Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Winterpause 2009 - Zwischenfazit und Ausblick - Wie haltet/macht ihr euch fit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich würde spontan davon abraten. Dann mach lieber gezielte Kraftübungen mit Gewichten. Das Laufen mit Gewichten widerspricht der natürlichen Bewegung und auf dem Spielfeld läufst du ja auch nicht zusätzlich bepackt rum oder? Du solltest dir einen Ausgleich zwischen Ausdauertraining (Grundlagenausdauer, Intervalltraining) sowie Krafttraining schaffen, das du mit Beweglichkeits- und Balancetraining verbinden kannst. Aber Krafttraining in das Ausdauertraining zu implizieren halte ich für wenig effektiv und kontraproduktiv. Joggen stellt ja sowieso die Gelenke vor eine Herausforderung und wenn ich mir dann vorstelle, dass dabei noch 10 Kilo an jedem Bein baumeln...
    Also: Teile es dir ein, schaffe ein Gleichgewicht und dann bereitest du dich auch optimal vor ohne solche Experimente.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

Dann muss ich mich mal mit meinem Dad zusammen setzen
    Ich hätte dran gedacht es abwechslungsreich zumachen als Waldlauf 1 Tagpause dann Warm machen Krafttraining ca 1/12 Stunden und an jedem Abend 30 min Konzentrations übungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun, das mit den Waldläufen ist eine Frage der Organisierung. Wie willst du sie gestalten? Eine Stunde konstante Geschwindigkeit? Das ist dann weniger Cardiotraining als viel mehr Fettverbrennung - wenn auch eingeschränkt. Richtiges Ausdauertraining begreift man ja mittlerweile als Aneinanderreihung von Intervallen unterschiedlicher Intensität gestaffelt mit Ruhephasen.
    Sicherlich ist eine Grundlagenausdauer wichtig und du solltest schon die 3/4 bis 1 Stunde im Wald durchhalten, aber das ist doch nicht dein Ziel oder?

Wenn du deinen Dad bezüglich des Fitnessstudios ansprechen willst - mach's nicht. Die besten Übungen kannst du mit Hilfe deines Körpers machen, wenn du genug Platz in der Wohnung/im Haus hast.
    Ich zum Beispiel gehe nur ins Fitnessstudio wegen den wenigen Hantelübungen in meinem Programm. Vor allem aber kann ich damit der Hektik meiner Familie entfliehen und einfach 2 Stunden nur mit meinem IPod verbringen.
    Geändert von Believer (17.12.2009 um 19:35 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Mit meinem Dad meinte ich er kann es mir finde ich gut zusammen stellen da er früher auch TW war in der Landesliga.Fitnisstudio werde ich in der Schule immer drauf angesprochen aber ich brauchs nicht weil ich ne Hanteln hier hab das reicht mir und platz genung is vorhanden.

Ausdauer habe ich genung aber könnt schon bisschen mehr sein.Ich hatte dran gedacht so 45 min-1 Stunde so kommt mir der Wald der 5 min von mir entfernt is recht gut vorallem weil es dort auch steigungen gibt und ich habe immer bei ca 30 min ne kurze Pause zum Dehnen gemacht das meinte unser Trainer das es so besser wäre.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Amateurtorwart Avatar von oldschool87

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Die besten Übungen kannst du mit Hilfe deines Körpers machen, wenn du genug Platz in der Wohnung/im Haus hast.
    Ich zum Beispiel gehe nur ins Fitnessstudio wegen den wenigen Hantelübungen in meinem Programm. Vor allem aber kann ich damit der Hektik meiner Familie entfliehen und einfach 2 Stunden nur mit meinem IPod verbringen.

Na das erklär mal genauer, was man mit seinem Körper für tolle Kraftübungen machen kann....

Dips auf der Bank, Liegestütze und Klimmzüge fallen mir da nur spontan ein.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich glaube, dass Believer Krätigungsübungen meint und keine Kraftübungen im Sinne von "pumpen" und da gibt es in der Tat eine Vielzahl von Übungen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke, Schnapper. Ja, genau das meine ich. Ob nun Kräftigung oder Kraft - ist da ein großer Unterschied?
    Ich meine jedenfalls so etwas wie z.B. Stabi-Übungen, von denen jedem Fußballer ein paar bekannt sind. Diese Liste lässt sich aber in alle erdenklichen Richtungen erweitern.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Würde schon differenzieren zwischen Kräftigungstraining, welches die Muskeln strafft und somit kräftigt und dem Krafttraining, wo es darum geht seine Maximalkraft zu verbessern.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    und an jedem Abend 30 min Konzentrations übungen.
    Könntest du das konkretisieren?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Ja das ich mir halt an jedem Tag mir eine Zeit nehme also z.b. 17:30 bis 18:00 uhr dann durch ein bestimmtes Programm durcharbeite was ich noch nicht gerkiegt habe.Dies kriege ich in ca einer Woche .

Hoffe das is das so wie du es meintest.

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja das ich mir halt an jedem Tag mir eine Zeit nehme also z.b. 17:30 bis 18:00 uhr dann durch ein bestimmtes Programm durcharbeite was ich noch nicht gerkiegt habe.Dies kriege ich in ca einer Woche.
    Ich denke, Paulianer interessiert welche Art von Programm du da anstrebst.
    Von wem kriegst du es denn?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Komme gerade von McFit....

ich muss zugeben, die Core Performance Übungen muss ich wohl zuhause machen... Wobei Dehnbarkeit da dennoch möglich ist...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Komme gerade von McFit....

ich muss zugeben, die Core Performance Übungen muss ich wohl zuhause machen... Wobei Dehnbarkeit da dennoch möglich ist...
    Ich glaube, dass jemand hier (den ich nicht nennen will) so etwas schon im ICQ gesagt hat, nicht wahr!?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja das ich mir halt an jedem Tag mir eine Zeit nehme also z.b. 17:30 bis 18:00 uhr dann durch ein bestimmtes Programm durcharbeite was ich noch nicht gerkiegt habe.Dies kriege ich in ca einer Woche .

Hoffe das is das so wie du es meintest.

LG
    Danke. Wäre interessant, wenn du das Programm dann mal vorstellen könntest.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer