissen willst. Das ist wirklich komisch ohne Bandage geht das garnicht mit gehts besser als je zuvor.![]()
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!