Ich glaube, dass Believer Krätigungsübungen meint und keine Kraftübungen im Sinne von "pumpen" und da gibt es in der Tat eine Vielzahl von Übungen...
Ich glaube, dass Believer Krätigungsübungen meint und keine Kraftübungen im Sinne von "pumpen" und da gibt es in der Tat eine Vielzahl von Übungen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Danke, Schnapper. Ja, genau das meine ich. Ob nun Kräftigung oder Kraft - ist da ein großer Unterschied?
Ich meine jedenfalls so etwas wie z.B. Stabi-Übungen, von denen jedem Fußballer ein paar bekannt sind. Diese Liste lässt sich aber in alle erdenklichen Richtungen erweitern.
Würde schon differenzieren zwischen Kräftigungstraining, welches die Muskeln strafft und somit kräftigt und dem Krafttraining, wo es darum geht seine Maximalkraft zu verbessern.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hi,
ich finde eigentlich für die Muskulatur der arme diese Übungswochen ganz gut.
http://www.100liegestuetze.de/
Kann man überall machen und man braucht nicht viel Platz.
Sehr ausgeglichen und auch absolut nützlich...![]()